320 Motor zu heiß
Hi Freunde ,
wurdet ihr auch so wie ich vom schnee "Überrascht"??
als ich gestern nacht nachhause fahren wollte musste ich viel Gas geben weil ich ziemlich weit oben wohne,da ist die Wassertemparatur anzeige voll auf denn roten bereich gegangen.Wird es nachfolgende schäden haben??
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Brown
sind alle wasserpumpen vom e36 gleich??also kann ich die auch gebraucht hollen?
Kauf ne neue,die gibts schon für 60 Euro....da solltest ned sparen,sonst haste bald wieder ne kaputte.....
Greetz
Cap
Zitat:
Hi Freunde ,
als ich gestern nacht nachhause fahren wollte musste ich viel Gas geben weil ich ziemlich weit oben wohne,da ist die Wassertemparatur anzeige voll auf denn roten bereich gegangen.Wird es nachfolgende schäden haben??
jup der wagen wird dadurch bald zwangsweise explodieren !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
jup der wagen wird dadurch bald zwangsweise explodieren !Zitat:
Hi Freunde ,
soll das jetzt witzig sein???
Zitat:
interesse halber wollte ich wissen ob alle gleich sind?
Passen auf jeden fall alle.....gab/gibt aber drei Varianten.
nr.1 Plastikschaufel:
Davon ist abzuraten,die zerlegts halt irgendwann,bzw. bricht im Stück von der Welle
Nr.2 Aluschaufel:
Gibst nur noch im Zubehör,wurde mal original von BMW verkauft,wurde aber ersetzt gegen
Nr.3 Kunststoff mit Glas/Kohlefasern:
Das ist die aktuell von BMW vertriebene.Die soll sich ned in taisend Einzelteile zerlegen nach X Jahren.
Greetz
Cap
@Mr.Brown:
ich habe dir ja gesagt das es die Wasserpumpe ist.
@all:
Übrigens Kühlmittelstrahl im Behälter war beim Gasgeben gleich Null.Erst im Leerlauf floss die Brühe ordentlich.Entlüftet haben wir.Brachte nix.Bei der Fahrt auf die Autobahn war innerhalb Sekunden die Temperaturleuchte am leuchten.Nachdem dann der Wagen auf der Bahn im Leerlauf lief war die Temperatur innerhalb von Sekunden auch wieder auf Betriebstemperatur.
Hey also ich war in der werkstatt und die meinten da das der Visko lüfter im eimer ist!!weil der wagen wird richtig heiß wenn ich über 80kmh fahre.
Zitat:
Hey also ich war in der werkstatt und die meinten da das der Visko lüfter im eimer ist!!weil der wagen wird richtig heiß wenn ich über 80kmh fahre.
...Spricht für die WaPu.
Der Viskolüfter ist eher im Stand/ Stau relevant.
Aber ich bin ja nicht die Werkstatt 😉
Zitat:
kannst du mir das mit dem Wapu mal bitte erklären??
Aber klar doch.
4 Gründe, die dafür sprechen daß es die Wasserpumpe ist:
- 138000km
- kein Wasserstrahl am Rücklauf bei erhöhter Drehzahl
- Motor überhitzt sobald ihm Leistung abverlangt wird
- Heizung ohne Funktion
Aber auch ich bin kein Hellseher. Das Beste wäre also, die WaPu mal auszubauen und anzuschauen.
Du kannst natürlich auch die Lüfterkupplung auf Verdacht tauschen lassen, nur ist die locker doppelt so teuer wie die Pumpe 😉... Warst Du denn in einer BMW-Werkstatt?
Nein war bei einer privat werkstatt!!
also es kommt wieder warme luft aus der heizung,aber nur warme luft ... wenn iches auf kalt drehe kommt immernoch warme luft??