320 Cd Cabrio

BMW 3er E46

Guten Tag an alle,

bin Neuling hier und habe seit einem Jahr nur gelesen und nun bin ich mal mit fragen dran! DA ich Geschäftlich viel unterwegs bin, aber auch den 3er Cabrio sehr schön finde, habe ich mich so gut wie für den 320 Cd entschieden. Ursprünglich wollte ich den 330 i, aber bei einem realen Verbrauch von 15 Liter Super Plus wäre das mein Ruin(35T km pro Jahr). Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, Diesel und Cabrio und eventuelle Empfehlungen? Gewünscht ist sportausstattung und Comfortaustattung+ Leder.
Wie siehts mit Werterhalt aus. Diesel mit EU4 in 6 Jahren noch gefragt?
vielen Dank
mfg kreuzi

48 Antworten

Die Alu Cube Leisten gibt es nur mit dem MII Paket. Wenn du also das MII Paket nimmst, kannst du zwischen Alu Cube silver oder black wählen. Im MII Paket ist das Stoff/Alcantara anthrazit Polster dabei. Gegen aufpreis gibts natürlich auch das Leder.

was auch nicht zu verachte ist: Leder Naturbraun, ist quasi Bicolor da das Leder Naturbraun ist und der Rest vom Interieur ist schwarz. Kannst Du bei meinem anschauen wobei das mittlere Bild aussagekräftig ist was die Farbe angeht, das untere ist zu hell geraten

thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

was auch nicht zu verachte ist: Leder Naturbraun, ist quasi Bicolor da das Leder Naturbraun ist und der Rest vom Interieur ist schwarz. Kannst Du bei meinem anschauen wobei das mittlere Bild aussagekräftig ist was die Farbe angeht, das untere ist zu hell geraten

thomas

hatte ich auch schon erwähnt 😉 ... gefällt mir auch sehr gut!

Lederauswahl

mir sagt Naturbraun auch zu. Aber Naturbraun in Kombination mit alu black cube, das würde ich gerne sehen. Da ein Cabrio auch mal offen fahren muss, sollte es schon nicht "hässlich" aussehen.
bei Thomasa ist passend zum Naturbraun eben Holzapplikation enthalten.

Trotzdem danke für die Ideen, nun muss ich ran an den Speck

mfg Kreuzi

Ähnliche Themen

Das 320Cd Cabrio ist nen tolles Auto und sicher nicht untermotorisiert. Fahre selber R6 Benziner (Z4 2.5... davor 320i) und Diesel (Mondeo TDCI mit 130PS und 330NM). Und obwohl der Diesel auf dem Papier deutlich langsamer ist, fühlt man sich nie untermotorisiert. Das Fahren mit so viel Drehmoment ist einfach ein ganz anderes.. viel gelassener und schaltfauler. Der 2l Diesel von BMW ist ja sehr vergleichbar mit dem TDCI (beide CR2.. deswegen auch viel leiser als vergleichbare TDI Motoren mit PD Einspritzung) und das Cabrio hat noch minimal bessere Fahrleistungen, als der Mondeo. Ich könnt mir jedenfalls gut vorstellen, so ein 320Cd Cabrio zu fahren.

Das braune Leder ist klasse. Hat mir schon immer gut gefallen.

Hallo,

also ich habe die Alu Black Cube und die gefallen mir gar nicht.
In Silber sehen die schon besser aus.
Helles Leder, aussen dunkel, da gehört dann aber Holz rein.
Ich habe hier noch einen orignalen Satz in Birke hell.
Und ein tipp von mir, vergiss die Stoffkombi, meiner Meinung nach im Cabrio grauenhaft, eigentlich finde ich generell Stoff im Auto grauenhaft, aber dsas ist ja persönliche Meinung.

Gruss André

Lederfarbe und "Leiste"

danke für die vielen Antworten. Ich habe hellbeige und naturbraun in Betracht gezogen. Leider passen dazu nur Holzapplikationen, was ich absolut nicht leiden kann. Wenn auch alu black cube nicht so toll aussieht bleibt nur noch alu silver Leiste. Holz kommt nicht in Frage, oder ihr müsst mich mehr davon überzeugen 😁

hat jemand Leder und alu silver leiste mit Foto?

mfg Kreuzi

Naja untermotorisiert ist das 320cdc sicher nicht, aber schon ein 320td ist keine Rakete.

Aber zum cruisen ist es perfekt, am besten als 320cdcA falls das geht.

von der Kombi LederBeigeAlu rate ich Dir ab, das sieht nicht besonders gut aus, hingegen sind die Aluleisten mit dem naturbraunen Leder eine sehr schöne Verbindung 😉

naturbraun und alu leiste

zettaquattro. hast du denn diese kombination ?

wenn ja wo ist ein bild wo ich beides ersehen kann?

danke

Re: naturbraun und alu leiste

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

zettaquattro. hast du denn diese kombination ?

wenn ja wo ist ein bild wo ich beides ersehen kann?

danke

nein, ich habe diese Kombi nicht, Du kennst ja meinen Innenraum vom Foto: schwarz-met., Leder hellbeige, Holz Birke hell

Ich habe leider auch kein Foto, sah aber diese Combi vor einem Jahr bei einem Händler. Der Wagen war orientblau-met. mit naturbraunem Leder und Aluleisten -> das sah echt klasse aus!

das sind die Kombis, die ich auftreiben konnte:

hellbeige mit Alu

schwarz mit gebürstetem Alu

schwarz mit Titanleiste

naturbraun mit Alu (hab leider kein besseres Bild)

Deine Antwort