320 d mit 163 PS - ab wann

BMW 3er E46

hallo,
meines wissens wurden die letzten 320d der e46-serie mit 163 ps ausgeliefert (unsere außendienstmitarbeiter haben solche als leihfahrzeug bekommen)

wenn man jedoch danach sucht, findet man nur welche mit 150?!

kann mir jemand sagen, ab wann es diesen leistungsprung gegeben hat?

danke!
markus

39 Antworten

e46 320d mit 163ps gibt es nicht! definitiv!

Gruß,
Kai

Hat vielleicht das QP und Cabrio den neuen Motor?
Das wäre logisch, weil ja der 318ci auch 150PS hat.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

ne.

haben auch da immer noch 150ps. siehe bmw-homepage, zum beispiel konfigurator.

irgendwie schaut das aus, als ob das lauter subjektive meinungen sind - oder ist jemand von bmw dabei, der entsprechendes insiderwissen hat?!

nichts für ungut :-)

Ähnliche Themen

den 163 ps motor gibt es ab dem e90...
im e46 definitiv nicht

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber nach einiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es bei keiner Karosserieform des E46 einen 2l Diesel mit 163 PS gab... 😉

Gruß
Lothar

Ich kann nur sagen, was bei BMW im Konfigurator steht. Und zwar auch jetzt noch. Vielleicht gibt BMW den Käufern als "Überraschung" noch 13PS kostenlos dazu 🙄

Zitat:

Original geschrieben von madiron

irgendwie schaut das aus, als ob das lauter subjektive meinungen sind - oder ist jemand von bmw dabei, der entsprechendes insiderwissen hat?!

dann ruf doch in münchen an,und frag nach...🙄

Zitat:

Original geschrieben von madiron

??🙄

alle bestätigen, dass es den nicht gibt, der einzige unter vielen, der aus unbestätigten quellen irgendwas anderes behauptet, bist DU!

tragen WIR nun die beweislast oder DU? ich denke du weißt selbst die antwort 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

??🙄
alle bestätigen, dass es den nicht gibt, der einzige unter vielen, der aus unbestätigten quellen irgendwas anderes behauptet, bist DU!

tragen WIR nun die beweislast oder DU? ich denke du weißt selbst die antwort 😉

mit dem kleinen unterschied, dass ihr glaubt, dass es ihn nicht gibt, aber ich dieses auto in händen hatte.

eigentlich wollte ich ja keine beweise dafür, sondern ein datum, ab wann diese ev. gebaut wurden.
aber wie es aussieht, dann ist das nicht möglich...

Zitat:

aber ich dieses auto in händen hatte.

das glaube ICH wiederum nicht- ich denke mal da ist einfach irgendwie ein missverständnis passiert- ruf halt kurz bei bmw an.... ganz einfach... ne wart- ich glaub ich machs selbst 🙂

Gruß,
Kai

Es ist schon möglich, dass es das Auto gibt, das bestreitet doch keiner, aber "höchstwahrscheinlich" nicht offiziell... 😉

Schreib' mal eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de oder ruf' unter 01802/324252 an, die sind alle sehr nett... 😁

Gruß
Lothar

bau dir doch im konfigurator mal nen E46 zusammen....

Woher weißt du eigentlich, dass es 163 PS waren. Weil es der Vermieter gesagt hat oder weil es im Zulassungsschein steht oder warum? Am Auto ists wohl nicht ersichtlich.
Aber es gibt im E46 definitiv nur 150 PS.

01802 - 32 42 52 bmw kundenbetreuung

hab grad eben mal angerufen- der nette junge mann von bmw hat mir bestätigt das es im e46 320d nur die varianten 136 und 150ps gibt- eine version mit motor aus dem e90 ist nicht bekannt- auch nicht als experiment....
damit ist das wohl erledigt

Gruß,
Kai

Deine Antwort