320 coupe Tunen

BMW 3er E36

Hallo BMW-Fans

Ein Kumpel von mir hat sich einen 320 coupe geholt.
Jetzt würde er gerne wissen ob man da vieleicht noch einbishen Leistung rausholen könnte und wenn ja dann wie.
Ich beziungsweise mein Kumpel sind dankabar über jeden Tip

Danke und Gruss
Tasso

30 Antworten

Frage an Limo320 meinst du das bringt was die Brücke vom 325?

Du kannst die Brücke schon drauf bauen, aber es wird absolut nichts bringen.

Beim 323/328 sind die Einlasskanäle am Kopf grösser als beim 320.
Die Ansaugbrücke ist zwar bei allen 3en gleich, aber eine grössere Ansaugbrücke bringt nur beim 323/328 etwas (eben auch wegen den grösseren Einlasskanälen).

Fazit:
Man kann die 325er Brücke zwar verbauen, aber auf Grund der kleineren Einlasskanäle beim 320 kann mit dem Mehrangebot an Luft nichts erreicht werden.

Aha ok Danke Kredenschel

einen sauger zu tunen ist sehr aufwendig und lohnt sich garnicht und das hier immer noch empfholen wird einen sprotluffi einzubauen, ist doch net normal es gibt genug erfahrungen darüber das die sportluffis an leistung nix bringen sondern eher den motor schaden bzw. auch lmm llrv ua aber baut euch ruhig den scheiß ein dann braucht man auch net heulen wenn irgendwas defekt ist und das mit der ansaugbrücke bringt vielleicht mehr leistung aber die brücke ist garnet für den motor ausgelegt und führ auch nur zu problemen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tasso330

Würde er auch gern aber er muss aber viel Fahren er wollte halt einen BMW der nicht zuviel schlukt aber auch nicht zu wenig Leistung hat ....

Der 328i is bei den Verbrauchswerten im selben Schnitt,wie der 320i,nur deutlich flotter....

Hätte halt auch etwas mehr wie 2000 Euro gekostet....

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

nächstes mal setze ich ein smily hinter dem satz mit dem k&n filter...=) ..leute leute 😁 ..

Gruß

Alex

Ja,das wäre gut,denn scheinbar haben das auf Seite 2 immer noch einige ned gecheckt,das das ein Witz war....

Greetz

Cap

größeren Motor einbauen, Auto verkaufen oder so weiterfahren. Alles andere wird nichts wirklich bringen das Mann auch in den fahrleistungen merkt.

SK

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

einen sauger zu tunen ist sehr aufwendig und lohnt sich garnicht und das hier immer noch empfholen wird einen sprotluffi einzubauen, ist doch net normal es gibt genug erfahrungen darüber das die sportluffis an leistung nix bringen sondern eher den motor schaden bzw. auch lmm llrv ua aber baut euch ruhig den scheiß ein dann braucht man auch net heulen wenn irgendwas defekt ist und das mit der ansaugbrücke bringt vielleicht mehr leistung aber die brücke ist garnet für den motor ausgelegt und führ auch nur zu problemen

Fürs nächste mal schenke ich dir folgende, lese-verständnis-erleichternde Hilfsmittelchen, die du auch gern mehrmals verwenden kannst 😉

. , ; : " ! ? ( ) * '

|
<-' (Absatz)

😁 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Fürs nächste mal schenke ich dir folgende, lese-verständnis-erleichternde Hilfsmittelchen, die du auch gern mehrmals verwenden kannst

. , ; : " ! ? ( ) * '

|
'-> (Absatz)

😁 🙂 😉

Das dachte ich mir auch gerade! 😁 😁

srry doppelposting mod bittö löschen

es ging ja um den inhalt😁

sry gehört zwar hier net rein, aber wollte halt bet unnötig einen neuen thread aufmachen !

was bringt eigentlich diese querstange von stoßdämfer zu stoßdämpfer ?

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1149157378-16.jpg

Zitat:

Original geschrieben von FREIBURGER87

sry gehört zwar hier net rein, aber wollte halt bet unnötig einen neuen thread aufmachen !

was bringt eigentlich diese querstange von stoßdämfer zu stoßdämpfer ?

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1149157378-16.jpg

Nennt sich Domstrebe und soll die Karosserie steifer machen.

Eine Karosserie verwindet sich je nach Beanspruchung.

Eine Domstrebe verbessert z.B. das Einlenkverhalten.

danke schön 😉

Eine Domstrebe sollte man doch so ab 40 mm Tieferlegung vorne reinmachen?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Eine Domstrebe sollte man doch so ab 40 mm Tieferlegung vorne reinmachen?

Geht auch beim original FW!

Deine Antwort