318is Chiptuning
hallo,
was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/130974135843?...
mein kumpel will den haben. ich persönlich tus meinem motor nicht an aber sein motor ist etwas gesunder.
fals irgendwann mal der link tot sein sollte :
Code:
Chiptuning BMW 318iS Coupe 1.8L E36 103KW - PERFormanceUpgrade
PERFormanceUPgrade
echte ProfiChiptuning zum Selbsteinbau
für folgende Autos;
BMW 318iS 1.8L E36 mit 103KW
Mehrleistung: +15PS
Steuergerät-Nr:
Bosch-Nr: 0261200990
BMW Nr: 1739045
Der Tunigchipsatz ist auf das oben genannte Fahrzeug perfekt abgestimmt
Durch den Einbau werden die Kennfelder und einige Daten des Steuergerätes geändert
Es bewirkt eine Leistungssteigerung über den ganzen Drehzahlbereich
Ihr Auto verbraucht weniger Treibstoff und hängt wesentlich besser am Gas.
Die Spriteinsparung liegt bei ca. -1L/100Km
Es sind keine zusätzlichen Modifikationen am Motor notwendig.
Die Mehrleistung ist so angepasst dass der Motor keinen Schaden davon trägt.
Bei der AU-Untersuchung verhält sich dieser Chiptuning völlig unauffällig
Der Einbau ist recht einfach
Die Batterie abklemmen
- Das Steuergerät ausbauen
Das Steuergerät öffnen
Den Original Chip rausstecken
Den Tuning Chip einsetzten
Das Steuergerät wieder einbauen
Die Batterie wieder anschließen
A T E N T I O N
Shipping to other countries is possible
Beste Antwort im Thema
ich denke mal,da hat dir jemand ne alpina software auf das steuergerät deines 318is gespielt.
gab da schonmal einen hier,der konnte davon nur gutes berichten .
*duck und weg
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
respekt gegenüber andere marken?! ja gerne. er kann dann ins opel-forum gehen und dort fragen warum seine kaare bei 110 nicht explodiert. da wird ihm bestimmt geholfen... muss ein defekt sein oder was bei der produktion falsch gelaufen....
Warum sollte er? Wenn ich in den 3. schalte, fährt er sogar noch schneller.
@dr.one
Du weißt aber schon,das die zweite Generation Opel Omega teilweise mit BMW-Motoren ausgerüstet wurde?
Dem Diesel,auch als M51 bekannt.
Und immerhin hat die Kiste noch die richtige Achse angetrieben.....die HINTERE!
Aber da ist BMW ja auch "bald" weg von.... -_-
Soviel dann zu "richtigen" Autos.....da is dan egal,welches Logo vornedran pappt....Unterschied war dann nur die Menge an Geld,die du gelatzt hast,um dieses Logo spazierenfahren zu können....
Aber ich schweife ab....
Mach deinen Prüfstandslauf,sobald du kannst und chill mal n bissel mehr,wenn du meinst,du wirst schon wieder provoziert....
Greetz
Cap
hmmm... kann mich gut daran errinern dass einer hier ein super bmw-lover war... wer war das nur?
naja ich merke mir die post...vieleicht werde ich sie irgendwann mal brauchen?!
LG
Wir sind in der Familie schon opel gefahren, da hat bmw nicht mal eigene Fahrzeuge hergestellt!
und irgendwelche Geschichten, das nen 318er oder der is echte 210-220 laufen hört man nun echt genug. Da fragt man sich ,warum die eigenen 192ps nur für 229km/h reichen sollen? Hat bmw die großen Maschinen etwa extra gedrosselt?
die navi Messungen sagen auch nicht viel, solange nicht gerade Strecke und kein gefälle! Schon mal beobachtet, wie die navi geschw. pendelt, wenn es in kurven geht, oder auf steigungen?
bin ja nun mehrere Monate und mehrere Tausend km mit ein und dem selben navi gefahren, liess sich wunderbar beobachten, vor allem wenn es auch noch die gleichen 450 km wie die Wochen davor waren.
