320.000 KM was nun ?? was kommt noch so alles bis 400.000
Momentan habe ich aktuell 323000 auf dem Tacho und überlege ob ich den Passat weiterfahren soll oder mich nach einem andern Auto umsehen soll.
Der Hintergrund ist folgender ich habe ab Km 255.000 ziemlich investieren müssen.
1. Anlasser
2. Domlager Stoßdämpfer vorne
3. Hinterachsbuchsen Stoßdämpfer hinten
4. Bremsen vorne und hinten komplett.
5. Alle vier Radlager
6. Spurstangenköpfe links und rechts
7. Antriebwellenmanschette links und rechts
8. Lenkmanschette rechts
9. Ölschlammspülung und Umstellung auf 5W-40
10. Getriebeölwechsel Erster und Rückwertsgang ließen sich schwer einlegen.
11. Zündspule, Zündkerzen, alle Zündkabel Verteilerkappe Hallgeber Verteilerfinger
12. Heckwischermotor (gangbar gemacht)
13. Scheibenwischergestänge vorne
14. Wasserflansch rechts, Thermostat, Kühlflüssigkeit, 3-poliger Schalter für Elektrolüfter
15. Relais 30 und 67 neu, alle Relais nachgelötet.
16. Tankanzeige defekt (Ki nachgelötet)
17. Benzinfilter Hinterachse
18. ZAS (bereits das 2mal)
19. Auspuff ab Kat
20. Temperaturfühler für Lüfternachlauf, Motortemperaturgeber
21. Steuergerät (kalte Lötstelle)
22. Türschlösser: ausbauen , reinigen, fetten
23. Frontscheibe 150€
24. Bremsleitungen starr bis Bremsflüssigkeitsbehälter
25. Klimabedienteil
Nun habe ich folgendes Problem die Arretierungsfeder des Rückwärtsgang ist gebrochen.
Austauschgetriebe CGY ca.. 200 €
Kupplung LUK ca. 90€ + 50- 70€ Einbauteile (Kupplung i.0)
Bei 340Tkm ist der Zahnriemen dann fällig
ZKD am Hauptölkanal leicht undicht
Heckklappendämpfer defekt
Klima undicht
Verbrauch ca. 9,5 l E50
Ölverbrauch ca. 0,5 l High Star
Welche Teile werden in dieser Zeit noch so kaputt??
Was tun sprach Zeus???
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wollen wir es mal so sagen der VR ist nicht "VollSpacko" fest 😁die meißten die ihren motor frittiert haben schieben ihr eigenen Fehler dann auf den bösen VR weil sie trotzdem der checker bleiben wollen und nicht als Voll Depp dastehen . das sie bei 180 in den 2ten zurückgeschaltet habe und ähnliche spielchen und immer schön kalt in den bregrenzer und an jeder ampel ne spackostart hinlegen um dem polo zuzeigen wer schneller ist 😁😁😁😁
(...)
leider trifft das wohl zunehmend den Nagel auf den Kopf 🙁
Wenn ich bedenke, wie viele der "Spackos" mich schon "versägt" haben, weil sie gemerkt haben, dass es ein VR ist oder mal abchecken wollten, ob ich die 17 Zöller nur zum Spass draufhab'...
Aber auf solche "Spielchen" hab ich keinen Bock mehr, dafür bin ich zu alt. Und wenn's wirklich mal Action sein soll, dann rein in den Rallywagen und und 'ne Probefahrt gemacht 😁😁
Markus
P.S. Man weiss halt nie, wie der Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist. (Es sei denn, man kann sich einen Neuwagen leisten 😉) Und damit sind wir dann auch wieder in Topic 😛