320ci mit 150 PS ( wirklich lahm )???
Hallo da ich mir ja nächstes Jahr ein Coupe holen werde, und mir immer mehr gedanken mache welchen Motor ich nehmen will lese ich viel bei MT und anderen Foren !
Und man hört immer mehr das der 320ci mit 150 PS nicht wirklich flott ist , dazu will ich sagen das ich keinen Rennwagen haben will , nur einen Wagen der auch noch recht flott ist !
:-)
Was könnt Ihr mir darüber sagen ????
Vielleicht hat ja jemand ein Beschleunigungsvideo ?
Ab wann wurde den der 320ci mit 170 PS gebaut ???
Danke
Bin mir immer mehr unsicher !
131 Antworten
ich glaub "angst" vor hohen drehzahlen sollte man beim saugmotor generell nicht haben 😉 aber selbst beim 320d sollte man für die beste Beschleunigung die Gänge voll ausdrehen 😉 wir hatten da mal nen Thread drüber und dort gabs n excel file wo man die drehmomentkurven und übersetzungen eingetragen hat und dann am ende konnt man sehen wann der optimale schaltpunkt war. selbst beim 320d(mit dem schönen tritt ins kreuz bei knappen 2000u/min) war wider erwartens dieser schaltpunkt bei höchstdrehzahl
Greetz Silvio
Die meisten meinen auch das man beim Diesel überhaupt nicht mehr schalten muss um zu überholen. Das kann ich auch so nicht bestätigen.
Ich hab mit meinem 320d auf der Landstraße (übrigens nur die 5 Gang Variante) hinter LKW auch zurückschalten müssen ansonsten hätte ich mir da auch ins Hemd gemacht.
Der einzige Vorteil liegt für mich im Verbrauch, der ist mir aber schnuppe da ich auf 800 Euro Rep.kosten wegen Injektoren sitzen geblieben bin.
Für 800 Euro kann ich ne Menge Km fahren.
Oder einfach nen Benziner auf LPG umrüsten dann fährt man wenn man viel fährt auch wieder günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Die meisten meinen auch das man beim Diesel überhaupt nicht mehr schalten muss um zu überholen. Das kann ich auch so nicht bestätigen.
Ich hab mit meinem 320d auf der Landstraße (übrigens nur die 5 Gang Variante) hinter LKW auch zurückschalten müssen ansonsten hätte ich mir da auch ins Hemd gemacht.
Der einzige Vorteil liegt für mich im Verbrauch, der ist mir aber schnuppe da ich auf 800 Euro Rep.kosten wegen Injektoren sitzen geblieben bin.
Für 800 Euro kann ich ne Menge Km fahren.
Oder einfach nen Benziner auf LPG umrüsten dann fährt man wenn man viel fährt auch wieder günstig.
Kaufst dir jetzt nen Benziner und rüstest ihn auf LPG um?
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Sicher schalte ich auch im Diesel runter wenn ich überholen will, im 5. Gang ist das nicht immer so gut möglich(jedenfalls bei den Autos in der 1,9 und 2liter Turbodieselklasse die ich gefahren bin). nur muss man im Diesel nicht so weit runterschalten weil ja das maximale Drehmoment schon deutlich eher anliegt als beim Benziner 😉. das sie schön sparsam sind find ich auch super(ich schaffe mit viel Landstrasse sowieso sehr niedrige Verbräuche bei den meisten Autos, selbst mein 6zylinder nimmt sich nur 8,5-10L/100km aber ein 320d hab ich teilweise unter 6 gefahren, der bc zeigte teilweise sogar unter 5 an)
greetz Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ich würde mindestens den 325ci nehmen.
sonst ärgerst du dich später.
ich ärger mich doch auch nicht 😁, zum besseren Vorankommen reicht der kleiner 6Zylinder doch auch. Genug Leistung für mein Empfinden hatten nichtmal die 330ciCabrios die ich probegefahren bin, von daher hab ich damals lieber die kleinere Motorisierung mit besserer Austattung und weniger km genommen und sogar noch ein paar € gespart.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ich ärger mich doch auch nicht 😁, zum besseren Vorankommen reicht der kleiner 6Zylinder doch auch. Genug Leistung für mein Empfinden hatten nichtmal die 330ciCabrios die ich probegefahren bin, von daher hab ich damals lieber die kleinere Motorisierung mit besserer Austattung und weniger km genommen und sogar noch ein paar € gespart.
Greetz Silvio
Wirklich fix sind die eh nicht, ich war mit dem 330Ci Cabrio leistungsmässig auch unzufrieden, von daher...nur der ///M3 war flott 😁 für mein Empfinden.
Es reicht dann auch schon ein kleiner 6er...😁 um etwas Fahrspass zu haben und den Sound genießen zu können, der beim 4 Zylinder fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Catalunya
Wirklich fix sind die eh nicht, ich war mit dem 330Ci Cabrio leistungsmässig auch unzufrieden, von daher...nur der ///M3 war flott 😁 ...