Ähnliche Themen
192 reichen für navi über 240 *duckundweg*
andi, schonmal daran gedacht dass es vieleicht wahr sein kann da du ja meinst, dass dus genog gehört hast? meinst du alle lügen? 318er weiß ich ned ob die überhaupt 200 schaffen... ich schreibe auch das was ich selbser erlebt habe und glaube es mindestens zu wissen. gabs auch genug themen wo ich was dazu gelernt habe und die infos die ich bekommen habe, akzeptiert habe... aber dass ich lüge...nö sorry sowas kann ich ned akzeptieren. wie könnte ich meine felgen eintragen wenn mein tacho nicht stimmen wurde? also tacho hat auch ned gelogen... tja keine zwingt euch auch zu glauben dass es so war.
was opel und anderen marken betrifft : hier ist e36 thema. kann auch mitm kommentar ankommen dass der lambo von nachbarn schafft 100 im 1. gang oO lol hat aber nichts mitm thema zutun... oder?
ach und ich kann mich errinern irgendwo gelesen zu haben (falsch oder richtig weiß ik ned) dass ab 6000 umdrehung sollte es bei nem IS schluss sein.. wenn das so ist und auch richtig, dann sieht mann dass meine 6,5 geschafft hat. kann das sein dass es vieleicht gechipt wurde?
Mir ist zwar euer Gezicke egal, aber nur zur Richtigstellung, auch bei einem 316 oder 318er ist bei 6000 U/min nicht Schluss. Siehst ja schon daran, das da beim Drehzahlmesser erst der rote Bereich anfängt. Und zum Tacho. Jeder Tacho geht vor. Ist sogar so vorgeschrieben. Er darf vorgehen, aber kein km/h zu wenig anzeigen. Ich hatte auch schon einen Golf der laut Tacho 200 lief. Waren geschätzte 175 in echt. BMW geht in der Regel (wenn die Reifen passen) nicht so weit vor, aber das dürften bei 200 laut Tacho auch ca. 10 km/h sein
War mit dem alten e30 auf dem tacho prüfstand, der hatte noch 10% Abweichung! Trotz original Bereifung.
und zu deiner drehzahl: selbst der m43 dreht noch höher, wenn die automatik in der sportstellung ist.
@dr.one
Ich biete dir an,komm runter nach Stuttgart und wir fahrens aus auf der A81,die ist vor Heilbronn bereits unbegrenzt und meine Vmax schaffe ich da in der Limo und mit dem Cabrio bei freier Strecke problemlos.
Schaffen beide Navi 216/Tacho 224.
Häng mich deutlich ab und ich glaub dir,wie geil und schnell dein is ist.Ansonsten halt bitte den Ball flach.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
War mit dem alten e30 auf dem tacho prüfstand, der hatte noch 10% Abweichung! Trotz original Bereifung.
und zu deiner drehzahl: selbst der m43 dreht noch höher, wenn die automatik in der sportstellung ist.
Nö
KlickZitat:
...
Nö
Klickschon mal die beiträge vom te gelesen? es ging darum, das seiner über 6500 dreht, das macht der 318iA auch. es geht nicht um die endgeschwindigkeit!
ich soll 120 euro an sprit ausgeben um zu dir zu fahren und dir was beweisen?! nö danke. sind wir hier wirklich im kita dass wir uns gegen seitig jetzt dissen wollen?! sorry aber das ist mir zu niveaulos.
hmm... ok da ich das einmal im netz gelesen habe, dachte ich mir dass es mit drehzahlbegrenzung nicht so ganz stimmen kann. wieder was dazu gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
und zu deiner drehzahl: selbst der m43 drehtnochhöher, wenn die automatik in der sportstellung ist.
der dreht bis 6300u/min, ist aber schon der rote bereich.
eigentlich kann jetzt hier auch zu!!!
Da hier eh wenig sinnvolles diskutiert wird, werde ich auch mal los was mich stört😁:
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
... sind wir hier wirklich im kita ...
IM Kita? Kita steht für Kindertagesstätte,
dieKindertagesstätte, vielleicht meinst du ja Kiga (für Kindergarten), dann stimmt auch das
imwieder.