320 iA 24V (Fahrzeugemfehlung)
hallo leute,
bin hier bei euch sehr sehr selten anzutreffen 😉
naja wir können ja bald vielleicht kollegen werden.
ich schau mir momentan einen 320er an und bin der meinung den bekomme ich noch etwas gedrückt beim preis.
seht mal bitte rein und sagt mir eure meinung. hat 110000 km
benzin verbrauch und leistungs einbuße durch die automatik wäre auch angenehm, wenn dies als thema aufgegriffen werden könnte.
gruss murat
30 Antworten
Hallo Murat,
der Wagen scheint nicht schlecht zu sein. Ob du ihn noch im Preis drücken kannst kommt drauf an wie gut du handelst. Wird aber schwer werden, weil der Wagen ne sehr gute Ausstattung hat. Wenn du ihn mal vor Ort durchsiehst, findest vielleciht noch mögliche Gründe für eine Preissenkung.
Zu den Leistungseinbußen kann ich dir keine genauen Angaben machen. Schätz' mal so ne Sekunde langsamer auf 100 als Handschaltung.
Verbrauch liegt ja immer ein bischen höher bei der Automatik im dirketen Vergleich mit Handsch.
ne sekunde langsama ist etwas übertrieben.....
Aber schau dir den wagen ganz genau an, und lass dir den Brief zeigen.
Bei Automatik hat ihn entweder ne Firma gehabt, oder n älterer Herr (meistens).
Kuck nach, ob es mal ein Firmen oder Leasing-Fahrzeug war, wenn ja, lass die finger davon, denn du weisst nicht wer ihn wie gefahren hat, bei Firmenwagen ist es möglich, dass ihn mehrere Mitarbeiter der Firma gleichzeitig gefahren haben, was das bedeutet ....
Ich hab entsrechende Erfahrung, siehe sig.
Ich hab bald n halbes Jahr gesucht, biss ich den gefunden hab, der mir und meiner Frau zu 98% gefällt.
(1% Motor, besser 328 od. 330, 1% fehlendes Duchladesystem)
Was mich noch etwas stuzig macht, die anzahl der Vorbesitzer ist nicht angegeben.... und rot (weil emfindlich) läßt sich schlecht wiederverkaufen....
hoffe, konnte etwas helfen.
ja,kann mich nur anschliessen bezüglich der vorbesitzer. wenns mehr als 2 sind ,werden die meist in den anzeigen nicht erwähnt,da eher abschreckend. desweiteren wäre eigentlich der kilometerstand plausibel für diese erstzulassung,aber wenn ich mir das umfeld des wagens ansehe,erkenne ich eigentlich einen typischen strassenhändler(muss ja nicht sein,aber sehe ich so). berlin ist nun mal bekannt dafür das dort die meisten fahrzeuge zurückgedreht werden,gerade bei strassenhändlern,wie gesagt das ist jetzt mein eindruck. hat man dort die möglichkeit den wagen von unten anzusehen auf ner bühne?wenn nicht,finger weg. ansonsten nach den üblichen schwachstellen vom e36 gucken,findest du mit der suchen-funktion. versuch dir nen lackstärkenmessgerät zu besorgen,vom lackierer oder sachverständigen,um unfallfreiheit garantieren zu können.
ansonsten ,wenn alles ok ist,kannst du mit dem baujahr kein fehler mehr machen,der ist ausgereift.als automatik ist der 320 auch ein sehr guter wagen.
viel spaß beim kaufen oder nicht😉
mfg
so leute 😉
komme gerade vom händler (papas alter bekannter :-D )
hab den preis ziemlich weit in den keller drücken können *gg* naja ist aber ohne ALU (besorge mir Borbet A).
der hat 3 besitzer wobei die eine es nur 9 tage hatte, weil es ihr denke mal zu stark war der 320er.
gehe um 13 uhr damit zum ADAC die machen einen gesamt check damit, wo sie 250 prüfpunkte durch gehen. das kostet ja für mit-glieder 😁 55euros.
also leute werde berichten.
wenn ich darf mach ich auch einige fotos beim ADAC von der unter seite 😉
eurer murat
(jetzt hab ich auch diesen türken image 😎 obwohl ich noch bis vor 4 tagen nichts vom E36 hielt, hat der mir auf anhieb gefallen. zur farbe muss ich sagen macht bestimmt spaß den zu polieren 😉 )
Ähnliche Themen
...9 Tage zugelassen weil zu stark ??????????
sehr unwahrscheinlich.....
eher zurückgegeben weil betrogen
also sei mal sehr skeptisch......
Lass dir sämtliche Tüv od AU-Berichte geben, wegen KM-Nachweiß
MFG
MrFormel!
naja die frau schein meiner meinung nach nicht gewusst zu haben wie der abgeht 😁
hab ich alles schon gemacht, fahre gegen 12 uhr zum händler und hole den wagen ab und dann gehts ab zum ADAC die testen ja schon alles.
Hi Murat.
Meinst du wirklich du willst einen Wagen mit Automatik?? Wenn ich gelegentlich mit nem Firmenwagen fahre (meistens Automatik), wird das auf die Dauer ziemlich schnell langweilig! So geht es mir zumindestens.
Überleg dir das vorher noch mal, bevor du dich später ärgerst!
Automatik langweilig ?
Automatik finde ich nicht als langweilig.
denke dass muß jeder selbst wissen.
Ich finde die Automatik zum Fahren genial.
Schalten habe ich keine Lust mehr zu.
Gruß
MrFormel
kann ich nur bestätigen. bei bmw kann man ab 6zylinder genügend spaß mit automatik haben.ausserdem wird ein normaler fahrer mit schaltung gegen einen automatik auf 100 nie davonfahren,da er so schnell nicht schalten kann.
desweiteren ist es viel kompfortabler,man hat immer eine hand frei. ich weis noch wies früher war,wenn man telefonierte,und an ner ampel rumfahren musste.man brach sich arme und hände,um schalten,lenken und telfonieren zu können.desweiteren kann man sich nicht verschalten,braucht keinen kupplungswechsel,und der wagen fährt bei normaler fahrweise in der aufwärmphase so,das er schnellstmöglichst warm wird ohne schaden davon zu tragen.
für mich kommt nichts anderes mehr in frage. der einzige nachteil ist ein etwas erhöhter spritverbrauch,dafür aber auch stressfreies fahren durch jeden stau😁
mfg
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....
Eine Autokatik ist durchaus empfehlenswert.
Ich wohne auch in Berlin (genauso wie Murat) und wer in Berlin schon mal öfter in der Rush Hour unterwegs war, der wünscht sich eine Automatik. Ich habe leider keine und das ewige Kuppeln beim Anfahren ist echt nervig.
Was den Wagen ansonsten angeht macht der eigentlich einen ganz guten Eindruck. Wenn der Kilometerstand stimmt und er keinen Unfall hatte, dann kann man bei 110.000km eigentlich nicht so viel falsch machen. Der Motor ist nämlich (meiner Meinung nach) der beste 6-Zylinder den es im Dreier gibt, da er die längste Haltbarkeit hat und die Leistung ist auch mit einer Automatik ausreichend.
in Großstädten geht nichts über ne Automatik...das sind meiner Erfahrungen aus Hamburg...und nun Berlin...also bei eventuellen Umbau von meinem....oder mal nen anderen kommt mir ne Automatik in den Wagen 😁
Hi,
ich hab selber Schaltung in meinem 3er, hatte vorher aber auch schon Autos mit Automatikgetriebe. Obwohl ich mit der Schaltung des E36 zufrieden bin, wird mein nächstes Auto wieder Automatik haben. Das ist einfach ein viel entspanntere Art des Fahrens. Vor allem das lästige Kuppeln fällt weg. Dafür kann man den etwas geringeren Fahrleistungen und den Mehrverbrauch ruhig in Kauf nehmen.
Hätte nicht gedacht, dass hier so viele auf Automatik setzten!
Ist halt Geschmackssache. Ich komme aus Dortmund und eine kleine Stadt ist das nun auch nicht. Dennoch nehme ich lieber den ein oder anderen Stau mit nem Schalter in kauf und habe dafür später mehr Spaß bei schnellen Ampel starts und zurück schalten.
Und das man mit ner Automatik unbedingt schneller von 0-100 ist, kann ich mir nicht immer vorstellen, da ich durch den Start schon einen guten Vorsprung habe. Außerdem kann man mit einer Schaltwegsverkürzung durchaus an die Werte von einem Automatikwagen kommen!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Wagen!