318is Chiptuning
hallo,
was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/130974135843?...
mein kumpel will den haben. ich persönlich tus meinem motor nicht an aber sein motor ist etwas gesunder.
fals irgendwann mal der link tot sein sollte :
Code:
Chiptuning BMW 318iS Coupe 1.8L E36 103KW - PERFormanceUpgrade
PERFormanceUPgrade
echte ProfiChiptuning zum Selbsteinbau
für folgende Autos;
BMW 318iS 1.8L E36 mit 103KW
Mehrleistung: +15PS
Steuergerät-Nr:
Bosch-Nr: 0261200990
BMW Nr: 1739045
Der Tunigchipsatz ist auf das oben genannte Fahrzeug perfekt abgestimmt
Durch den Einbau werden die Kennfelder und einige Daten des Steuergerätes geändert
Es bewirkt eine Leistungssteigerung über den ganzen Drehzahlbereich
Ihr Auto verbraucht weniger Treibstoff und hängt wesentlich besser am Gas.
Die Spriteinsparung liegt bei ca. -1L/100Km
Es sind keine zusätzlichen Modifikationen am Motor notwendig.
Die Mehrleistung ist so angepasst dass der Motor keinen Schaden davon trägt.
Bei der AU-Untersuchung verhält sich dieser Chiptuning völlig unauffällig
Der Einbau ist recht einfach
Die Batterie abklemmen
- Das Steuergerät ausbauen
Das Steuergerät öffnen
Den Original Chip rausstecken
Den Tuning Chip einsetzten
Das Steuergerät wieder einbauen
Die Batterie wieder anschließen
A T E N T I O N
Shipping to other countries is possible
Beste Antwort im Thema
ich denke mal,da hat dir jemand ne alpina software auf das steuergerät deines 318is gespielt.
gab da schonmal einen hier,der konnte davon nur gutes berichten .
*duck und weg
49 Antworten
lass die leistung deines wagens auf dem prüfstand ermitteln und poste noch freundlicherweise das protokoll davon hier. du wärst warscheinlich der erste,der das mal wirklich macht.
das mache ich aber sehr gerne. nicht nur fürs forum sondern auch weills mich selbst intressiert. was wurdes kosten? bin grad bisschen knapp. vor 2 st. 74ah batt gekauft 🙁
Nächsten Monat gibts kein Geld?Kein Auto?Oder hast es bis dahin vergessen?
Prüfstandskosten hängen vom Prüfstand ab.Liegen zwischen 30 und 100 Euro.Such dir einen in deiner Gegend oder sonstwo.Die haben normalerweise auch ne Internetseite und dort stehen auch Preise.Wenn ned,Mail schreiben oder anrufen und nachfragen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
ich denke mal,da hat dir jemand ne alpina software auf das steuergerät deines 318is gespielt.
gab da schonmal einen hier,der konnte davon nur gutes berichten .
...
😁
an den TE, dann kannst auch gleich deine tachoungenauigkeit testen😉
danke. werde mal anrufen. 30-100 gehen. hat nicht nur mit nächsten monat zutun. bin zurzeit ohne ende knapp an der kasse. allein ca 600 euro rechnungen habe ich im monat. was zum fressen und tanken usw muss auch sein.
meine tacho stimmt momentan ( haha habe nicht meinen eigenen drinne.) der alte (woran ich wieder am rumbasteln bin) hat immer 5-7 kmh mehr angezeigt.(das weiss ich weill ich neue felgen eingetragen habe und beim dekra haben sies getestet.
bild1: nach dekra mit perfekt eingestelltem tacho. 1-2 kmh tolleranz.kofferraum voll + 3 erwachsenen und 1 kind last.
bild 2: zweiten lauf. laut gps aber halt. aufm tacho hatte ich 205 und leicht bergauf halt auf AB.
naja soweit kohle von der versicherung kommt, werde ichs mal messen lassen.
LG
Alle paar Monate ist er wieder da...der Spezial 318is der alle versägt 😁
Omg lol die Alpina Software...wie war das!? Er darf es hier ned posten weil geheim usw 😁
Muss ich mir direkt mal wieder zu Gemüte führen den Thread.
Man kann selbst mit ´nem 316i anner Ampel jeden Ferrari versägen. Man muss nur die Eier haben schon bei Rot zu starten 😁
Zitat:
Original geschrieben von -l-Trivium-l-
Alle paar Monate ist er wieder da...der Spezial 318is der alle versägt 😁
Jo, schon lustig, vor allem da das schon mit meinem lächerlichen 1.8er Vectra B ein Kopf an Kopf Rennen ist, zweiter Gang bis 110 km/h ftw 😁
Ich glaube wer schon bei einer neuen Batterie rum heult das alles so teuer ist, der sollte sich mit Leistungssteigerung und Prüfstandsmessung gar nicht erst beschäftigen. Geschweige denn Auto fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Man kann selbst mit ´nem 316i anner Ampel jeden Ferrari versägen. Man muss nur die Eier haben schon bei Rot zu starten 😁
scheiße
jetzt hab ich in die hose gepullert
Euch kann mann auch nix recht machen oder?! Glaube bin wirklich im kita.
