ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis 320ci

Preis 320ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2019 um 13:49

Hallo zusammen,

 

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem e46 Coupé

 

Jetzt habe ich einen gefunden ...

320ci

125kw/170ps

Bj 03/2003

171000km

Leder, M-Lenkrad,M-Schaltknauf, Sportsitze, Tempomat, Xenon, Licht und Regensensor, Sitzheizung

 

Verbraucht etwas Öl

Öldruckschalter muss neu

Bremse vorne fällig mit Scheiben und Beläge

Und Rost an den typischen stellen aber im überschaubaren rahmen die größte stelle (insgesamt sind es 4) ist etwa so Gros wie ein 10cent Stück

 

 

Der Verkäufer will 3800€ habe ihn jetzt auf 3400€ runter gehandelt

 

Ich weiß jetzt nicht ob der Preis okay ist da ich mich mit e46 nicht so auskenne bzw so für was die gehandelt werden

 

Meine Frage wäre jetzt ist der Preis okay oder zu hoch angesetzt ?

 

Viele dank

 

Liebe Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde die Finger weglassen. Der Rost kann nach genauerem hingucken eine größere Baustelle werden. Wenn so viele offensichtliche Stellen da sind, will ich den nicht von unten anschauen..... - sagt halt etwas über die Pflege in der Vergangenheit aus....

Zum Thema "nimmt Öl" hast Du ja auch schon das Risiko, ob es eine Kleinigkeit ist, oder eben nicht...

VG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zeig mal bitte Bilder von außen und innen, ist ja dann schon ein Facelift. Rein von den Daten her schaut das schon mal gut aus. Scheiben Beläge sind schnell gewechselt. Wo ist der Rost? Wenn die KM stimmen ist der Preis okay.

Preis hört sich gut an

"Öldruckschalter muss neu!!" Würde mir garnicht gefallen, kann auch ernsthafter Motorschaden sein. Gehe davon aus , dass es nicht der Ölniveausensor ist.

Themenstarteram 17. April 2019 um 14:53

Ja also er sagte ich könnte ihn auch für 3300€ aber dann macht er kein tüv also läuft eigentlich aufs gleiche raus ob ich jetzt 3400€ bezahle mit tüv oder 3300€ ohne tüv

Themenstarteram 17. April 2019 um 14:54

Auf jedenfall schon mal en fettes merci an alle die geantwortet haben

Ich bin mir halt mega unsicher ob das en guter Preis ist da mir das mit dem Öl Verbrauch etwas sorgen macht

Hallo,

ich würde die Finger weglassen. Der Rost kann nach genauerem hingucken eine größere Baustelle werden. Wenn so viele offensichtliche Stellen da sind, will ich den nicht von unten anschauen..... - sagt halt etwas über die Pflege in der Vergangenheit aus....

Zum Thema "nimmt Öl" hast Du ja auch schon das Risiko, ob es eine Kleinigkeit ist, oder eben nicht...

VG

@Frederik22 sicher das es bj 2003 ist? Das Auto ist kein Facelift

Der Rost beim schweller ist ziemlich unschön...da musste definitiv zum Karosseriebauer im das weg zu bekommen, ganz billig wird das nicht

Themenstarteram 17. April 2019 um 15:33

@Mrtooast ja also vor Facelift ging ja bis 03/2003 und der ist jetzt Erstzulassung 03/2003 also schätze ich mal das das schon so seine Richtigkeit hat

@Patrick28600 ja dachte ich mir auch aber ich dachte so schlimm ist es schon nicht ich habe ein befreundeten lackiere und der kann das bestimmt kosten günstig eindämmen.

und wegen dem nimmt öl das ist halt der knack punkt wo mich zum zweifeln bringt, es kann viele Ursachen haben und einige sind schlimm andere weniger schlimm aber man steckt ja nicht drin.

Beim Öldruckschalter mach ich mir keine sorgen das ding ist in 5 min gewechselt und kostet 10€-20€

wie gesagt vielen dank an alle ich werde mir das noch mal gut überlegen 3400€ ist schon ne menge.

Bei den offensichtlichen roststellen ist das mit "kostengünstig beheben" nicht getan. Das wird ne mordsarbeit und somit teuer (auch wenn man jemanden kennt hat derjenige nie was zu verschenken ;)) oder pfusch und somit im endeffekt auch nicht günstig.

Beim ölverbrauch und dem angeblich defekten öldruckschalter klingeln auch schon alle alarmglocken....

Zu Bild 3, die rostige Leiste. Mir wurde mal gesagt dass, wenn man es richtig macht, Schweller und Kotflügel demontiert.

Den Rost zu entfernen ist eine Sache. Aber Silber zu lackieren die andere.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das günstig wird wenn man es machen lässt. Richtig machen lässt.

Zitat:

@Frederik22 schrieb am 17. April 2019 um 16:53:44 Uhr:

Ja also er sagte ich könnte ihn auch für 3300€ aber dann macht er kein tüv also läuft eigentlich aufs gleiche raus ob ich jetzt 3400€ bezahle mit tüv oder 3300€ ohne tüv

Auf keinen Fall kaufen, der gammelt ja ohne Ende, das ist auch noch viel mehr Rost. ist eher selten für die Coupes, der Wagen wurde nie gepflegt.

Guten Abend,

keinen VFL kaufen. Der hat alle Macken und Rost inclusive!

MfG

D_F

Das ist aber ziemlich pauschalisierend! Es gibt auch genug FL, die rosten und sonstige Probleme haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen