320ci Cabriolet HILFE

BMW 3er E46

Hallo!

wie teuer darf ein BMW 320ci BJ 01/2001 mit rund 90.000KM kosten?

125kw
5 Gang Schaltung
Leder
Klima
mechanisches Verdeck (!)
3 Briefeinträge
Unfallfrei
Überollschutzsystem
el. Sitze mit Memory
Scheckheft gepf.
Bordcomputer

Wann gab es mal eine Modellpflege beim E46 Cabriolet?

Fahre zu Zeit noch ein E36 Cabriolet (320 Automatik)

Bitte gibt mir alle nützlichen Infos die Ihr habt - DANKE !!!

16 Antworten

Hi,

den Verbrauch kannst du bei www.spritmonitor.de nachlesen... Hier kommen Antworten von 4l bis 15l auf 100 km raus... Der Motor scheint soweit verbrauchs- und auch Leistungstechnisch ok zu sein. Stell lieber nicht die Frage, ob die Leistung ok ist, sowas artet immer recht schnell aus... Einfach mal die Suche benutzen...
Meißt hört sich das dann so an:
"Nimm gleich den 330er, der Rest zieht keine Wurst vom Teller..."
"Kauf dir lieber den 323, der streut ja auch gerne mal nach oben. Alles andere is kappes. 323 oder gar nix..."
Ich meine, wenn du mit deinem 320er zufrieden warst, dann solltest du das auch mit dem E46 sein. Wird sicher kein großer Sprung (was die Leistung angeht) sein...
Die Krankheiten hat ZettaQuattro oben ja auch schonmal angesprochen:

- Querlenker
- Kupplung
- Wasserpumpe
- Servopumpe

Auch hier ist die Suche ganz hilfreich, da gibts tausende von Freds zu...

Ansonsten: Ich persönlich finde, der E46 als Cabrio ist ein echt schönes und auch ausgereiftes Auto. Die Inspektionsintervalle sind echt ok (25.000km, bei meinem CLK warens gerade mal 15.000km...). Was mich an dem Auto stört, sind die heftigen Windgeräusche auf der Autobahn bei geschlossenem Verdeck. Das können andere Hersteller besser!

Gruß
Jan

Verbrauch wird im Stadtverkehr bei 11-12 L/100km liegen, Überland bei normaler Fahrweise ca. 9 L/100km, bei Autobahn-Orgien kannst Du es Dir ja selber ausrechnen 😉

Schwachstellen hab ich Dir schon geschrieben und Fahrleistungen werden ungefähr gleich sein mit Deinem, da mehr PS aber auch mehr Gewicht.

Deine Antwort