318is in 316 Compact ?

BMW 3er E36

Hallo

Also ich hätte da mal eine frage ist es möglich einen 318is Motor in meinen 316 Compact zu bauen ?
Also nur den Motor oder was müsste ich da noch so alles ändern ?

43 Antworten

hilfe :-)

jetzt mal im ernst. hast du icq?

@bond woher kommst du ?

153016891

Ähnliche Themen

auch aus nrw. bocholt

dann mach mal bitte icq an tommy *g*

und selbst?

Schwabenland :-)
ca.80km von Stuttgart

1750€ OK ?

So ich habe mich jetzt mal nach motoren umgeschaut und habe einen für 1750€ gefunden neuwertig M44 was meint ihr kaufen oder nen was anderes suchen ?
Und was muss ich für die bremsen rechnen reicht es da nicht nur vorne auf innenbelüftet umzusteigen ?

*SCHIEB*

nein die trommelbremsen darfst du glaube ich nicht behalten

Re: 1750€ OK ?

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

1. So ich habe mich jetzt mal nach motoren umgeschaut und habe einen für 1750€ gefunden neuwertig M44 was meint ihr kaufen oder nen was anderes suchen ?

2. Und was muss ich für die bremsen rechnen reicht es da nicht nur vorne auf innenbelüftet umzusteigen ?

Zu 1. Was ist denn alles bei dem Motor bei? Steuergerät, LMM, Motorkabelbaum, EWS (komplett), Anbauteile (Lima, Servoumpe, Wasserpumpe...usw)...wenn Du diese Teile noch dazuholen musst...dann wird der Umbau dein finanzieller Ruin werden 😉

Zu 2. Nein...am besten ist...Du holst Dir eine Freigabebescheinigung von BMW für den Einbau eines M44 Motor in deinen Wagen...da steht alles drin was Du umbauen musst....ausserdem brauchst diese Bescheinigung eh für die TÜV-Eintragung...ist also kein Job der unnötig ist 😉

Gruß

Also den Motor habe ich hier gesehen aber ich glaube ich lass es bleiben zuviel arbeit da werde ich doch lieber gleich auf nen 325 Touring sparen dann bin ich auch auf der sicheren seite fals ihr versteht 😉

Richtige Einstellung...Motorumbau lohnt nur für diejenigen...die das Wissen, die Zeit und Werkstatt haben...ansonsten ist es unrentabel.

Gruß

Deine Antwort