320 d mit 163 PS - ab wann
hallo,
meines wissens wurden die letzten 320d der e46-serie mit 163 ps ausgeliefert (unsere außendienstmitarbeiter haben solche als leihfahrzeug bekommen)
wenn man jedoch danach sucht, findet man nur welche mit 150?!
kann mir jemand sagen, ab wann es diesen leistungsprung gegeben hat?
danke!
markus
39 Antworten
Entweder im E90 oder E87 Forum hat jemand seinen Fahrzeugschein Online gestellt, wo bei sein neuer X20d mit 177PS (ich weis den genauen kw Wert nicht mehr) zu sehen war. Man fragte bei BMW an und die sagten dann, dass es eine Verwechslung mir den 525d war. 😉
was ähnliches ist da auch, ist einfach nur ein Schreibfehler
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
bau dir doch im konfigurator mal nen E46 zusammen....
Da haben die 2.0d auch "nur" 150 PS 😉
Vielleicht gibt es beim Ö-Paket 13 PS dazu 😕 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von madiron
mit dem kleinen unterschied, dass ihr glaubt, dass es ihn nicht gibt, aber ich dieses auto in händen hatte.
ja nee, is klar
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
01802 - 32 42 52 bmw kundenbetreuung
hab grad eben mal angerufen- der nette junge mann von bmw hat mir bestätigt das es im e46 320d nur die varianten 136 und 150ps gibt- eine version mit motor aus dem e90 ist nicht bekannt- auch nicht als experiment....
damit ist das wohl erledigtGruß,
Kai
thx kai 🙂
aber etwas anderes hätte mich auch stark gewundert 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Da haben die 2.0d auch "nur" 150 PS 😉
Vielleicht gibt es beim Ö-Paket 13 PS dazu 😕 😁
Gruß
Lothar
Genau, damit er schneller auf Autobahngeschwindigkeit ist 😁
Ach, genau, die Armen dürfen ja auch nur 130 fahren... 🙁
Man bin ich froh, dass man hier noch die Geschwindigkeit selbst wählen darf, an vielen Stellen... 😁
Gruß
Lothar
Es gab wie vorhin schon gesagt mal nen Chip, der fest in die 136er ein gepflanzt hatte - damit war dieser dann 163 PS angegeben!
Wenn der vielleicht vorher eingepflanzt und vom TÜV vor der ersten Zulassung abgenommen wurde, kann doch ein neuer Fahrzeugbrief mit den genannten 163 PS ausgestellt worden sein!
Aber Orginal 163 gabs net - nur mit Chip!
Gruß Frank
Leuts, er soll sich doch einfach die Fahrgestellnummer eines solchen Fahrzeugs besorgen, die durch die eine Abfrageseite da jagen (welche war das noch gleich... nicht pusches...?) und schon hat man den Motorcode. Dann wird man ja sehen, was für ne Maschine da drin tickt und ob das ein E90 Motor ist oder nicht.
Grüsse
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von madiron
mit dem kleinen unterschied, dass ihr glaubt, dass es ihn nicht gibt, aber ich dieses auto in händen hatte.
eigentlich wollte ich ja keine beweise dafür, sondern ein datum, ab wann diese ev. gebaut wurden.
aber wie es aussieht, dann ist das nicht möglich...
Sag mal ... was für ein Stuss streibst du denn hier??
Lesen können wäre da klar vom Vorteil ... sorry aber das musste mal sein.
1. Es gibt zhu 100000000% kein 320d E46 mit 163 PS .... den gibt es erst im E90 also das nachfolgemodell vom 3er!!
und 2.
hier glaubt keiner das es den 163PS-Diesel im e46 nicht gibt ... sondern die Wissen es!!
Zitat:
Original geschrieben von Grandos09
E46 früher 136ps später 150ps (andere Varianten nicht bekannt )
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
den 320d mit 163 ps gibt es im e46 nicht, nur im e90 (und halt im 1er und 5er mein cih auch).
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich bin mir ganz sicher, dass es den 163PS nicht im E46 gab.
Zitat:
Original geschrieben von Compact86
BMW 320d E46 136 PS
BMW 320d E46 Facelift 150 PS.BMW 320d E90/E91 163 PS.
Mfg
Compact86
usw.
Also nochmal ... den E46 320D gab es und wird es nie mit 163PS geben!!!