ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is motor startet nicht..Hilfe!!

318is motor startet nicht..Hilfe!!

Themenstarteram 13. September 2009 um 17:10

Hallo Leute,

Habe ein e36 318is vom bj94,folgendes Problem:

Der Motor orgelt springt aber nicht an,habe das Auto schon in 4 Wärkstätten gebrach und keine

konnte den Motor zum laufen bringen!

Ausgetauscht wurde:Zündmodul,Nockenwellensensor,Kurbelwellensensor,Benzinpumpe.

In das Motorsteuergrät kommen die nicht rein,keine freie Werksttat und BMW Vertragswerkstatt auch nicht.

BMW sagte nur das die den Fehler suchen und noch nicht gefunden haben kann noch so 2 Monate dauern halt

so lange bis sie den Fehler finden!

Die haben sie doch nicht mehr alle!!

Bin für jeden Tipp dankbar,weiß selber nicht mehr wo ich suchen könnte.

Aber ist es nicht so wenn man keine Komunikation mit einem Steuergrät hat dann fehlt entwerder die

Stromversorgung oder das Steuergrät ist defekt-oder??

Ähnliche Themen
31 Antworten

ja die DWA hat einfluss auf den motor. was ist mit dem crashrelais?

krafstoffsicherheitsschalter: im falle eines crashs blockiert der die benzinpumpe damit kein benzin ausläuft, außerdem sollte die zündung unterbrochen werden...

ich schätze mal dass kraffstoffsicherheitsschalter und crash-alarmgeber das gleiche ist

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:49

Wodran erkene ich ob die DWA vorhanden ist??

Zitat:

Original geschrieben von Tomek 11

Wodran erkene ich ob die DWA vorhanden ist??

weißt dus also selber nicht?

kann ich nicht sagen, vll. meldet sich ja noch jemand anders der was über die DWA weiß

WAS IST MIT DEM CRASHRELAIS???

wenn das in ordnung ist entweder die DWA oder die EWS hinüber

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:08

Habe es ausgebaut und geöffnet,ist kein relai sondern ne platine mit kondensatoren.

wenn ich es wieder aufstecke geht die warnbilker an,drück ein mal auf den Warnblikschalter dann gehen sie aus..

und anspringen tut er immer noch nicht?

ob man den crashschalter prüfen kann weiß ich leider nicht. was zum drücken ist nicht dran?

Themenstarteram 20. September 2009 um 13:27

Anspringen immer noch nicht..

Nein nur von außen wie ein Relai..

Zitat:

Original geschrieben von Tomek 11

Habe es ausgebaut und geöffnet,ist kein relai sondern ne platine mit kondensatoren.

wenn ich es wieder aufstecke geht die warnbilker an,drück ein mal auf den Warnblikschalter dann gehen sie aus..

Wenn der Warnblinker angeht,is was ganz arg daneben......das sollte nur dann passieren,wenn die entsprechende Sensorik nen Unfall festgestellt hat....

@dario

Er hat ne EWS1 und sagte ja bereits,das die Kiste nach ZV zu- und wieder aufschließen immer noch ned anspringt.

Ich würde sontan mal auf ein defektes Airbagsteuergerät oder eben dieses Alarmrelais tippen.

Ich würd mal nach günstiger Ersatzmöglichkeit schauen oder gucken,ob einer aus meinem Bekanntenkreis n Auto mit ähnlichem Baujahr fährt,dann is evtl. dasselbe Zeug verbaut,was ich dann mal tauschen könnte,um die Funktion zu prüfen.

 

Greetz

Cap

ist da keine zeichnung drauf?

edit: @cap: genau so wie die crashsensoren und das EWS-steuergerät, oder nicht?

Themenstarteram 20. September 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Tomek 11

Habe es ausgebaut und geöffnet,ist kein relai sondern ne platine mit kondensatoren.

wenn ich es wieder aufstecke geht die warnbilker an,drück ein mal auf den Warnblikschalter dann gehen sie aus..

Wenn der Warnblinker angeht,is was ganz arg daneben......das sollte nur dann passieren,wenn die entsprechende Sensorik nen Unfall festgestellt hat....

@dario

Er hat ne EWS1 und sagte ja bereits,das die Kiste nach ZV zu- und wieder aufschließen immer noch ned anspringt.

Ich würde sontan mal auf ein defektes Airbagsteuergerät oder eben dieses Alarmrelais tippen.

Ich würd mal nach günstiger Ersatzmöglichkeit schauen oder gucken,ob einer aus meinem Bekanntenkreis n Auto mit ähnlichem Baujahr fährt,dann is evtl. dasselbe Zeug verbaut,was ich dann mal tauschen könnte,um die Funktion zu prüfen.

 

Greetz

Cap

Hat denn das Airbagsteuergrät ein einfluss auf das Motorsteuergrät??

Nein.

Was es alles genau ansteuert kann ich dir ned sagen,das kommt aufs Baujahr drauf an.

Ich weiß es bei meinem,aber der is schon Modelljahr 95,da war das schon im Airbagsteuergerät integriert,da gabs kein Crashrelais mehr für,das die ZV geöffnet und die Warnblinker eingeschalten hat.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. September 2009 um 18:10

Habe das Crash relai neu,springt immer noch nicht an.

70€ kostet das teil!!

Am besten entsorgen die Karre!!

entweder DWA oder EWS würde ich sagen

Themenstarteram 30. September 2009 um 20:28

Hab den am laufen bekommen,endlich!!

Schnurt wie ein...

und? was wars?

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 10:21

Das neue Motor Relai war def,hat geklickt aber nicht durchgeschaltet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is motor startet nicht..Hilfe!!