318is in 316 Compact ?

BMW 3er E36

Hallo

Also ich hätte da mal eine frage ist es möglich einen 318is Motor in meinen 316 Compact zu bauen ?
Also nur den Motor oder was müsste ich da noch so alles ändern ?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Ich wohne in der Nähe von Aachen. Hab für den M44+ Kabelbaum+ Steuergerät+ Getriebe+ Zünspulen+ Servopumpe+ EWS Steuergerät mit 77.000km 850€ bezahlt. Bin wohl heute 1100km mit nem Transit durch Deutschland gefahren um den abzuholen.
Gruß
Tommy

Hmmm....ich vermisse die Lima in deiner Aufstellung und den Luftmassenmesser...Sauganlage ist ja wohl dran,oder?

Zitat:

@Tommy was kostet der umbau auf nen 318is ? Und wo bekommt man günstig nen guten motor her ?
Bei ebay hats glaub nur Müll.

Du musst in den Foren suchen. Den M42 hab ich hier aus Motor- Talk und den M44 hab ich im BMW- Syndikat gefunden. Bezahlt hab ich mit allem, außer EWS Schlößer und Schlüssel 850€

Zitat:

Hmmm....ich vermisse die Lima in deiner Aufstellung und den Luftmassenmesser...Sauganlage ist ja wohl dran,oder?

Soll ich dich mit LiMas und LMM totschmeißen. Hab jetzt vom M40 und M42 auch noch alles rumliegen und beim M44 waren die Teile auch bei und bevor du fragst, ja der Anlasser ist auch dran. 😁

ich brauche noch jemanden der mir das macht.
wie viel zeit planste da ein?

Ähnliche Themen

Ohne Bremsenumbau und wenns ohne Probleme geht, ein Wochenende.

Naja...war nur interessehalber...denn LIMA und LMM vom M44 sind nicht kompatibel zu deinen M40 und M42 Kram 😉

sch bin ja net blind 😁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

sch bin ja net blind 😁

😁...soll ich in der Wunde bohren? 😁

Zitat:

...soll ich in der Wunde bohren?

Gibs mir du Sau 😁

ist absolut nicht lange ein wochenende. und was sagt unser freundlicher helfer TÜV dazu?

@ tommy nicht lust nen paar scheinchen zu verdienen ;-)

Zitat:

ist absolut nicht lange ein wochenende. und was sagt unser freundlicher helfer TÜV dazu?

@ tommy nicht lust nen paar scheinchen zu verdienen ;-)

TÜV ist ne Formalität.

Hast du nen geeigneten Platz für den Umbau?? Bei mir kommt, wenn de BMW über der Grube Weg ist die GT Rohkarosse und dr Porche wieder rein und dann hab ich keinen Platz mehr.

Gruß

Tommy

doppel-garage reicht? wenn ja dann ja

Ja das Platzproblem habe ich bis jetzt auch noch aber ich hoffe das ich das noch hinbekomme.
Brauch nur noch jemand der mir Hilft :-)
Bekommt man seinen alten Motor gut verkauft also mein 316 BJ ´97 130TKM ?
Und wieviel werde ich dafür bekommen können ?

Wenn du ne Grube hast, dann reicht ne Doppelgarage.

Also, wenn ihr Hilfe braucht, einfach sagen. Ich hab 2 Schrauberhallen, allerdings sind die beide voll mit Autos und Teilen. Und es stehn immer noch Autos draußen 🙁
Man kann NIE genug Platz zum basteln haben 😁

Deine Antwort