318tds würklich so lahm???

BMW 3er E36

Ich habe vor mir einen 318tds zu kaufen (Fahre momentan 525tds Kombi).

Man liest viel das der Motor eine richtig lame Ente ist und da wollte ich nach daten fragen, verbrauch, erfahrungen.

Danke im vorraus

23 Antworten

also mein Kommentar ist der. scheint so las ob du ihn schon gelesen hast 😁

Testwerte

318tds Compact

Hubraum 1665cm³
Leistung 66kw 90PS
Beschleunigung 0-100 12,1s
Vmax 175 km/h
Verbrauch 7,6D

zum Vergleich

316i Compact

Hubraum 1596cm³
Leistung 77kw 102PS
Beschleunigung 0-100 11,0s
Vmax 188 km/h
Verbrauch 8,6S

Hinzu kommt, daß die Maschine nicht wirklich als zuverlässig zu beschreiben ist. Mag sein, daß es Ausnahmen gibt, aber im großen und ganzen hat man recht häufig mit Turboladerdefekten zu kämpfen.

Gruß

Also ich kenne nur noch den 100 000 KM test aus der AMS und die hat er als Klassenbester absolviert. Also zumindetsen die hatten keine Probleme mit dem Turbo 😉

@Iceman9: Ich kenne mehrere Leidensgeschichten von verschiedenen Seiten und es waren häufig diese Defekte vorgefallen.

Gruß

Ähnliche Themen

giebt es eine Internet seite wo mann einfach Fahrzeugdaten nachgucken kann???

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Also ich kenne nur noch den 100 000 KM test aus der AMS und die hat er als Klassenbester absolviert. Also zumindetsen die hatten keine Probleme mit dem Turbo 😉

100000km ist auch nicht wirklich ne hohe Laufleistung...

Also ich fahre einen 318tds compact und ehrlich gesagt ich komme recht Flott von a nach b. Klar war der anfang so richtig hart, weil ich binn von einem Lupo Tdi mit Pumpe Düse umgestiegen das war ein Hammer teil da sahan so manche GTI's ganz Dunkel aus. Aber es ist doch manchmal schon recht Ernidrigend wenn da son 316i an einem vorbei Fliegt als währs ein 323i aber wenn du nicht vorhast Schwer rennen zu fahren oder sonst irgendwie Zu heizen wien Krankes kind is der Wagen in ordnung. Ich verbrauche mit meiner Rad reifen kombi ca 8 Liter und mit den Winterreifen (185'er) ca 7,3-7,5 Liter auf 100 km.

mfg XeN

Hmm ganz schön hoher Verbrauch für die geringe Leistung und so nen kleinen Wagen.

Tach auch,

schöner Wagen, vorallem schöne Felgen. Ach ja, man cruised mit langsamer Geschwindigkeit, sonst kann man den Wagen ja garnicht sehen. Deswegen fahre ich meistens schneller, dann sieht meiner auch noch gut aus ;-)

Gruß

bmwfanatic

@ Xen

Wow. Nicht schlecht Herr Specht!
Sieht top aus dein Compact!
Vorallem die Felgen. Da sind ja original BMW nicht?
Kannst du mir den Namen von denen nennen?
Wäre evtl. eine Überlegung für meinen zukünftigen E36 ...

Danke. Die felgen sind Original BMW. Die waren schon drauf als ich ihn Gekauft habe aber in der Liste der Sonderausstattungen steht "0277 Lm Rad/Doppelspeichenstyling Styling".

@IQ-Man das stimmt allerdings mit dem Verbrauch den Lupo hab ich mit ca 3,5 - 4 Litern Gefahren allerdings war da ja auch eine wesentlich neuere Diesel Technologie drinne. Aber ein Kumpel von mir Fährt einen Opel Astra caravan mit einer 1,7 Liter diesel Maschiene mit 86PS und der Verbraucht ca 6,5 - 7 Litern. Scheint wohl an den Älteren dieseln zu liegen.

Hoffe konnte helfen.

mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

100000km ist auch nicht wirklich ne hohe Laufleistung...

Das ist es auch nicht aber war der beste wagen in siener klasse der mängelindex war bei 5 oder so das heiß da wa eigentlich kein außerplanmäßiger wekrstatt aufenthalt. hingegen hat sich der VW Golf die hinteren plätze gesichert 😉

hrhr =)

mfg Björn

@Bmwtds: Ja, es gibt so eine Seite: www.autodaten.net

Da ist der 318tds mit 12,1 sek. von 0-100 km/h und
182 km/h Vmax angegeben.

Deine Antwort