320D 184 PS 6. Gang
Moin zusammen,
gehöre auch bald zur 3er Familie
Da ich sehr schaltfaul bin wollt ich fragen ob man 50 kmh auch noch im 6 gang fahren kann und noch sanft heraus beschleunigen kann
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
hab ich noch nie probiert. wenn du so schaltfaul bist solltest du dir überlegen ob du überhaupt noch auto fahren willst. steig doch in den bus. oder kauf automatik.
48 Antworten
Ich finde es lustig zu lesen, dass man seinen Wagen eins zu eins wie einen anderen fährt und dann merkt, dass das anders ist, aber als Rückschluss daraus zieht der Wagen ist nicht so spritzig wie sein eigener. 😁
Stellt euch das mal bildlich vor. Ich finde es sehr witzig...
na meine Kupplung hält bereits seit 210000 km! Und die Rampe der Tiefgarage bin ich eben wirklich nicht gut hochgekommen, wahrscheinlich hätte ich müssen im 1. Gang hochfahren!
Zitat:
Original geschrieben von rk220
Das mag daran liegen, dass ich zur Zeit noch einen Seat Ibiza 1,9 TDI fahre (mit 100 PS), mit dem ich die Rampe locker im 2. Gang hochfahren kann
Ja klar... Gerade der 1.9 TDI der unterhalb von 2000rpm ein dickes Turboloch hat (wir haben den gleichen Motor mit 100PS im VW Polo) soll mehr Kraft suggerieren. Was ein Quatsch.
Das Getriebe ist im Seat wahrscheinlich auf den Drehmomentverlauf des Motors ausgelegt, also relativ kurz. Daher sind auch 50 im 5. locker möglich, aber der Motor dreht dabei bei wie viel Umdrehungen?
Ich lache immer noch...