ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 D 150 Ps

320 D 150 Ps

Themenstarteram 15. März 2004 um 15:41

Moin!

Bin Samstag einen BMW 320D Touring mit Automatik und 400 km beim Händler in BHV Probe gefahren....

Der ist mit 216 kmh angegeben ! Und die "Karre" (entschuldigung) lief mit Wind 208 und gegen Wind 198 kmH lt Tacho. Soll das alles sein ?? Für gute 30.000 € verlang man doch ein wenig mehr ! Oder ?

Waran liegt so was ? Oder sind alle 320 D so lahm ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. März 2004 um 15:50

Weil das Auto mit 400km noch lange nicht eingefahren ist.

hi

 

hio

oh man, kauf dir nen vw.

es gibt teilweise autos, die über den bordcomputer bis sie eiige TKM gelaufen haben, gedrosselt sind.

Re: 320 D 150 Ps

 

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Moin!

Bin Samstag einen BMW 320D Touring mit Automatik und 400 km beim Händler in BHV Probe gefahren....

Der ist mit 216 kmh angegeben ! Und die "Karre" (entschuldigung) lief mit Wind 208 und gegen Wind 198 kmH lt Tacho. Soll das alles sein ?? Für gute 30.000 € verlang man doch ein wenig mehr ! Oder ?

Waran liegt so was ? Oder sind alle 320 D so lahm ?

Jojo... ich weiß schon, wieso ich mir keinen Vorführwagen kaufen werde. Ist vielleicht hart gesagt... aber sowas ist doch irgendwie asozial.

am 15. März 2004 um 16:35

IQ-Man hat vollkommen recht.Würde ich auch nie machen sowas.In die Kisten setzen sich etliche Leute und treten das arme Teil bis zum gehtnichtmehr.

Da kann ich nur zustimmen. Kein Wunder das solche Autos dann bei 80000KM oder eben viel früher nen Motor oder Getriebeschaden haben.

Ein Golf TDI mit den 2roten Buchstaben geht auch nur bis ca.196KMH dann ist da auch Ende.

Re: 320 D 150 Ps

 

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

BMW 320D Touring mit Automatik und 400 km

... die "Karre" (entschuldigung) lief mit Wind 208 und gegen Wind 198 kmH lt Tacho. ... sind alle 320 D so lahm ?

Lieber User Malaika,

zunächst einmal sei bemerkt, dass ein Fahrzeug mit 400km sich noch in der Einfahrphase befindet und in dieser ist ein Fahrzeug zunächst einmal schonend zu bewegen, um spätere Schäden zu vermeiden.

Desweiteren erreichen die Diesel aus dem Hause BMW nach Darstellung einiger versierter Forumsteilnehmer erst mit einer Laufleistung von rund 20.000km ihr endgültiges Leistungsniveau.

Und zu guter Letzt ist der 320dA touring laut Datenblatt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 208km/h angegeben. Die 216km/h V-max gelten für das 6-Gang-Schaltgetriebe-Model. Weitergehende Informationen findest Du in den entsprechenden Datenblättern und natürlich auf www.bmw.de.

Beste Grüße

Themenstarteram 17. März 2004 um 7:24

Na dann danke !

Ich denke aber, dass es normal ist für einen Vorführwagen bzw. auch für Mietwagen getreten zu werden.

Das muss das Boot aushalten !!

Die Motorenbauer haben mitlerweile fast 0 % Fertigungstoleranz also druf warm fahren und Gas ! Ja ja mecker mecker aber das ist meine Meinung und so habe ich auch meine neunen KFZ bisher behandelt zwar nicht Dauervollgas, aber mal 10 Minuten am Stück Schaden nicht. Meine Meinung.

Habe selbst einen Golf 110 kw den habe ich schon auf der Überführungstour vom Autohaus in Holland Vollgas getreten. Wie gesagt nur kurz.

Wollte eben nur mal für mich einen Vergleich ziehen, da der 302d eigentlich mein Traumwagen ist.

