320ci Cabriolet HILFE

BMW 3er E46

Hallo!

wie teuer darf ein BMW 320ci BJ 01/2001 mit rund 90.000KM kosten?

125kw
5 Gang Schaltung
Leder
Klima
mechanisches Verdeck (!)
3 Briefeinträge
Unfallfrei
Überollschutzsystem
el. Sitze mit Memory
Scheckheft gepf.
Bordcomputer

Wann gab es mal eine Modellpflege beim E46 Cabriolet?

Fahre zu Zeit noch ein E36 Cabriolet (320 Automatik)

Bitte gibt mir alle nützlichen Infos die Ihr habt - DANKE !!!

16 Antworten

...

sorry, sollte natürlich heißen:

wie teuer darf ein BMW 320ci BJ 01/2001 mit rund 90.000KM s e i n ??

bin

ich hier eventuell nicht richtig mit meinem Posting?

Wer kennt sich denn mit E46 Cabriolets aus?

Brauche dringend einen Preis für obiges Fahrzeug, sowie eine kurze Beschreibung über Fahrverhalten, Komfort etc.

Vorteile?
Nachteile?
wann war das Facelifting?

wie gesagt es ist ein:

BMW 320ci
aus 01/2001
125kw
89.000 KM

nochmals vielen DANK !!

doch bist richtig 🙂.
aber dasist ein forum und kein chat, viele leute arbeiten auch.
daher etwas geduld 🙂.

viel kann ICH dir zum auto nciht sagen. ausstattung ist ja nicht soo prall. das facelift war beim coupe/cabrio 03/2003.

viele grüße, Jan

Hi,

Feldtins hat ziemlich Recht, wie fast immer 😉 außer wenn er mal wieder spamt... 😉

Zum Preis:
schau doch mal bei www.autobudget.de nach, da hast du ne Hausnummer. Vom Gefühl her würde ich sagen, irgendwo zwischen 15 und maximal unter 20 TEUR... Ich hab im Frühling gesucht, da war sowas mit deutlich weniger km ab 20.000 EUR zu finden. Mittlerweile ist die Saison vorbei, ich würde (von Privat) keine 16.000,- EUR bezahlen...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Frag ob und wann die

- Querlenker
- Kupplung
- Wasserpumpe
- Servopumpe

getauscht worden sind. Das wären die Schwachstellen. Sonst ist alles gesagt worden. Viel Glück 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

Feldtins hat ziemlich Recht, wie fast immer 😉 außer wenn er mal wieder spamt... 😉

danke 😁😉

hab grad mal bei mobile geschaut.

da kommt dann so ein suchergebnis bei raus. also so zwischen 18.000 und 20.000.

der hier ist ja schon beispielsweise besser ausgestattet als deiner, von daher sind so ca. 18.000 realistisch.

gruß, Jan

Hi nochmal,

mich persönlich würden die vielen Vorbesitzer und die fast 100.000km stören... Entweder unter 50.000 km oder dann einen mit 105.000km, da sollte dann nochmal preislich deutlich was drinsein (die "magische" Grenze...)
Auch passt ein mechanisches Verdeck nicht in diese Klasse, ist doch sicherlich monstermäßig umständlich, erst manuell Verdeckkasten auf, Dach rein, Kasten zu... Und an ne Frau kannst du das Auto dann nicht mehr wiederverkaufen, da muss man ja fast ne technische Ausbildung dazu haben 😉

Was soll das Auto kosten?
Welche Farbe?

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...Auch passt ein mechanisches Verdeck nicht in diese Klasse, ist doch sicherlich monstermäßig umständlich, erst manuell Verdeckkasten auf, Dach rein, Kasten zu... Und an ne Frau kannst du das Auto dann nicht mehr wiederverkaufen, da muss man ja fast ne technische Ausbildung dazu haben 😉
...

das wäre auch für mich ein KO-Kriterium

Ich wusste garnicht, daß es sowas beim E46 noch gibt... Wobei ich mich schon manchmal ärgere, wie lange das doch dauert. Ein Bekannter fährt nen Z4 mit man. Verdeck, da dauert das Öffnen ca. 3 Sekunden. (Ok, da gibts auch keinen Extradeckel)

Gruß
Jan

Danke!

das mechanische Verdeck ist eigentlich gar nicht so schlimm...

man drückt erst ein Knopf, welcher dann elektronisch die Verdeckklappe öffnet, man braucht dann lediglich das Verdeck mit einer Handbewegung umklappen. Das ist also nicht das Problem.

klar hat er kein Navi und kein Xenon, aber sonst ist doch alles wichtige drin.

Ausserdem kann ich mein E36 Cabriolet BJ 1997 / 134TKM 4Hand in Zahlung geben und zahle dann 9.000 EURO dazu.

Also ist das ein gutes Geschäft oder sollte man sich das nochmal gründlich überlegen?

Re: Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mauibrews

Ausserdem kann ich mein E36 Cabriolet BJ 1997 / 134TKM 4Hand in Zahlung geben und zahle dann 9.000 EURO dazu.

Also ist das ein gutes Geschäft oder sollte man sich das nochmal gründlich überlegen?

Gegenfrage: Was ist dein 36er ungefähr noch Wert am Markt? Da hab ich überhaupt keine Ahnung... Wenn du für 8.000,- EUR + X nen Käufer finden würdest, würde ich nochmal reiflich überlegen...

Gruß
Jan

also

hört sich ja beinahe so an, als sollte ich mich noch weiter umschauen ?!?

Muss mich aber morgen entscheiden...

zudem muss ich dringend neue Bremsen, ÖL, Inspektion, Winterreifen etc. für das E36 Cabrio machen lassen.

Wollte da eigentlich nicht noch so viel Geld reinstecken.

Bin weiterhin für jede Info über das E46 320ci Cabrio dankbar!

Grüße!!

Das Angebot ist in meinen Augen ganz OK und ein Cabrio aus 4. Hand wirst Du vor dem Winter kaum los. Die Reparaturen würd ich nicht mehr machen, da Du ja den Wagen sowieso loswerden willst.

Meine Empfehlung: Eintauschen und Spaß haben 🙂

Fahrverhalten

Danke für die Antworten!

Ich habe noch nie ein E46 gefahren, deshalb hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört.

Motor ist der 320ci mit 170PS

Ist das ein großer Unterschied zum E36 320i mit 150PS?

Wie ist der Verbrauch?

Gibt es irgendwelche Krankheiten?

Nochmals vielen Dank!

Deine Antwort