318tds: Mehr Power ohne Chip ?
Moin an alle BMW Fahrer 😉
habe mir vor ca. 3 Wochen nenn 318tds Touring zugelegt.
Bj 1997 Laufleistung 190 000 .
Bin mit dem wagen rundum zufrieden aber bei seinen 90ps ist er ja ziemlich untermotorisiert. Meine Frage an die Experten könnte man etwas tun ohne diesen ganzen Chip kram um etwas mehr Leistung rauszuholen?
Auch wenn es nur 5PS mehr wären, gibt es da einen weg ohne Chip?
LG. Olli
Beste Antwort im Thema
Ein "Sportluftfilter" zieht dir höchstens sportlich das Geld aus der Tasche.
Chiptuning würde ich aus Haltbarkeitsgründen bleibenlassen.
Du hast die den schwächsten aller E36 gekauft. Jetzt mußt du damit wohl leben.
34 Antworten
Jetzt hauen sie wieder durch hier! Ich hab nicht gesagt das er ab geht wie ne Rakete ich hab nur gesagt das er in Teilastbereich besser geht wenn das AGR deaktiviert ist. Außerdem wer lesen kann ist klar in Vorteil er fragte ob einer ein Tipp für ihn hat und wenn es nur 5 Ps mehr bringt. Fakt ist wer sportlich fährt der ist mit tds schlecht bedient.
Zitat:
@Ulti5 schrieb am 9. April 2010 um 16:27:03 Uhr:
Moin an alle BMW Fahrer 😉habe mir vor ca. 3 Wochen nenn 318tds Touring zugelegt.
Bj 1997 Laufleistung 190 000 .Bin mit den wagen rundum zufrieden aber bei seinen 90ps ist er ja ziemlich untermotorisiert. Meine Frage an die Experten könnte man etwas tun ohne diesen ganzen Chip kram um etwas mehr Leistung rauszuholen?
Auch wen es nur 5ps mehr wären, gibt es da einen weg ohne Chip?
LG. Olli
Hallo du kannst das Abgasregelventil zu machen mit 50 Pfennig bring 5-7 ps noch hat mir ein Service Techniker gesagt aber darfst halt in der Stadt nlcht Vollgas fahren weil er ein wenig Rust ????
Gibt aber viele,die die AGR-Ventile dichtgemacht haben,weil sie Probleme verursachen.....und trotzdem HU schaffen....und weniger vebrauchen......und der Motor besser läuft.....
Greetz
Cap