318ti ruckelt/fährt auf drei Zylinder?
Hallo User,
habe die Tage nach Anlasser wechsel viele Probleme mit der Elektrik gehabt. Wenn der Wagen läuft ob warm oder kalt ruckelt er ordentlich und hat auch nicht die volle Leistung, woran kann das liegen? Lief voher alles einwandfrei, weshalb ich auch die Zünkerzen ausschließe. Habe ganzen Ansaugstrang abnehmen müssen und alle Unterdruckschläuche etc. wieder an der richtigen Stelle montiert. wo fange ich am besten an, die Fehlerquelle zu finden?
Frage noch hinterher, hat jemand noch einen Zündschloss-Schalter abzugeben, meines ist hinüber und muss deswegen den Wagen oft anschieben.
MfG,
Andy
31 Antworten
Hast du die Dichtungen nun getauscht oder nicht??
Haste schonmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht? Bei einer größeren Undichtigkeit müsste die Drehzahl hochgehen.
ps: Zum Anlasserwechseln sollte es reichen das Gitter und das Stück Blech darunter, zwischen Scheibe und Motorraum auszubauen.
Dichtungen hab ich nicht gewechselt, die alten gereinigt, wie auch alle Dichtungsflansche.
Anlasser auf die Weise mit den gittern entfernen, sollte mal ne entspannte alternative sein. Bremsenreiniger habe ich leider nicht da,
sollte aufjedenfall mal ausprobiert werden, bevor der Wagen doch für teures Geld in die Werkstatt geht.
Konnte vohin auch nicht lokalisieren, wo der Rauch von gestern herkam, hat nichts geschmort, wie es scheint
Die Dichtungen müssen neu!
Bremsenreiniger verkauft jeder Autoteileladen, ATU zum Bleistift.
Ähnliche Themen
Dichtungen verkraften einmaligen ausbau. Neu ist immer besser, vorallem, da diese nicht viel kosten. hier im Norden (bin NRWler) bekommst Du sowas nicht mal eben, lange Wege halt.
Habe Fehler gerade gefunden. den Schlauch den ich gerade meinte, der mit dem Wasserkreislauf verbunden ist, die Schelle die am Flansch/Ansaugrohre geht muss bombenfeste sein, absolut dicht!
Daher auch der Qualm unter der Haube, Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen minimal.
Trodzdem ist das Foto hier extrem bildend, durch die ganzen Vorschläge erkennt man in Zukunft Fehler schneller und eindeutiger.
Sehr großes Lob an alle hier, weiter so.
Wir haben
was
Sie suchen
:-)
Jetzt nur noch den Zündschalter für das Zündschloss,
dann muß ich nicht mehr Berg ab fahren.....
Gruß
Andy
Edit: Forum ist bildendZitat:
Original geschrieben von andy105
Dichtungen verkraften einmaligen ausbau. Neu ist immer besser, vorallem, da diese nicht viel kosten. hier im Norden (bin NRWler) bekommst Du sowas nicht mal eben, lange Wege halt.Habe Fehler gerade gefunden. den Schlauch den ich gerade meinte, der mit dem Wasserkreislauf verbunden ist, die Schelle die am Flansch/Ansaugrohre geht muss bombenfeste sein, absolut dicht!
Daher auch der Qualm unter der Haube, Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen minimal.
Trodzdem ist das Foto hier extrem bildend, durch die ganzen Vorschläge erkennt man in Zukunft Fehler schneller und eindeutiger.
Sehr großes Lob an alle hier, weiter so.
Wir haben
was
Sie suchen:-)
Jetzt nur noch den Zündschalter für das Zündschloss,
dann muß ich nicht mehr Berg ab fahren.....Gruß
Andy
Wegen einer fehlenden Schelle von einem Kühlwasserschlauch, soll der Motor ruckeln und schlecht laufen? 😕
ja, die Schelle 90ct.
Ein Werkstattbesuch......unbezahlbar.
Warum BMW Luft mit Wasser-Schläuchen kombiniert wäre sehr Interessant! Bei dem ti Motor erscheinen einige Sachen komisch,
wo man sich die Frage stellt, ob das wirklich Sinn macht.
Egal denn AUS FREUDE AM FAHREN macht man sich ja die Mühe.
Werde noch nen anderen Thread aufmachen um die letzten Leistungslöcher mit eurer Hilfe zu schließen.
Gruß
ANdy
Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder??? Sicher das du da nichts vertauscht hast?
Bitte keinen neuen Thread aufmachen, dann muß jeder erst schauen, worum es geht- es ist besser, hier weiterzumachen...
Ich hatte nichts vertauscht, schraube auch nicht seit kurzem an FZ rum, BMW (mein ti)stellt mich aber oft vor ungelösten Rätseln.
der Compact 08.95, 318ti, 140PS, hat Probleme im Stand seine Drehzahl stabil zu halten. Unabhängig ob warm oder kalter Motor. Mal 10 Min. stabile Drehzahl und dann schwankend runter bis auf 500 U/min.
Das gleiche beim Beschleunigen, kommt ab und zu nicht auf Leistung beim Gasgeben und dann zieht er wieder permanent. Steckerverbindungen zum LMM alles schon durchgemessen.
Da das Problem nur Sporadisch auftritt, fällt mir keine Lösung ein.
Wenn ich Super Plus tanke ist alles i.O.
Was steht im Fehlerspeicher?
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen,
bevor ich die Maßnahme ergreife, kann ich das Steuergerät einfach so wechseln zum testen, habe vom 36 Cabrio (316i) noch eines rumliegen?
Nein, kanst du nicht. Wie komst du jetzt darauf?
Abend Forummitglieder,
und (darioesp) wer mir hilfreiche Tipps zu meine Problematik gegeben hat.
Sonst wäre der ti noch immer in der Einfahrt.!
Was ich bräuchte ist ein guter Tipp um das Drehzahlloch das besagte zu schließen, oder ein Paket wo der LMM drin ist, dort kann nur das LOCH sein, der Sensor der immer im Wind steht, könnte der Übelteter sein.
Gestern Abend nen E36 Hardge 2.8 probegefahren, der hängt ebenfalls im gleichen Schlupfloch, auslesen hat auch da keine Antwort gegeben-