1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti ruckelt/fährt auf drei Zylinder?

318ti ruckelt/fährt auf drei Zylinder?

BMW 3er E36

Hallo User,

habe die Tage nach Anlasser wechsel viele Probleme mit der Elektrik gehabt. Wenn der Wagen läuft ob warm oder kalt ruckelt er ordentlich und hat auch nicht die volle Leistung, woran kann das liegen? Lief voher alles einwandfrei, weshalb ich auch die Zünkerzen ausschließe. Habe ganzen Ansaugstrang abnehmen müssen und alle Unterdruckschläuche etc. wieder an der richtigen Stelle montiert. wo fange ich am besten an, die Fehlerquelle zu finden?

Frage noch hinterher, hat jemand noch einen Zündschloss-Schalter abzugeben, meines ist hinüber und muss deswegen den Wagen oft anschieben.

MfG,

Andy

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy105

...
...ein Paket wo der LMM drin ist, dort kann nur das LOCH sein, der Sensor der immer im Wind steht, könnte der Übelteter sein.

Foto?

Hatte vor kurzem entdeckt, das der Wasserschlauch am Flansch der Ansaugbrücke unter der Schelle einen Riß hatte, war wohl zu feste angezogen gewesen. hatte diesen gekürzt und lief dann nach den anschieben 300 Km. einwandfrei. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.
Schläuche, Dichtungen habe ich mit Bremsenreiniger auf undichtigkeit gescheckt ebenso leerlaufregler sauber gemacht.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich am luftmassenmesser den Stecker rein
oder rausmache, je nachdem, bleibt er im leerlauf ruhig. Ziehe ich den stecker ganz ab geht er aus, war wo ich den BMW erstemal gescheckt habe genau andersrum, da lief er ruhig als ich den Stecker ganz abgezogen hatte.

Kann ich den auf defeckt durchmessen??

Gruß

Deine Antwort