ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chiptuning für 323ti sinnvoll?

Chiptuning für 323ti sinnvoll?

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 13:42

wer von euch hat den nen chip drin?könnt ihr mir bitte sagen wie sich das bei euch ausgewirkt hat.hab nen 323ti.bitte keine diesel-chip-erfahrungen.spiel mit dem gedanken mir von der firma hs-elektronik nachhelfen zu lassen.die geben ein plus von 17 kw an.kennt ihr die firma bzw. habt ihr schon was von denen gehört?schreibt mir bitte!!ist dringend,will mich noch die woche entscheiden!danke!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde dir nicht zu einem Chip raten, so ein weniger Leistungzuwachs, dann mußt du bestimmt noch richtig kohle hinlegen!

Wenn ich einen Chip verbaue dann nur in Verbindung mit einer Nockenwelle und ect.

 

MFG Becker-Racing

am 8. Mai 2003 um 13:50

und du meinst mit nem chip kannst 17kw bei nem benziner mobil machen...

bin ich nicht der meinung und würde die finger von soetwas lassen...

bei nem diesel mit nem turbo - klar geht...

aber bei nem benziner...

soviel kw würste wohl nur über das klassische tuning hinbekommen (nockenwelle usw.)...

das einzig was ich mir vorstellen kann ist - die 2,3maschine ist ne verkappte 2,5maschine - das es die blackbox von orignal 2,5 gibt...

ob das die erfindung des weisen ist?

würde ich mir überlegen zumal das alles eingetragen werden muss...

gruß

bolle_at

sorry aber wie wäre es mit nem threadtitel der dem inhalt entspricht? kann doch nicht so schwer sein im titel ne zusammenfassung des inhalts zu geben

am 8. Mai 2003 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

das einzig was ich mir vorstellen kann ist - die 2,3maschine ist ne verkappte 2,5maschine - das es die blackbox von orignal 2,5 gibt...

@ bolle,

der 323i hat sowieso eine 2.5 er Maschine.

wieso ist der thread für die, die ihr auto lieben? versteh da irgendwas nicht.

am 9. Mai 2003 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

@ bolle,

der 323i hat sowieso eine 2.5 er Maschine.

so und nicht anders hatte ich es ja geschrieben - was ich meinte ist das der 2,3 (mit 2,5l hubraum) hat ja bekanntlich nur 170ps die blackbox vom 2,5 original mit 192ps erhält...

mal ganz abgesehen von der threadüberschrift...

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von mupf

sorry aber wie wäre es mit nem threadtitel der dem inhalt entspricht? kann doch nicht so schwer sein im titel ne zusammenfassung des inhalts zu geben

Genau darüber ergäre ich mich auch immer wieder! Diese "HILFE" und "WICHTIG!" Threads schau ich mir in der Regel garnicht erst an.

habe eben einen mod gebeten den thread namen anzupassen.

mein vorschlag war: "Chipeinbau empfehlenswert??"

 

und meine meinung zum chip ist das nur der chip alleine nicht wirklich gut ist und wie becker racing schon sagte andere gesonderte umbauten von nöten wären um eine gute leistungs steigerung zu bekommen.

 

gruss

am 9. Mai 2003 um 10:00

@MuratKreuzberg:

Also erstmal hast Du nicht EINEN Moderator benachrichtigt, sondern alle alarmiert. Und aus diesem Grund fordere ich Dich auf die Alarmierung nur für Notfälle und nicht für solche Kleinigkeiten zu nutzen. Alles andere wird per PN geklärt. :mad:

Crime, MODERATOR

Zitat:

Original geschrieben von Crime

@MuratKreuzberg:

Also erstmal hast Du nicht EINEN Moderator benachrichtigt, sondern alle alarmiert. Und aus diesem Grund fordere ich Dich auf die Alarmierung nur für Notfälle und nicht für solche Kleinigkeiten zu nutzen. Alles andere wird per PN geklärt. :mad:

Crime, MODERATOR

bzw fordere: geht auch freundlicher.zumal ich das auch zum ersten mal genutzt habe. DANKE

sorry wollte im profil nachschauen wer online ist, aber die seite kam einfach nicht. obwohl ich dsl habe habe ich mehr als 10 minuten gewartet und als das nicht klappte habe ich eben alarmieren gemacht.

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von Crime

@MuratKreuzberg:

Also erstmal hast Du nicht EINEN Moderator benachrichtigt, sondern alle alarmiert. Und aus diesem Grund fordere ich Dich auf die Alarmierung nur für Notfälle und nicht für solche Kleinigkeiten zu nutzen. Alles andere wird per PN geklärt. :mad:

Crime, MODERATOR

Sorry.. aber: LOOOOOOOOOOL :D

Ist ja auch ne Katastrophe so nen schlecht benannter Thread *g* Ich glaub ihr Mods könntet eure gesammte Freizeit mit Thread umbenennen verbringen. Extreme Thread Umbenenning :D

@ Murat,

sooo schlimm fand ichs nu auch nich *g*

also ich find man kanns auch übertreiben als mod. bischen freundlicher als dies crime gemacht hat, hätts auch schon getan. bleibt mal ein bischen auf dem boden ihr mods. ihr seid auch nicht mehr als wir. nur das ihr ein paar buttons mehr zum anklicken habt und vielleicht einen moderatoren-bereich.(mit eigenem forum) das wars aber auch schon. also cool bleiben und nicht alles so ernst nehmen. das ist nur ein forum. mehr nicht.

also ich bin für MURAT als BMW-MOD!!!!!!!!

am 9. Mai 2003 um 15:40

@MuratKreuzberg: Meine Reaktion soll verdeutlichen, wie sorgsam der Moderator-Alarmier-Button benutzt werden soll.

@IQ-Man: Wenn wir alle Threads umbenennen, die momentan einen falschen Namen haben, dann wird das wohl bis zum nächsten Treffen dauern. ;)

@manu2k1: Also die Begründung für meine Reaktion ist oben zu lesen. Und wir Moderatoren sind nicht mehr als die User. Ganz genau!!! Wir arbeiten mit euch zusammen und erfreuen uns am Forum. Für alle Stammposter sollte auch bekannt sein, was die Alarmierung bedeutet. Dies ist ein letztes Mittel, wenn extreme Beleidigungen oder illegale Sachen geschrieben werden. Mehr sage ich dazu nicht.

Grüße Crime

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

@ Murat,

sooo schlimm fand ichs nu auch nich *g*

ne aber mich hat dieses auffordern gestört.

ich meine ich bin nicht seit gestern hier und ich weiss schon was sache ist.

wenn aber der server so was von langsam ist das ich 10 minuten warten muss (sogar mit opera) und dann meldung bekomme server kontakt nicht möglich, dann habe ich eben mal den mod aalarm geklickt.

 

mache aber nicht nochmal sowas für das forum.

ich wollte eben helfen und die übersichtlichkeit zu erhalten.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chiptuning für 323ti sinnvoll?