318is in 316 Compact ?
Hallo
Also ich hätte da mal eine frage ist es möglich einen 318is Motor in meinen 316 Compact zu bauen ?
Also nur den Motor oder was müsste ich da noch so alles ändern ?
43 Antworten
ja alles ist möglich. du brauchst scheibenbremsen hinten. alles was mit dem motor zu tun hat muss gewechselt werden. getriebe kann glaube ich drin bleiben.
Getriebe kann drin bleiben. Scheibenbremsen hinten, innenbelüftete Scheibenbremsen vorne, Kabelbaum usw. muss getauscht werden.
Gruß
Tommy
der spass kostet bestimmt 1500€
geht das mit nem 6 zylinder genau so, oder muss da auch das getriebe noch raus?
Getriebe, Antriebswelle, Differential, Tacho etc. Der Umbau ist gar nicht so Teuer, ich mach ab morgen den 2. in diesem Monat.
Ähnliche Themen
sehr interressant. wo wohnste tommy? :-D
habe nähmlich auch an sowas gedacht nachdem mein 318ti probefahrt der totale reinfall war!
Was meint ihr soll ich dann doch lieber gleich auf 323 Umbauen ?
Was kostet der spaß den ca ?
Ich hänge mitlerweile so an meinem kleinen will den nichtmehr hergeben nur 102PS naja ...
was meinste was mir meine 102 ps aufn sack gehen :-D aber den wagen würde ich nicht mehr hergeben wollen.
wo genau in nrw?? *g*
ja, ist es. Ich bau diese Woche von 316i --> 318is M42 --> 318is M44 um. Hab im moment nen M42 drin, der im Notprogramm läuft und den Tausch ich jetzt gegen nen M44 aber muss das mit der EWS hinkriegen, ich hoffe Path und E36 Jan haben recht 😁
Ich wohne in der Nähe von Aachen. Hab für den M44+ Kabelbaum+ Steuergerät+ Getriebe+ Zünspulen+ Servopumpe+ EWS Steuergerät mit 77.000km 850€ bezahlt. Bin wohl heute 1100km mit nem Transit durch Deutschland gefahren um den abzuholen.
Gruß
Tommy
@Tommy was kostet der umbau auf nen 318is ?
Und wo bekommt man günstig nen guten motor her ?
Bei ebay hats glaub nur Müll.