318tds+chiptuning

BMW 3er E36

hey überleg mir jetzt einen 318tds zu kaufen!

Hier das angebot!

Bmw 318tds, Bj. 96, 139ooo km, blau, el. Fh, el. Sp,Asc,Abs,Klimatr., SR, WR, R/Cd

VB: 6500 EUR

jetzt meine fragen:

Wie findet ihr das angebot??

Und falls ich dass auto kaufen sollte, überleg ich mir einen chip einbauen zu lassen, hab ´mich schon bissi erkundigt, er hätte dann so um die 116 od. 117 Ps und so um die 245Nm,?

Ich will den chip eigentlich nur deswegen weil ich glaub dass der 3er mit 1,4 t und 90 Ps wahrscheinlich nicht besonders geht!#

hat irgendwer erfahrung mit nem chiptuning beim 318tds???

wenn ja dann bitte seine erfahrungen kundgeben!

danke

24 Antworten

Wieso holst du dir dann nicht gleich einen 325TDS?

Hab ich mich auch grade gefragt. Auch gechippt ist das ne Nuckelpinne.

den hätt ich ja eh gern aber
ich bin in wien(österreich) zuhause und da is es sehr schwer ne 3er so zubekommen wie man es sich vorstellt und der den ich angeboten bekommen hab kommt halt meinen vorstellungen schon nahe!

ausserdem zahl ich versicherung dann nur für die 90 ps,

wollt eigentlich nur mal im allgemeinen wissen ob wer erfahrungen hat mit dem chiptuning bei dem 90 ps diesel motor??
,

Fahrst du soviel km ? Für die alten Diesel musst scho ordentlich was radeln dass sie sich rentieren, ich weiss allerdings auch nicht genau wie das bei euch ist mit der Steuer.

Wegen dem Angebot, ist es ein Händler oder von Privat ? Den Preis kannst du grob bei http://dat.de http://www.compuserve.de oder http://www.autobudget.de überprüfen.

Der 318tds is wohl auch gechipt kein Auto das dir spaßmachen wird, wiegt fast soviel wie ein 320er und dann hast trotzdem nur 117 ps.

Schau das du einen 325tds kriegst, auch wenns länger dauert, der is chechipt wohl schon eine Rakete (170 - 180 ps & 310 nm) Meiner geht auch ohne chip schon recht gut.

Jez hab ich noch ein paar fragen

Warum sind die Diesel überhaupt so schwer ? Ich les in meiner Betriebsanleitung das mein 325tds noch schwerer ist als ein 328i ?!?

Dann hab ich noch was komisches gefunden
Gewicht 316i Schalter = 1310
Gewicht 318i Schalter = 1205

WTF ?!? Wie kann der 318i fast 100 kg leichter sein als ein 316i, ist das ein Druckfehler ?

Ähnliche Themen

kann mir jemand meine Fragen beantworten ?

dass mit dem 318tds lass ich eh bleiben, weil ein freund von mir hat sich gestern nen 318tds compact gekauft und ich bin ihn heute mal gefahren um zu sehen wie der geht aber bin voll entäuscht, da geht ja überhaupt nix weiter,

kann mir nicht vorstellen dass der mit nem chip um soviel besser geht also schau ich wahrscheinlich jetzt wegen einem 325tds, weiß noch nicht so genau!

ps: hab die vorige woche den opel corsa 1,5TD gehabt und ich muss ehrlich sagen, also der hat 68PS, der geht um einiges besser als der 318tds denn ich heut probiert hab!

du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, BMW Motor is wohl schon älter als der Opel 1,5. Außerdem hat der 318tds auch nur 1,7 liter hubraum (obwohl er 318 heisst). Außerdem ist der BMW viel schwerer, auch wenns "nur" der compakt ist, ich denk da sind locker 200 - 300 kg unterschied.

Und eins noch, die Beschleunigung kommt dir in kleinen Autos immer krasser vor. Aber kauf dir nur den 325tds, oder noch besser den neuen 330d, das ist eine geile Maschine.

den 330xd, coupe hätt ich gern!

aber dafür hab ich wohl noch zu wenig geld!

naja aber wahrscheinlich wirds jetzt ein 325tds!

-Ich denke mal, dass der 328i leichter ist, weil der Block aus Aluminum ist.

-das mit dem 316i, dass der 1300KG leer wiegen soll stimmt nicht. Im Fahrzeugschein des 316i's meiner Mutter steht 1190KG Leergewicht.

danke für die Aufklärung redlabel

und psy, ich weis ja nicht wieviel kohle du auf der Seite hast, aber der 120d wär scho viel günstiger als der 330xd und der geht auch ab wie sau, Beschleunigungswerte nah am 328i.

@psy

hi, komm auch aus östereich, wollt nur mal fragen was du derzeit fährst?

hab bis vor kurzem einen chrysler neon gehabt, bj. 98 (automatic),
und jetzt nen mitsubishi galant, bj. 99

und du?

von wo aus österreich kommst du?

gewicht dieselmotoren

dieselnmotoren sind im vergleich zu benzinern immer sehr schwer, weil sie ein viel höheres Drehmoment erzeugen und deshalb einfach mehr aushalten müssen. D.h. Kurbelwelle, Getriebe, Motorgehäuse, alles ist dicker und schwerer um das hohe Moment auszuhalten.

gewicht dieselmotoren

dieselmotoren sind im vergleich zu benzinern immer sehr schwer, weil sie ein viel höheres Drehmoment erzeugen und deshalb einfach mehr aushalten müssen. D.h. Kurbelwelle, Getriebe, Motorgehäuse, alles ist dicker und schwerer um das hohe Moment auszuhalten.

Deine Antwort