ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320 Cd Cabrio

320 Cd Cabrio

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 2:15

Guten Tag an alle,

bin Neuling hier und habe seit einem Jahr nur gelesen und nun bin ich mal mit fragen dran! DA ich Geschäftlich viel unterwegs bin, aber auch den 3er Cabrio sehr schön finde, habe ich mich so gut wie für den 320 Cd entschieden. Ursprünglich wollte ich den 330 i, aber bei einem realen Verbrauch von 15 Liter Super Plus wäre das mein Ruin(35T km pro Jahr). Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, Diesel und Cabrio und eventuelle Empfehlungen? Gewünscht ist sportausstattung und Comfortaustattung+ Leder.

Wie siehts mit Werterhalt aus. Diesel mit EU4 in 6 Jahren noch gefragt?

vielen Dank

mfg kreuzi

Ähnliche Themen
48 Antworten

gibts überhaupt schon n Diesel Cabrio, ich finde die Idee aber nicht schlecht, wenn man Diesel fahren(und sparen) mag und auf Cabrio fahren nicht verzichten will, hoffentlich riecht man es nicht beim fahren ;) als wenn ich den Passat TDI frühs gestartet hab hat man die abgase schon für kurze Zeit intensiv gerochen. beim 320d hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich werde mein 323cic evtl auf Gas umbauen lassen, da ich mich bis heut mit nem Diesel nicht so richtig anfreunden kann, n Benziner ist mir einfach gleichmäßiger im Durchzug und auch direkter. Aber wems gefällt, warum nicht, und ob die jetzige Abgasnorm in 6jahren noch gefragt ist, weiß glaube heut keiner, aber ich denke mal schon(sonst wäre ja ein immenser Wertverlust.

Greetz Silvio

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:24

den Diesel Cabrio gibts erst jetzt seit kurzem. Aber das mit dem Geruch habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Achso Gas ist sehr schwach im Durchzug UND es gibt kaum Versorgung damit, also kaum Tankstellen. Ich stehe auch auf Benziner. Allerdings muss man leider auch auf die Ausgaben achten und laut meinen Berechnungen über 6Jahre mache ich keine finanziellen Verluste wenn ich ein Diesel kaufe. Wenn das Auto in 6 Jahren gepflegt und gefragt ist, ist der Werterhalt auch sehr gut schätze ich mal. Kraftstoffe werden bestimmt nicht billiger :D

 

Danke für die Antwort, allerdings hast du mich unsicher gemacht bezüglich diesel :D

am 13. Februar 2005 um 10:29

Ich denke, wenn Dich das dieseltypische nageln nicht stört, dann hast Du eine gute Wahl getroffen. Das Cabrio wird sicher als Diesel in Zukunft ein gefragter Gebrauchtwagen sein ;) . Wenn Du es aber rechtzeitig zum Frühlingsbeginn haben möchtest, dann solltest Du schön langsam an eine Bestellung denken. An welche Farbkombi hättest Du denn gedacht ?

am 13. Februar 2005 um 10:42

hier noch etwas von Auto Bild:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7016

@kreuzberg36

Hi..

zu deinem "realen Verbrauch von 15L SP/100KM....

ich fahre an die 40TKM/Jahr mit nem 330Ci Cabrio und kann diese Verbrauchswerte nicht nachvollziehen.

Überhaupt brauchst du ja kein SPlus tanken und die 15L erreiche ich nur bei permanentem Vollgas auf BAB. In der Stadt bin ich mit 11L dabei.

Natürlich ist der Diesel verbrauchsgünstiger aber so extrem nun auch wieder nicht...

Ciao

Adrian

am 13. Februar 2005 um 11:21

Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht. Leider lohnt sich bei mir die Strecke nicht, so dass ich mir den kleinen 6 Zylinder genommen habe (Ist ja der Zweitwagen). wenn du viel auf der BAB unterwegs bist, rechnet sich das mit Sicherheit recht schnell. Und wg. der gerüche würde ich mir keine gedanken machen, oder wieviele Kilometer fährst du rückwerts :-)

Schlag zu, denn der Sommer kommt bald.

Bezüglich der Ausstattung kommt natütlich der persönliche Geschmack zum tragen, aber hier vielleicht mal meine persönliche Empfehlung.

Volllederausstattung (für mich ein muss)

Sportsitze mit Lendenwirbelstütze (für lange Strecken ein Muss)

Xenon (sehen und gesehen werden)

Sitzheizung (ist bei mir extrem schnell heiss)

Navi Professional (wer viel unterwegs ist)

PDC (im geschlossenen durch die breite C-"Stoff"Säule etwas unübersichtlich)

Harman-Kardon Soundsystem (klingt für meine "Nicht goldenen" Ohren sehr gut)

Skisack ( wenn man mal was längeres transportieren will)

Klimaautomatik ( entspricht einfach dem Stand der Zeit!!!)

Ansonsten viel Spass beim Grübeln.

Die Farben habe ich extra rausgelassen, da dies nun wirklich persönlicher Geschmack ist.

PS: elektr. Dach und Sitze sind ja Serie...

am 13. Februar 2005 um 11:24

Der Ausstattungsempfehlung von AN78 kann ich mich nur anschließen ;)

Im A4 Cabrio ist der Diesel schon länger zu haben. Kenn jetzt nur die Verkaufszahlen nicht.

Also bis auch Navi und Harmann Kardon hab ich alles drin was er genannt hat ;), andere Boxen und n kleinen Verstärker mach ich noch rein, inklusive kleinem Sub in der Rückbank integriert.

Greetz Silvio

Hi,

ich hatte schon das "Vergnügen" Diesel + Cabrio zu fahren (Audi). Und ich muß ganz klar sagen, dass ein Benziner gerade im Cabrio mehr Spaß macht!

Aber eins ist auch klar, bei deiner Fahrleistung p.a. würd ich auch einen Diesel nehmen und Cabrio ist mit Sicherheit die schönste Art Auto zu fahren.

Gruß David

Zitat:

Natürlich ist der Diesel verbrauchsgünstiger aber so extrem nun auch wieder nicht...

na ja, ich fahr im Augenblick mit 6 Liter zu 90 cent.... das wird dann so ca die Hälfte der Kosten von Deinem 330ci sein.

 

gruss thomas

also mein tipp: warte noch ein paar wochen - dann kommt der 330cd cabrio und der wird abrio felling mit fahrvergnügen vereinen (320cd ist bei dem extrem schweren auto etwas untermotorisiert) und auch stimmt das motorgeräusch- zumindest mit warmen 6-zylinder- bin sehr zufrieden mit dem motor und im cabrio kann man mit einem verbauch von ca 8 litern rechnen..

GRuß,

Kai

Zitat:

(320cd ist bei dem extrem schweren auto etwas untermotorisiert)

mumpitz

also

1. hab ich das cabrio gemeint- das ist nämlich nochmal fast 200kg schwerer als das coupe und

2. bin ich vielleicht etwas verwöhnt aber wenn er einen 330ci im auge hatte wird er vom 320 diesel seehr enttäuscht sein und

3. net beleidigt sein :)

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen