318ti bj 96 hat kein Zündfunke
hallo habe einen 318ti bj.96, hat kein zündfunke. 1,9 liter
kurbelwellensensor habe ich durchgeohmt und mit ozi spannung gemessen. io
am dme stecker spannung gemessen vom kw sensor mit dem ozi. io
primärseite zündspule. dauerhaft während dem orgeln 12 volt, also kein signal vom steuergerät.
(habe zwei 318ti, freundin und ich ) meiner läuft bj. typ alles gleich 1,9 liter.
bei meinem dme ews2 ringantenne und schlüsselchip umgebaut, sprang meiner auch nicht an, also dachte ich das bei der freundin das dme (steuergerät) defekt ist. also mein zeug bei ihr eingebaut, ergebnis... kein zündfunke aber sprit das die karre schon stinkt.
dazu muss ich noch sagen bei der freundin steht ewsII und bei mir nur ews.(aber habe ja alles umgebaut)
die spannungen habe ich mit meinem auto verglichen (kw sensor und primärspule)
zündspulen habe ich auch schon getauscht. ohne funken weiterhin.
motorrelai überbrückt und getauscht, nichts..
und stromversorgung vom dme (stg) geprüft i.o.
aber jetzt gehen mir die ideen aus...
Beste Antwort im Thema
Hi, hast Du auch einen anderen Schlüssel probiert?
Wenn Du EWS vom einen in den anderen Wagen baust, dann must Du Chip aus dem Schlüssel, EWS Steuergerärt und DME umbauen. Ringantenne und Sende Empfangseinheit sind nicht fahrzeugspzifisch.
Wenn weiter bei dem Auto mit den Problemen der Anlasser dreht, dann wird der schlüssel als gueltig erkannt, die Kommunikation wischen EWS SG und DME stimmt dannnich. Dreht auch derAnlassrr nicht gibt es ein Problem zwischen Schlüssel und EWS Steuergerät.
17 Antworten
Ich bin mit meiner dme und ews hin Gefahren. Und dort gebrauchte gekauft und anlernen lassen, der Fehler warbei beiden dme s.
Und bei meinem Bmw nichts, also liegt es schon mal nicht an der dme
Jetzt bleibt nur noch das Stück Kabelbaum zwischen KW Sensor und DME. Wenn da ein Kurzschluss drin ist, würde das auch erklären, warum beide Sachen gleichzeitig kaputt gegangen sind.
läuft!!
hatte das kabel für die abschirmung nicht wieder angeschlossen vom kw sensor zum stg.
alles top, danke