ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci mit 150 PS ( wirklich lahm )???

320ci mit 150 PS ( wirklich lahm )???

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:46

Hallo da ich mir ja nächstes Jahr ein Coupe holen werde, und mir immer mehr gedanken mache welchen Motor ich nehmen will lese ich viel bei MT und anderen Foren !

Und man hört immer mehr das der 320ci mit 150 PS nicht wirklich flott ist , dazu will ich sagen das ich keinen Rennwagen haben will , nur einen Wagen der auch noch recht flott ist !

:-)

Was könnt Ihr mir darüber sagen ????

Vielleicht hat ja jemand ein Beschleunigungsvideo ?

Ab wann wurde den der 320ci mit 170 PS gebaut ???

Danke

Bin mir immer mehr unsicher !

Ähnliche Themen
131 Antworten

Das stimmt der ist nicht der flotteste,hol dir lieber den 325 und den 330!

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:56

Also vom meinem Budget her steht schon klar das es max. einen 320 ci mit dem 170 PS werden kann !

Mehr geld steht mir da nicht zur verfügung ?

Kann man den Wagen den mit dem Audi A4 B5 mit 1,8 T vergleichen ??? Die haben ja auch 150 PS !

MFG

die 170 ps motor kam ab 09/2000

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Also vom meinem Budget her steht schon klar das es max. einen 320 ci mit dem 170 PS werden kann !

Mehr geld steht mir da nicht zur verfügung ?

Kann man den Wagen den mit dem Audi A4 B5 mit 1,8 T vergleichen ??? Die haben ja auch 150 PS !

MFG

nein kannst nicht,der audi hat ja turbo und macht den 320i locker platt!!!

Es geht ja nicht nur um die Leistung sondern um das Drehmoment.

Und da ist der 150PS-Motor echt ne lahme Ente. Ohne Drehzahl passt der Begriff "lahm" ganz gut.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:02

Ok danke also Ihr habt mir schon gut geholfen !

Aber mit was kann man den 320ci vergleichen ?

Ich sag mal von der Beschleunigung !

MFG

Hi

Ob 150PS bei 1.4t genug sind kannst nur du selbst beantworten. Fahre doch einen zu probe und entscheide selbst.

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Ok danke also Ihr habt mir schon gut geholfen !

Aber mit was kann man den 320ci vergleichen ?

Ich sag mal von der Beschleunigung !

MFG

mit einem 318i

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Ok danke also Ihr habt mir schon gut geholfen !

Aber mit was kann man den 320ci vergleichen ?

Ich sag mal von der Beschleunigung !

MFG

Alfa Romeo 156 2.0 TS

Lexus IS 200

Opel Vectra B 2.0 16V

Mercedes Benz C200

VW Bora V5

um nur mal nen paar zu nenen

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:18

super das hilft mir schon mal weiter ! Danke

Hi,

der 320er ist immerhin ein 6-Zylinder! Der ist schon ordentlich motorisiert meine ich! Es wird jedoch immer jemanden geben, der schneller ist. Außer du holst dir nen SLR oder nen Bugatti Veyron, da werden dir dann nicht mehr allzuviele davonfahren. Ich glaube aber, daß da dein Budget auch nicht ganz ausreichen wird. ;)

Sicherlich ist der 325er schneller als der 320, der 330 ist noch flotter unterwegs. Allerdings bist du mit 150 PS normalerweise auch kein Verkehrshindernis mehr und wenn du möchtest fährt die Kiste auch mal schneller als 200 kmh. Finde ich ganz anständig!

Gruß

Jan

PS: Am Ende kommt hier doch sowieso wieder "Nimm den M3, den Rest kannste eh vergessen - wegen der Wurst" raus... Probefahrt und gucken ob es dir reicht...

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:32

Ja danke !

So hatte ich mir das auch gedacht !

Weil 150 PS sind nicht lahm eigentlich !

Ich hatte vor 2 Jahren einen Golf 3 GTI 115 PS und 2 Liter und der ging schon recht flott !

Nur er hatte eben keinen Komfort ! Aber wenn man aufs Gas gestiegen ist hat man es direkt gemerkt !

Sowas will ich wieder haben ! Da ich nähmlich zurzeit als Winterwagen einen E30 318i fahre und bei dem habe ich das Gefühl absolut nicht ! Ok der 318i hat auch nur 1,8 liter und 2 PS weniger ! :-)

MFG

Hey, ich hatte auch den E30 318i als erstes richtig eigenes Auto... Ich fand den auch anständig flott und absolut ausreichen... Ich kam da allerdings auch aus ner anderen PS-Klasse, der Golf von der Mutter hatte nur ca. 60PS, der MB123 zwar auch über 100 (glaub ich) aber nur 4 Gänge und 4 Tonnen Gewicht... ;)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Ich hatte vor 2 Jahren einen Golf 3 GTI 115 PS und 2 Liter und der ging schon recht flott !

Sowas will ich wieder haben !

MFG

Der golf 3 ist auch leichter als der BMW,glaub mir dieses Gefühl wirst du beim 320er nicht haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci mit 150 PS ( wirklich lahm )???