318ti auf 240PS
Hi leuts!
Hab heut mit einem gesprochen der mich erstmal ausgelacht hat weil ich nen 316er fahre, der meint sein 318ti sei getunt mit ansaugbrücke un ... auf 240PS wär solch ein tuning auch bei nem 316er möglich auf 150PS oder mehr???
MfG happy
37 Antworten
Der stärkste 318ti den ich kenne hat 400 PS. Müsst mal über google suchen. Gehört einem aus dem Amiland und hat nen Turbo mit 1,2 bar oder so.Mit konventionellem Tuning wie Nocke, Ansaugbrücke (von welchem Hersteller auch immer) und Chip ist diese Leistung nie zu erreichen. Evtl. 160 PS, aber das war's dann auch. Schnitzer bietet auch umbauten dieser Art an (Hubraumvergrößerung auf 2.1l,...) und die kommen auch gerade mal auf 170 PS. Für 200 PS oder mehr braucht's dann schon eine Aufladung.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Der stärkste 318ti den ich kenne hat 400 PS. Müsst mal über google suchen. Gehört einem aus dem Amiland und hat nen Turbo mit 1,2 bar oder so.Mit konventionellem Tuning wie Nocke, Ansaugbrücke (von welchem Hersteller auch immer) und Chip ist diese Leistung nie zu erreichen. Evtl. 160 PS, aber das war's dann auch. Schnitzer bietet auch umbauten dieser Art an (Hubraumvergrößerung auf 2.1l,...) und die kommen auch gerade mal auf 170 PS. Für 200 PS oder mehr braucht's dann schon eine Aufladung.
Gruß
Danny
Und wie haltbar ein relativ "ausgereizter" Motor wie der des is/ti mit Aufladung dann ist (und das dann auch noch mit Gewaltiger, wenn man 100PS mehr rausholen will!), das will ich nicht wissen.
was ist den hier von zu halten?
http://www.ps-tronic.de/index.php?content=infinitas-kompressor-kit
Zitat:
Original geschrieben von ZeitGeist81
Und wie haltbar ein relativ "ausgereizter" Motor wie der des is/ti mit Aufladung dann ist (und das dann auch noch mit Gewaltiger, wenn man 100PS mehr rausholen will!), das will ich nicht wissen.
Richtig! Mittlerweile ist der bestimmt schon hoch gegangen 😁
Ähnliche Themen
Moin,
Der 2000 ti war im übrigen ein VERGASER ... nur so nebenbei 😉
Und Ich ging davon aus ... das wir von einem Saugmotor reden, schließlich wurde nix von nem Turbo oder so erwähnt seitens des Erstellers 😉
MFG Kester
Ich würde das Thema "kW pro Liter Hubraum" gerne nochmal aufgreifen: Literleistungen von 100 PS (74 kW/1.000 ccm) sind ja auch bei straßenzugelassenen Autos wie dem Honda Civic Type-R (1.998 cccm, 200 PS, 196 Nm) keine Ausnahme mehr.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zu einem 3er BMW ein Sechszylinder am besten passt. Gründe: Weicher Leerlauf, spontane Gasannahme, turbinenartiges Hochdrehen bis in den Begrenzer.🙂
Daher meine Frage: Hättet Ihr Euch im E36 320i einen (mehr als) 200 PS starken Saugmotor vorstellen können? Und ist ein aus dem Verhältnis "maximale Leistung bei mnimalem Hubraum" hervorgehendes "Hochdrehzahlkonzept" als sportlich anzusehen?
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Daher meine Frage: Hättet Ihr Euch im E36 320i einen (mehr als) 200 PS starken Saugmotor vorstellen können? Und ist ein aus dem Verhältnis "maximale Leistung bei mnimalem Hubraum" hervorgehendes "Hochdrehzahlkonzept" als sportlich anzusehen?
Gruß
Rigero
Ich denke schon, auf jeden Fall IMO sportlicher als ein aufgeladener Motor. Wobei man bei der Haltbarkeit bei dem Hochdrehzahlkonzept auch Abstriche machen muss.
Ich denke, BMW hat beim 328i/323i einen guten Kompromiss aus Leistung und Hubraum gefunden. Der 320er im E36 ist ein wenig schwach auf der Brust bei niedrigen Drehzahlen, aber sonst manierlich fahrbar.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
und was kann er sich jetzt dafür kaufen?
jetzt lachen sich bmw-fahrer schon gegenseitiog aus, oder wie?
ja bmw fahrer verspotten sich jetzt schon gegenseitig, hab ich auch festgestellt,
ich park grad aufm parkplatz, geh vom auto weg und schließ ab, dann kommt son e30 320er schaut mein auto an schaut mich an deutet so mit den fingern auf mein auto und lacht sich kaputt weil er ja n sixpack fährt und ich blos nen 316er, dann hat er versucht paar kreise zu ziehen und is dabei immer über die vorderachse gerutscht total peinlich, dann bin ich ins auto und ihm nachgefahren.. hab ihn nicht mehr gesehen, dem idioten hätt ich zugern mal stoff gegeben...