320 oder 316

BMW 3er E46

ich will mir jetzt die tage einen bmw 3 kaufen ich wollte am anfang den 316 wegen dem verbrauch und versicherung aber mir wird immer gesagt das der motor vom 316 zu schnell kaput geht wenn man rassen möchte^^.Jetzt sagt mir jeder kauf dir lieber ein 320 die motoren sind viel besser deswegen wende ich mich an euch vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
MFG Escobar

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Noch eine Anmerkung, viele 316er fahren schneller als angegeben. So gab es in einen anderen Forum mal einen, der behauptet hat, dass er 250 fahren kann.

Ja klar vorallem rückwärts 😁, scheint wie bei den 323i zu sein, die streuen auch gewaltig 😁.

Wenn Du die Wahl hast, nimm den 320. Versicherung ist nach meinem Kenntnisstand nicht teurer, Verbrauch war bei meinem 320 2,2 ltr 9,3 ltr Super über 60TKM im Schnitt.
Ein Sechszylinder ist schon was schönes und verbraucht kaum mehr, wenn überhaupt.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Ja klar vorallem rückwärts 😁, scheint wie bei den 323i zu sein, die streuen auch gewaltig 😁.

Wenn Du die Wahl hast, nimm den 320. Versicherung ist nach meinem Kenntnisstand nicht teurer, Verbrauch war bei meinem 320 2,2 ltr 9,3 ltr Super über 60TKM im Schnitt.
Ein Sechszylinder ist schon was schönes und verbraucht kaum mehr, wenn überhaupt.

Gruss Mad

Ich hab den: 😉 vergessen 🙂

Du alter Raser 😉

Ich würde erstmal ein Proberassen machen ... da merkt man dann gleich, ob der Motor für einen geeignet ist oder nicht. Ansonsten würde ich nur wegen der Haltbarkeit keinen 6 Zylinder vorziehen. Da gibts schon bessere Gründe für 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Ansonsten würde ich nur wegen der Haltbarkeit keinen 6 Zylinder vorziehen. Da gibts schon bessere Gründe für 😁

Vorallem gibt es keinen Grund dagegen 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Vorallem gibt es keinen Grund dagegen 😁.

Und schon garnicht, wenn man schonmal einen gefahren hat! 😁

Zitat:

also bei mir komm ich nur auf 9,8 ltr wenn ich in polen fahre weil man da nicht schneller wie 120 kmh fahren kann...sonst komme ich selten unter 11,5 ltr und das ist schon wenig...

Zitat:

Original geschrieben von Zippo244

also bei mir komm ich nur auf 9,8 ltr wenn ich in polen fahre weil man da nicht schneller wie 120 kmh fahren kann...sonst komme ich selten unter 11,5 ltr und das ist schon wenig...

Bei 120 11,5 ltr? Da solltest Du mal zum 🙂 zum überprüfen, weil da stimmt was nicht.

Ansonsten kannst Du mal sehen, wieviel Einfluss der Fahrer auf den Verbrauch hat.

zum Thema BC:

Wie mißt dieser ?

Vollgas bei meinem 318 i = 220 Tacho

BC wird gelöscht und vmax gehalten. Dann zeigt mir der BC ca. 210 km/h an. Dann muß der BC doch über das GPS laufen !
Aähnlich bei dem 316i = 210 vmax Tacho = 204 laut BC.

Kann es sein das mein 318 zu langsam und der 316 zu schnell ist ???

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

BC wird gelöscht und vmax gehalten. Dann zeigt mir der BC ca. 210 km/h an. Dann muß der BC doch über das GPS laufen !

Du hast nicht automatisch in jedem Auto GPS, nur wenn du ein Navi verbaut hast. Und selbst bei Autos mit Navi läuft die Anzeige nicht über GPS.

Die digitale Anzeige ist genauer als der Analogtacho. Beim Tacho müssen Toleranzen nach oben drin sein, die Digitalanzeige zeigt diese nicht an.

Trotzdem kann man sich nicht 100%ig auf die digitale Anzeige verlassen, denn je nach Abrollumfang der Reifen variiert ja auch die Geschwindigkeit schon wieder! (Ist zwar nur minimal aber immerhin!)

Gruß
Jan

Also, ein kumpel von mir hat einen 318 e30 mit rund 260000km auf der uhr, und keine probleme!so schlecht können die vierzylinder nicht sein!

zur Info:

Beide 316/318 haben das BMW Professional drin.

nee beí 120 hab ich nicht so ein hohen verbrauch...ich meine mein durchschnittsverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

zur Info:

Beide 316/318 haben das BMW Professional drin.

ist völlig banane, ob du nun das radio business oder das navi prof hast oder was auch immer, die km/h-anzeige in der digitalanzeige ist zwar genauer als der tacho, hat mit gps aber nix zu tun. hast doch gelesen ws jan.th geschrieben hat?

gruß, Jan

Gibt es denn eine Möglichkeit auf dem Prof. die km/h anzeigen zu lassen, damit man genau weiß wie schnell der E46 ist ??

Wirklich sparsam ist der 316i nicht. Fahre ihn mit 10l.(normale Fahrweise!!!). Finde das ist viel bei so wenig Leistung.

Deine Antwort