318TI vs. Astra 2.0GSI16V
Hey Leute.
Ich halte nicht viel von "rennen"um zu beweisen ob man schneller ist und schon garnicht im Bereich der STVO.
Aber heute hat es richitig gejuckt und das nicht nur in meiner Hose als ich an der Ampel eine wirklich geile Maus in einem Astra 2.0GSi 16V sah.Der Instinkt des Mannes hatte diesmal gesiegt und ich musste bzw.wollte beweisen,dass sie in ihrer Rostschleuder keine Chance hat doch was passierte,ich hatte keine Chance,ich hab die Gänge hochgerissen und gemacht und getan und sie hat einfach gewonnen.Zwar nicht drastisch aber gewonnen.Es war einfach nur peinlich an der nächsten Ampel.Sie hat rübergelächelt und mir einen Kuss rübergeworfen,an der nächsten Abfahrt angehalten und wirgetauscht,jetzt zeig ich ihr das ich im Bett zumindestens der erste bin;-)Scherz!
Wieviel PS/KW bzw oment hat der Astra GSI2.016V?
Ich fahre BMW E36 Compact 318TI!
94 Antworten
Hallo tomato:
Genau, Costcast hiessen die genau.. Ich kam eben nicht auf den genauen Namen.
In irgend einer Zeitung, wurde auf Grund der beachtlichen Fahrleistungen damals nachgemessen.
Der hatte auch über 150PS. Meine es waren 161.
Aber nicht zu vergessen, ist der GSI 2.O Liter ohne Kat mit 130PS. Da sah selbst der 16V beim Beschleunigen aus dem Stand alt aus.
Viele Grüsse Tim
Zitat:
Original geschrieben von timthaler78
Aber nicht zu vergessen, ist der GSI 2.O Liter ohne Kat mit 130PS. Da sah selbst der 16V beim Beschleunigen aus dem Stand alt aus.
Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu.
Der ging sicher gut, aber nicht besser als der 16V.
Ich kann mich aber noch gut an die Werbekampagne von Opel damals erinnern, in der es (im übertragenen Sinne) hiess, dass man keine 16 Ventile nötig hätte, um den Golf II GTI 16V zu erreichen.
Aber gegen den aufkommenden Trend konnte und wollte man sich dann trotzdem nicht wehren.
Also ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber ich habe hier einen Testbericht aus der AMS vorliegen, da brauchte er bis Hundert 8,8 Sekunden, das ist ungefähr eine ganze Sekunde mehr, als der 16V.
🙂
Ein Freund von mir hatte mal einen Ascona C mit der Maschine mit 130PS, der ging subjektiv sehr gut, was aber auch an der kurzen Übersetzung des Getriebes lag.
Nach Einbau eines Mantzel-Leistungskits sollte er 150PS gehabt haben und fühlte sich besser als ein Vectra 2000 16V an, aber schneller war er trotzdem nicht, auch nicht in der Beschleunigung.
Ähnliche Themen
Ich habe es selbst mehrmals mitbekommen..
Nen Kumpel hatte einen E Kadett 16V. Und mein Nachbar diesen 130PS GSI. Das ist schon ein paar Jahre her, war damals 16. Bin immer mit ihm mitgefahren. Die waren wie Katz und Maus zueinander. Bis ein wenig über 100 war der 130PS besser. Dann aber keine Schnitte mehr gegen den 16V.
Nein ich habe richtig gekämpft und wie gesagt keine Sonne gesehen,und auf die Anspielung ich kann nicht fahren,darüber kann ich nur lachen.Da ich ihn mir ja langezeit von hinten anschauen konnte hab ich sehen können das dort Gsi2.016V draufstand.Aber was noch dazu kommt,ich habe einen 318TI mit chip und das ist ja das ding was mich so wunderlich macht,ich hab einfach verloren,gegen einen opel.Peinlich
Hätte da ein Kerl drinne gesessen wäre es noch verschmerzbar gewesen aber eine süss Maus!Mhm
Aber eine gute Sache kam dabei raus,wir werden uns jetzt treffen.Trozdem peinlich.
Also den Astra Gsi mit dem kleineren Motor von meinem Kumpel ist lange nicht so Bissig wie meiner!
Hallo,
es gibt immer schnellerer...
Damit musst Du leben. Ich fahre auch einen 318ti, den M44. Mir wäre das total egal, wenn der schneller ist. Sorry, es war ja eine Sie. Mit dem Alter wird Man(n) ruhiger...
Was hast Du den fürn Chip drin.? Meiner hatte gechipt weniger, wie in der Serie. Habe jetzt 106KW.
Frag die Maus mal, ob der überhaupt 150PS hat. Soweit ich weiss, stand nur am 136PS Astra 2.0 16V drauf.
gruss Tim
Es handelt sich um einen Chip von SKN,den mein Vater damals besorgt hatte als ich den Compi bekam.Ich weiss nicht genau wieviel kw Mehrleistung dabei rauskam,glaube er hatte was mit 12-14KW gesagt!
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Es handelt sich um einen Chip von SKN,den mein Vater damals besorgt hatte als ich den Compi bekam.Ich weiss nicht genau wieviel kw Mehrleistung dabei rauskam,glaube er hatte was mit 12-14KW gesagt!
12-14KW, sorry aber von was träumst Du nachts..?
Wenns 5-8 KW werden, ist es schon viel!
Ich lasse meinen jetzt nochmal vom Kelleners machen...
Hast Du den M42?
Lass das Auto mal am Prüfstand messen..
Das mit den 12-14kW kannst Du getrost vergessen, wenn Du Glück hast, kommen beim Saugmotor nur durch einen Chip bestenfalls 5% Steigerung raus, was in Deinem Fall vielleicht 7PS sind.
Und das sind widerum gerade mal 5kW.
Kollege hat nen 2.0 GSi aber 8V so wie ich, 115PS/170NM (93er Bj), das ich mit 102PS/150NM und geringfügig mehr Gewicht da alt aussehe is logisch 😉
Aber Motor/Fahrwerkstechnisch is die Kiste echt geil!
Naja dafür ist und bleibt er schöner und rosten tut er auch nit 😉
MfG Fatman
Wie gesagt,ich habe da überhaupt keine Ahnung,das hat mein alter gesagt und ich bin den 318TI noch nie ohne gefahren!Kann deshalb nicht sagen wie der Unterschied ist!Ansonsten habe ich noch KN Luftfilterkit in Verbindung mit eisenmann auspuffanlage aber das bringt ja bekanntlich garnichts ausser Sound.
Dein toller KN Filter Kit offen, ist schon mal was, warum das Auto nicht in die Gänge kommt. Mach den Mist raus. Damit hat man weniger Leistung wie in der Serie...
Grüsse Tim
Gegen einen GSI 2.0 16V haste keine Chance!!!!. Der zersegt dich in allen Lagen!!!!!!! Wollte mir auch so einen zulegen aber die Optik hat´s entschieden. Also lieber zwei km/h langsamer als nen Opel fahren.
Gruß
Der GSI 2.0 16V hält gut mit einem 328i mit. Das war jedoch der einzig gute Motor, den Opel gebaut hat.:-) Alles was folgte kanste vergessen!