1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 163ps startet nicht nach Batteriewechsel (kein ibs)

320d 163ps startet nicht nach Batteriewechsel (kein ibs)

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Mein Vaters 320d 163ps bj 2005 startet nicht mehr nach einem Batteriewechsel. Der Wagen orgelt normal aber startet nicht. Der Wagen hat kein Batteriemanagment (ibs). Ich weiß nicht mehr weiter. Davor hatte er normal gestartet. Habe nur die Batterie ausgetauscht weil die langsam zu schwach wurde. Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

21 Antworten

Ist die DDE denn überhaupt ansprechbar? Falls nein, Stromversorgung der DDE checken (Hauptrelais und die Sicherungen im Motorraum)

Gruß
Michael

Welche ist das Hauptrealai? Das blaue? Und welche andere Sicherung. Vielen Dank im Vooraus

Ja, ist meistens blau. Die Sicherungen sind direkt daneben im DDE Kasten.

Gruß
Michael

Ist doch relativ eindeutig. Die Kraftstoffpumpe funktioniert nicht. Sicherung defekt, Pumpe selbst defekt, Verkabelung defekt...
[edit]
Wenn man den Fehler anklickt kommt ein Ablauf, der die möglichen Fehlerursachen abarbeiten sollte.

Gruß
Michael

Kontrollier mal die Sicherung 35 vorne im Sicherungskasten ansonsten müsste man am Steuergerät der elektronischen Kraftstoffpumpe die Spannungen messen, das Wakeup Signal anschauen und die Bus Signal müssten angeschaut werden aber ich vermute das das Steuergerät durch das abklemmen der Batterie den Geist aufgegeben hat.

Viele lieben dank Leute. Es war die Sicherungen F40 im Handschuhfach. Oh man ich hätte draufkommn müssen..

Deine Antwort