ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keiner weiss was ich für ein Motor hab & wieviel Leistung ich habe ...

Keiner weiss was ich für ein Motor hab & wieviel Leistung ich habe ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2015 um 2:40

Servus leute bin aus Wien,

Hab mir einen 323i qp bj 95 zugelegt.

Bin 18 jahre jung und kenn mich nicht so aus... es geht um folgendes, mein 3er schaut echt super aus und der motor ist wirklich gut läuft sehr sauber und ruhig.

Bin gegen einen 325i qp rausgefahren der ca um die 205-215PS hat.

Also unsere touren waren so - 2. gang 60km/h, ich bin um die wagenlänge vorne, dann beim zweiten mal haben wir im 3ten gang 100km/h gemacht, da waren wir kopf an kopf bis 200 dann ist er mir langsam eine motorhaubenlänge vorgefahren ..

Meine frage kann das sein das ich einen wirklich guten 323 erwischt habe der von werk aus nach oben streut? oder kann es sein das ich einen 328 motor drinnen hab? aber die jungs kennen sich bischen aus und die finden einfach nicht heraus was für ein motor das ist der so spritzig ist und komplett anders anhört als ihre maschinen (328, 325) ich bin bis 200km/h stärker als beide und das ist mein rätsel..

meine.gänge sind

1-60

2-110

3-160

4-210

5-250 km/h

oder kann es sein das ich einen anderen motor drinnen hab? andere injektoren, die brücke ist auch vom m52 .. krümmer schaut auch serienmäßig aus

Beste Antwort im Thema

Vermutlich ne alpina software drauf :D

Du könntest zwei identische fahrzeuge nebeneinander stellen und diese tollen vergleiche nocheinmal fahren und trotzdem ist einer schneller/bzw vor dem anderen.

Du hast einfach einen stinknormalen gut gehenden 323i und dein kumpel einen ebenso stinknormalen 325 M50... oder wurden die 205-215PS gemessen? Ist an sich schon ne wahnsinns spanne.

Wenn ihr wirklich wissen wollt was die kisten bringen - ab auf den prüfstand.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Na na, darf man den eigentlich so schnell in Österreich fahren.

Die kW Zahl muss im Brief oder Schein stehen fahr nach BMW und frag die mal.

Themenstarteram 5. August 2015 um 6:46

Zitat:

@Patxxx schrieb am 5. August 2015 um 07:47:15 Uhr:

Na na, darf man den eigentlich so schnell in Österreich fahren.

Die kW Zahl muss im Brief oder Schein stehen fahr nach BMW und frag die mal.

laut typenschein sind es 125kW

am 5. August 2015 um 7:18

170PS

18jährige haben echt Sorgen, aber sie sind ja noch so jung:)

Motorkennbuchstaben am Motor ablesen dann weißt was für einen Motor du hast.

Die M52 Brücke ist original, die M50 Brücke soll was bringen

323i streut allgemeinhin leicht nach oben und von deinem Kumpel der 325 hat wahrscheinlich nur seine 191PS und nicht mehr.

Vermutlich ne alpina software drauf :D

Du könntest zwei identische fahrzeuge nebeneinander stellen und diese tollen vergleiche nocheinmal fahren und trotzdem ist einer schneller/bzw vor dem anderen.

Du hast einfach einen stinknormalen gut gehenden 323i und dein kumpel einen ebenso stinknormalen 325 M50... oder wurden die 205-215PS gemessen? Ist an sich schon ne wahnsinns spanne.

Wenn ihr wirklich wissen wollt was die kisten bringen - ab auf den prüfstand.

Ihr habt beide 2,5 l Hubraum. Wenn du eventuell die m50 Brücke drauf hast und er schon etwas mehr Verschleiß, dann fährt der dem um die Ohren.

205-220PS aus einem M50B25 oder TU zu holen geht schon ordentlich ins Geld.

Mein 325i hat auch zwischen 150 und 300 PS, kann es aber nicht genauer sagen :D

Meiner ist 30cm lang :)

Themenstarteram 5. August 2015 um 9:18

von dem freund ist seiner laut prüfstand 210PS, wir haben beide 200xxx km, beide qp und selbes bj, aber meiner fährt ihm vor, mit M52 brücke ..

also ich hab keine ahunung wieso meiner so gut geht ich versteh das nicht die jungs kennen sich aus mit E36 und sagen das der motor serie aussieht aber die vermuten injektoren vom 3.0 und mehr benzindruck, & die glauben das es ein 2.8 ist

Watt denn nu, Serie oder M52B28 Motor? Was sollen denn große Injektoren mit mehr Benzindruck bringen (außer Versaufen) wenn nix zumindest am Ansaugtrakt, Ventile, Steuerzeiten, Auslass und DME gemacht wurde. Der Prüfstand war wohl mehr verarsche, vermute ich mal.

Traue keiner Statistik die du nicht selber erstellt/gefälscht hast:), so verhält es sich auch mit Prüfständen, da wird auch sehr oft gelogen/gepfuscht.:(

Glaub mir, deiner streut nach oben und der andere eher nach unten bzw. kommt erst sehr spät oben rum.

Und, ich bezweifle das die Kumpels Ahnung haben sonst hätten sie längst nach der Motorkennung geschaut.

Bitte alles weitere nur mit belegten Fakten sonst glaube ich eher du hast in deinen Ferien Langeweile.:)

Dein 323i hat dasselbe bj wie der 325i ???

Dein serien 323i geht besser als ein scheinbar verpfuschter 325i... freu dich doch.

War das der Bosch oder maha Prüfstand in Wien?

Die 323i E36 gehn teilweise wie die Sau, da muss man sich auch mit nem E46 328i hinten anstellen.

Is teilweise kein Wunder die E46 wiegen um einiges mehr. Mein E46 325 cabrio geht im Vergleich zu meinem E36 328er touring auch schlechter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keiner weiss was ich für ein Motor hab & wieviel Leistung ich habe ...