318is chiptuning gesucht...

BMW 3er E36

Hallo,
Suche einen Professionellen Chiptuner der was an der Leistung
und mir den Drehzahlbegrenzer einstellen kann.
Auto ist ein 93er 318is coupe.
Über gute tipps würde ich mich sehr freuen.

21 Antworten

Ich hab ja denn m44, aber ob das so denn Kohl fett macht, 5 nm mehr bei bisschen weniger Drehzahl (200 weniger) bezweifle ich sehr stark. Ist nur meine Meinung.

Ich an denn Te seiner Stelle würde es so lassen und fertig.

EINE Sekunde sollte hier auf FÜNF Kilometern drin sein.
Alternativ würde ich meinen Fahrstil verändern.Damit sollte mehr möglich sein.

Greetz

Cap

Deutschland weit hauptsache wer der Ahnung hat was er macht.

Gewichtsreduzierung ist die günstigste Leistungssteigerung.

Ähnliche Themen

Vermutlich Rallyfahrzeug,er hatte bereits Motorsportverwendung erwähnt,da gibt es Gewichtslimits,die man einhalten muß,um überhaupt antreten zu dürfen.Wird wohl also schon ausgereizt sein.

Greetz

Cap

Wenn es so sein sollte, dann gibt's auch für Leistungssteigerungen Reglements. Da helfen dann nur herkömmliche Methoden wie Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Ein- und Auslassoptimierung, usw. Nur so ist nennenswert Leistung aus dem Motor zu holen, dann wird Chiptuning allein, nichts bewirken.

Aufladungen fallen dann selbstverständlich raus, da dann wieder in anderen Hubraumklassen angetreten werden muss.

Beim Sauger leidiges Thema und hier sowieso, fürchte ich...
Man kann die Drehzahl auf 7500 u/min anheben und das Fzg auf 98 Oktan abstimmen.
Ob und was das bringt und ob man das spürt, ist was anderes.
Großartig mehr kann man bei diesen Motoren nicht machen.

Eventuell kriegst du die Sekunde aber auch, siehe Vorredner, durch eine Änderung des Fahrstils rausgeholt.
Das würde ich versuchen.
Und im Falle einer Motorrevision bzw. zu Saisonende würde ich einfach auf den M44B19 umsteigen, siehe ebenfalls Vorredner.
Da ist ein Unterschied, auch wenn ihn viele nicht wahrhaben wollen. Besagen die Leistungsdaten und als Vielfahrer auch das Fahrgefühl.

Deine Antwort