😁 Da isse ja endlich, die zu erwartende Aussage! 😉 😁
Auf sowas läufts doch immer früher oder später raus. 🙂
Gruß
Jan
PS: 1.Seite, 12.Beitrag in diesem Fred 😉
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Am Ende kommt hier doch sowieso wieder "Nimm den M3, den Rest kannste eh vergessen - wegen der Wurst" raus... Probefahrt und gucken ob es dir reicht...
genau, für mich wäre evtl. dann 330ci kompressor oder alpina b3/b3s was feines von der Leistung her(vielleicht findet sich mal ein günstiges Angebot für nen Alpina, dann würd ich mich vielleicht zu nem Wechsel hinreissen lassen, obwohl da die Unterhaltungskosten nochmal zu überdenken wären😉, der 330er ist ja in der Versicherung sogar günstiger als das 323ciCabrio) ansonsten reicht mir der 170ps Motor gut aus im Cabrio, ich glaub der 150ps wird in einem leichterem Auto(cabrio wiegt ja auch n bissi mehr) auch schon Fahrfreude aufkommen lassen 😉
Greetz Silvio
Hmm, ich werde mich bei meinem nächsten Auto auch umsehen müssen... der M3 ist schon etwas träge. Gibts den CSL auch als Cabrio? Ansonsten werd ich mich wohl in der "55 AMG"-Klasse oder nach dem SL 600 umsehen müssen; Mal gucken obs auch nen SLR oder nen Bugatti Veyron oder Porsche GTirgendwas in meiner Preisklasse gibt... 😉
Gruß
Jan
PS: Wo soll das hinführen, wenn 200 PS "nur so einigermaßen für den Straßenverkehr geeignet" sein sollen??
EDIT:
Sicher, träumen (und spinnen) 😉 darf jeder ein bischen, auch ich möchte nen V8 mal fahren, weil man eigentlich nie genug Leistung kriegen kann, danach dann wahrscheinlich 12 Töpfe... Nur, wozu? Wo ist das Ende? Braucht man (in 6 Jahren) wirklich 800 PS??
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
PS: Wo soll das hinführen, wenn 200 PS "nur so einigermaßen für den Straßenverkehr geeignet" sein sollen??
Gibs auf Jan.
Ich versteh das auch nicht, und krieg auch jedesmal nen Hals, wenn ich sowas lese....
Manche verstehen halt nicht, daß es Personen gibt, bei denen die Leistung nebensächlich ist, weil sie die eh nicht abrufen, bzw. daß eine gewisse Leistung reicht.....
Wieso einen Hals? Jeder hat andere Ansprüche, sowas sollte man akzeptieren und sich nicht drüber aufregen! 🙄
Es gibt einige, die würden bei einem 100PS Auto Luftsprünge machen, andere sind mit 300PS unzufrieden...das war schon immer so...
Ich bin mit meinen 170PS zufrieden...aber wirklich schnell ist der damit nicht, bei knapp 1,6Tonnen Gewicht, es reicht aber um flott zu fahren, andere würden einen Geschwindigkeitrausch dabei bekommen 😁 und wieder andere einschlafen vor Langweile!
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Gibs auf Jan.
Ich versteh das auch nicht, und krieg auch jedesmal nen Hals, wenn ich sowas lese....
Manche verstehen halt nicht, daß es Personen gibt, bei denen die Leistung nebensächlich ist, weil sie die eh nicht abrufen, bzw. daß eine gewisse Leistung reicht.....
Recht haste, wenn ich sowas lese dann denke ich, dass der Sprit immer noch zu billig ist !
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Gibs auf Jan.
Das wird wohl das einfachste sein! 🙂
Ich mein, ich persönlich erfreue mich auch an der Leistung eines Autos. Aber solche Pauschal-Aussagen sind einfach nicht richtig (mMn).
Sicher, wenn jemand "autoverrückt" ist und ihm die Mehrkosten egal sind oder egal sein können, dann soll der/die sich gerne ein Monster kaufen, da wär ich der letzte der das nicht versteht (auch wenn ichs wohl aus Vernunftgründen nicht machen würde - vielleicht 😁).
Eigentlich hab ich mit dem 3-Liter auch nen zu großen Motor in der Hose. Obwohl ich die Leistung (v.a. auf der Autobahn oder um mich am Durchzug im 2. und 3. Gang zu erfreuen) schon auch gerne nutze...
Naja, hat wohl wirklich wenig Sinn, jeder soll nach seinem Geschmack sein Auto kaufen!
Gruß
Jan
PS: Gestern hab ich ne sehr alte Frau (ca. 60+X) gesehen, die in nem SL 600 AMG unterwegs war... 😁 Nice... Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß die Dame wirklich weiß, was sie für ne Waffe bewegt... 😉