318ti mit Normalbenzin???

BMW 3er E36

Hi,

ne Freundin von mir hat einen 318ti compact mit 140PS. Sie fährt schon immer mit Normalbenzin, allerdings sehr behutsam (keine hohen Drehzahlen, Automatik).
Kann der Motor das ausregeln (Klopfreglung, Zündungsverstellung) und geht das wirklich dauerhaft? Mal vom eventuellen Mehrverbrauch abgesehen.
Finde nirgendwo Daten über den 318ti und die Suchfunktion geht auch nicht...

Grüße
BB

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Normal? kommt niemals in Frage!

min. Super oder Super+ (oder sogar V-Power... jajaja volksverdummen, abzocke etc., nicht ausgelegt.. etc usw. der Motor ist IMHO sehr sehr viel ruhiger als mit anderem Sprit! (habe einen 4Zyl M42) da merkt ma es! Bei nem 6zyl oder so, hört man eh nix...

also bei MIR! ist es tatsächlich leiser, da könnt ihr sagen was ihr wollt. es ist leiser!

der verbrauch ist genauso, wennicht sogar noch höher! o_O

achja.. und tanken, tue ich nur Shell.

was garnicht in Frage kommt sind Tankstellen wie:

JET
ÖMV
TOTAL
TOOM-TANKE

ich markiere mal diesen Beitrag als unqualifiziert.

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

ich markiere mal diesen Beitrag als unqualifiziert.

Mag ja sein,dass es die selben Raffinerien sind, aber ich tanke dennoch nicht bei den o.g. Tanken. Weil die Nadel einfach schneller runtergeht. Ich bin nicht der einzige aus meiner Umgebung, der die Erfahrung nicht schon mal gemacht hat.

Ich kann nur Sachen aus eigener Erfahrung posten...

Und zum V-Power. Wenn du magst, komm vorbei und ich lass dich mal am Motor horchen 😁

Hi, also ich tanke generell fast nur bei der Jet! Als ich ihn gekauft hab war der tank total leer und da hab ich auch normal benzin genommen weil in der tankklappe von 90-98okt steht verbrauch war da 9,5l/100km jetzt tank ich nur noch super und da braucht er zwischen 9,8 und 10,2l/100km und von mehrleistung durch super hab ich auch nix gemerkt, werd wohl in zukunft auch ab und zu mal normal tanken!
Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Mag ja sein,dass es die selben Raffinerien sind, aber ich tanke dennoch nicht bei den o.g. Tanken. Weil die Nadel einfach schneller runtergeht. Ich bin nicht der einzige aus meiner Umgebung, der die Erfahrung nicht schon mal gemacht hat.
Ich kann nur Sachen aus eigener Erfahrung posten...

Und zum V-Power. Wenn du magst, komm vorbei und ich lass dich mal am Motor horchen 😁

http://www.adac.de/.../default.asp

mehr sag ich zum Thema V-Power nicht...