Genau aus dem Grund sind die Maschinen gedrosselt damit Sie nicht gleich tot getreten werden.

Themenstarteram 17. März 2004 um 7:43

Na dann habe ich mal ne Frage :

Drosselt denn nur BMW ?? Da ich beruflich viel mit nagelneuen Mietwagen unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass fast alle größeren Diesel ab dem ersten KM volle Leistung haben. Speziell die CDI Motoren laufen nach meinem Empfinden ab dem ersten KM ihre volle Endgeschwindigkeit.

Und wieso drosselt dann BMW "nur" gute 10 kmh ?? Das bringt doch kaum was an schonenden Drehzahlen.

am 17. März 2004 um 7:59

Re: 320 D 150 Ps

 

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

mit Wind 208 und gegen Wind 198 kmH lt Tacho

Der Arme hat sich sehr gut geschlagen, für seine 400km Laufleistung. :eek:

Zitat:

Der ist mit 216 kmh angegeben

Für diese falsche Information kann höchstens der Händler was, aber nicht BMW oder das Auto.

Zitat:

Das muss das Boot aushalten !!

Tut es auch. Oder ist er explodiert?! Und Spätschäden brauchen dich ja nicht zu interessieren. Wahrscheinlich fährst du eh nur Leasingwagen bis 2J.

Mann Mann Mann... :rolleyes:

Lass die Finder weg vom 320dA, und kauf solche, die du als Mietwagen kennst und schätzt.

Gruß, Timo

Themenstarteram 17. März 2004 um 8:15

@ Timo :

wenn ich BMW nicht so gut finden würde, dann würde ich mich mit dem Wagen nicht auseinander setzten

Die Wagen in meiner Firma sind ja geleast.

Mein Wagen ist gekauft.

Und ja da habe ich wohl einen Fehler gemacht bzw. die 216 kmh hat mir der Händler gesagt

Und ja für 400 km und 208 nach Tacho sind die Wrte völlig in Ordnung

Und es tut mir leid um jeden Motor den ich schon getötet habe

Aber trotzdem müssen das moderne Motoren aushalten und auch trotzdem hohe KM Stände erreichen...

Wenn man sich nämlich überlegt wieviele KFZ von ANfang an gequält werden wie Leasingwagen, Mietwagen Vorführwagen und Spinner wie mich die keine Rücksicht nehmen, dann müsten doch die Zeitschriften voll sein von Mototrschäden , die nach 100 - 150 TKM auftreten ! Oder ??

Noe die Zeitschriften sind davon nicht voll, weil z.B. der VW-Konzern die Laufleistung seiner Motoren (wie fast alle anderen Hersteller auch) bei rund 100.000km sieht. Das ist auch der Grund weshalb die Kulanz- und Garantieversprechungen der Hersteller ab 100.000km erlöschen.

Man geht dann einfach davon aus, dass am Fahrzeug und speziell am Motor dann was kaputt gehen darf. Hier ist es dann aber dem Glück oder Unglück zu verdanken, wie das Fahrzeug benutzt wurde und ob es immer warm gefahren wurde. Der eine zahlt sich halt ab dann dumm und dusselig und der andere fährt weiter sorglos durch die Gegend, wenn auch nicht immer mit dem Gaspedal am Anschlag.

Denk' mal drüber nach...

Naja,bei Fiat kann man für seinen Neuwagen bis 18 Monate nach Erstzulassung eine erweiterte Garantie bis 150 ooo km abschließen,das würde ja bedeuten,daß die mehr Vertrauen in Ihre Motoren haben.

Hmmm käme auf die Ausschlüsse an oder? Ich bin der Meinung, dass bei BMW die Anschlußgarantie auch bis 100.000km abgeschlossen werden kann und ab 100.000km es dann zu leichten Einschränkungen im Versicherungsschutz kommt, durch eine Art %-uale Selbstbeteiligung.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen