320 bj 99 Motor klappern
hallo mein Kollege hat sich nen 320 gekauft beim Händler mit Euro Plus beim Bmw Händler gekauft.
Nun hat er nach 5 Tagen ( habe es mir vorhin selbst angehört ) ne Mangel festgestellt.
Und zwar
1. Wenn er morgens den Wagen anmacht oder wenn er ganz kalt ist hört man nen Metallisches klappern bei 1500-1750 umdrehungen. Ich schätze auf Vanos oder Steuerkette , kennt sich jemand damit aus was es sein könnte?
Wenn er jedoch nen km gefahren ist , ist das klappern wech.
2. Er braucht das Fahrzeug berüfstätig und nun kam die Frage von ihm ob ihm durch die Europlus nen Leihwagen kostenlos zur Verfügung steht > darf ja nach 5 tagen nicht sowas passieren.......
3. Wie wird überhaupt so ein Fall über die Europlus geregelt?ich finde das er gar keine Kosten tragen müsste da es ja erst 5 tage danach passiert ist , er ist verzweifelt und hoffe nur das ihr mir die Fragen beantworten könnt.
Mfg Chris
23 Antworten
kurzer bericht auto steht jetzt schon seit 2 tagen beim händler . geräusch ist bei denen nicht aufgetretten und was nun??? ist bestimmt dieser extreme Wetterwechsel auf über 30grad :-(
Habe zwar selbst ne Vermutung aus nen anderen Forum das es die Ölpumpe sein soll , er kann aber schlecht hingehen und sagen : joa macht mal auf jedenfall die Pumpe rein..........
fahre auch einen 320i bj 9/98 und ich habe auch manchmal dieses problem.
wenn ich den motor dann aber über 3000 umdrehungen drehe, dann verschwindet dieses klappern.
hab auch gehört dass es die ölpumpe sein soll.
fahre schon seit 60tkm damit.....
Zitat:
Original geschrieben von E36 325 Coupe
kurzer bericht auto steht jetzt schon seit 2 tagen beim händler . geräusch ist bei denen nicht aufgetretten und was nun??? ist bestimmt dieser extreme Wetterwechsel auf über 30grad :-(
Habe zwar selbst ne Vermutung aus nen anderen Forum das es die Ölpumpe sein soll , er kann aber schlecht hingehen und sagen : joa macht mal auf jedenfall die Pumpe rein..........
dein kumpel wird denen doch wohl gesagt haben, dass es nur auftritt, wenn die nadel bei ca. 1/3 der temp.anzeige steht und dass es auch nur bei einer bestimmten drehzahl auftaucht, oder? also bei mir gibts da keine ausnahmen. es kommt immer...(außer halt, wie ich schon geschrieben hatte, wenn ich von kalt auf betriebstemperatur durchfahre)
mfg megs
Zitat:
Original geschrieben von RSMixalot
fahre auch einen 320i bj 9/98 und ich habe auch manchmal dieses problem.
wenn ich den motor dann aber über 3000 umdrehungen drehe, dann verschwindet dieses klappern.
hab auch gehört dass es die ölpumpe sein soll.fahre schon seit 60tkm damit.....
angeblich steht auch im tis laut infos das es nicht tragisch sei aber es hört sich schon mies an
aber was machen wenn es ausgerechnet beim freundlichen nicht auftritt????? auf verdacht werden die beim dem wohl nix wechseln wenn man sagt eh das is die Ölpumpe