Erst jammern dass meine schrottkaare nix fährt.. dann kommen die bilder und was macht ihr statt fresse zuhalten? Weiter jammern dass der andere typ lügt. Jetzt rumjammern warum ich kein extra geld für sowas habe.
Wie oft denn noch? Sorry aber entweder seid ihr zu blöde oder tut ihr so.ES IST NICHT FÜR MICH!
Ich heule.rum bei ner batterie und beschäftige mich auch nicht mit leistungssteigerung. Meine fresse. Kann langsam wegen paar idioten platzen..... melde dich nicht wenn du nicht lesen kannst! Mein gottttttt.... keiner zwingt dich dazu
Btw. Fährt überhaupt dein "möchtegern" auto opel 110kmh? Meine fresse opel ist pleite...mehr muss ich ned sagen. Kann auch n motor aufm fahrrad raufballern....aber es bleibt dannach kein fahrrad mehr. Wer weiss was du alles mit deinem möchtegern opel gemacht hast dass es überhaupt bis 110 fährt und nicht explodiert.
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
....
Btw. Fährt überhaupt dein "möchtegern" auto opel 110kmh? Meine fresse opel ist pleite...mehr muss ich ned sagen. Kann auch n motor aufm fahrrad raufballern....aber es bleibt dannach kein fahrrad mehr. Wer weiss was du alles mit deinem möchtegern opel gemacht hast dass es überhaupt bis 110 fährt und nicht explodiert.
Sachlichkeit und Respekt ggüber anderen Marken sollten nicht außen vor bleiben 😉
Btw., wenn Du die Prüfstandsmessung nur wg. der "Alpina-SW" machen möchtest, dann isses rausgeschmissenes Geld, da es diese nie gab 😉
Außerdem hast Du hier privates reingebracht (neue Batterie gek., hohe Rechnungen) was hier nix verloren hat, da es eben privat ist und da ists dann klar, daß solche Posts folgen 😉
Gruß
@dr.one
Wenn ich jedesmal so austicken würde wie du,wenn einer was persönliches,das ich irgendwo erwähnt hatte,gegen mich verwendet.....dann wäre ich schon lang tiefergelegt (für dich auf deutsch --> t.o.t.)....
Sowas wird immer wieder passieren,hier im Netz mehr als im echten Leben,aber es kann dir überall passieren....also gewöhn dich dran und hau dem anderen lieber nen dummen Gegenspruch um die Ohren.Fällt dir nix ein,Finger stillhalten,gibt sonst nur weitere "Munition",um dich noch mehr auf die Palme zu bringen.
Falls dir dieses Konzept noch ned bekannt war.....
Greetz
Cap
beim ersten der zwei bilder schoss mir in den kopf: "in den 5. schalten!", 4 gang bis 220 ftw 😁
mein 316 lief btw auch tacho knapp 220...
nein es war nichts privates. damit war gemeint dass ich momentan kein geld für solche spässe habe. also solltet ihr nicht erwarten dass ich gleich hin fahre und euch die daten weiter gebe. wenn einer was falsch versteht und nach 4 posts nicht versteht dass ich den scheiss nicht für mich will, dann tuts mir leid.
natürlich gehts niemanden was an was ich an ausgaben habe, aber eins musste euch klar werden dass ich momentan keine tests durchführen lassen kann.
respekt gegenüber andere marken?! ja gerne. er kann dann ins opel-forum gehen und dort fragen warum seine kaare bei 110 nicht explodiert. da wird ihm bestimmt geholfen... muss ein defekt sein oder was bei der produktion falsch gelaufen....
naja hoffe jetzt ist schluss. wie erwähnt, habe ihm heute per whatsapp die links und eure meinungen geschrieben. die entscheidung muss er treffen.
was mich und meine kaare betrifft, wie schonmal erwähnt, mache das aufjeden fall wenn wieder kohle für solche spässe vorhanden ist und poste auch gerne den bericht. mal schauen ob wir so vieleicht etwas weiter kommen.
danke nochmals an alle die hilfreiche tipps und infos gepostet haben.
PS. fals er sich wirklich für sowas entscheidet, werde ich euch auch benachrichtigen. glaube wird mindestens ein monat nachm kauf sein wegen motorschaden :-)))
LG