318i Touring kaufen was muss ich beachten
Hi, normalerweise bin ich im e30 Sektor unterwegs aber heute muss ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte mir ein ganzjahres Fahrzeug kaufen und mir ist in Würzburg ein gut aussehnder 318i Automatik, Kombi aufgefallen. Von der Ausstattung her ist er naja ganz ok. 4 EFH, ESD, Sportlenkrad, Klimatronik, Abs und kleiner BC. Das auto ist EZ 12/1995 und soll 1500euro kosten. Hat bereits 245000km runter. Wie ist es Preislich ??? Ich möchte mir den Wagen ansehen und wenn ich soweit nix finde. Watrungsstau, Spurstangen, Bremsen, Rost, Radlager etc dann würde ich 1200Euro bieten. Wäre der Preis realistisch ? oder zu hoch das Auto hat TÜV bis 10/2014
Danke schon mal für eure Hilfe
41 Antworten
ich vermute mal das die Efh nachgerüstet sind und die schwarzen kappen da Deckel sind wo früher die Kurbellöcher waren. Aber wie gesagt ich muss mir das ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von matze0686
ich vermute mal das die Efh nachgerüstet sind und die schwarzen kappen da Deckel sind wo früher die Kurbellöcher waren. Aber wie gesagt ich muss mir das ansehen.
Das denk ich auch.... wenn man EFH ab Werk hinten hat, ist da keine Kappe.
Genau die Fensterheber wurden vorne und hinten nachgerüstet, deswegen die schwarzen Kappen. Hab bei meiner Limo auch schwarze Kappen nachrüsten müssen, aber mit der neuen Lederausstattung waren auch passende Türverkleidungen dabei, weil so sieht es einfach kacke aus 🙂
Ähnliche Themen
Wenigstens EINER,der sich auskennt,danke patnic.
Bei mir passen die Deckel aber ned....sind zu groß....hab aber noch passende Türpappen hierliegen.
Insgesamt nicht allzu schlecht....allerdings hat die Front nen anderen Farbton als der Rest (letztes Bild)....vermutlich mal n Unfallschaden gewesen (Streifschaden direkt nach der hinteren Beifahrertür auf Höhe der Seitenleisten) oder vielleicht warens auch "nur" Kratzer oder Rost....
Den er auch am fahrerseitigen Radlauf hinten hat.....die Heckklappe sieht mir auch nimmer rostfrei aus....aber das ist ein bekanntes Touringproblem.
Der zwar vergilbte Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sieht mir auch ein bissel frischer aus....nicht viel,aber etwas....
Auf jeden Fall hinter die Schwellerdeckel gucken,wo man den Wagenheber einschiebt.Die Schwellerverkleidungen sind bestens dafür geeignet,hier deutliche Rostschäden gut zu verstecken.
Macht man die Deckel ab und ist es rund um das Wagenheberloch rostbraun,dann stehenlassen,das wird ein Groschengrab....
Greetz
Cap
Ok, war mir nicht sicher, wo es im touring überall lautsprecher gab. Bei ner sxhwarzen innenausstattung mit e-heber in serie hab ich nie auf lautsprecher geachtet.
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir den E36 heute angesehen und mir wurde leider zu viel versprochen 😁
Rost, Rost, Rost und Beulen wo mein Auge nur hin sah war alles am Arsch. 🙁 ok also ich habe schon schlimmeres gesehen aber auch schon besseres für so nen Preis. Die Heckklappe war komplett um die Scheibe gammelig, alle vier Radläufe waren mit Bläschen besehen und ne Dellenhaut wie beim Hintern einer 88 jährigen. Der Innenraum war ganz ok net sauber aber auch net gepflegt ich sage mal dem Alter entsprechend annehmbar. Aussaugen wäre mal gut gewesen. Die E fh wurden eingebaut, also waren die Plastik abdeckungen nicht ganz original da dran und sorry hässlich 😁 die vorderen Efh waren ok die hinteren haben ewig gebraucht und waren einfach mies eingestellt. Kein Öl service nachweisbar und der rechte Kotflügel war nachträglich lackiert. Alles in allem für meine Zwecke ok aber maximal 750eur bis 800 aber sein letzter Preis war 1200 somit du dum nicht gekauft.
Naja gut dann hätte ich ihn wohl auch lieber stehen lassen 🙂 Aber in der Preisklasse wirst du wohl kaum was finden was sowohl optisch als auch technisch noch was her macht und dazu noch mit fast neu Tüv. Es sei denn du hast echt Glück und bekommst ne Top geleckte Rentner Schleuder. Sollte es eigl gezielt nen Touring werden?
Na da hab ich ja mal wieder mein gutes Auge bewiesen. 😎
Allerdings kost n ordentlicher Touring schon noch n bissel was.....
Greetz
Cap
Ja du hast ech nen sehr gutes Auge gehabt. 😁 top
Naja ich muss sagen nen e36 muss es jetzt net sein, ich bin halt grade am überlegen ob ich mir für 750euro den Astra F Kombi hol von meinem kumpel. TÜV/AU heute neu, neues Fahrwerk drin, spurstangen, Achsvermessung gemacht, Zr, Wapu und Öl erneuert und ich sage mal für das Geld ist das echt gut weil er von unten top aussieht und auch rings rum keinen erkennbaren Rost hat wunder über wunder und das bei nem Opel. Sorry ich weiß schon das ich jetzt bestimmt verbal eine drauf bekomme aber in dem fall is das Angebot so gut das ich net wirklich nein sagen kann. Is halt kein bmw aber für die paar meter reicht es. Und wenn ich nen richtiges Auto fahren möchte, dann setz ich mich in meinen e30 rein 😁
Na wenn der Astra von deinem Kumpel echt noch top ist, schlag zu 🙂
Sind eigl solide Autos mit überschaubarer Technik, hatte selber 2 Stück. Und das mit dem Rost ist bei den FL garnicht mehr so schlimm. Da wars bei meinem Vento schlimmer...
Nur was mich beim F gestört hat ist das Opel so "schlau" war und hat den Schloßträger eingeschweisst 🙄
Aber viele Sachen neu, du kennst den Vorbesitzer. Passt doch alles. Was fürn Motor hat der denn verbaut?
Ja das ist alles komplett in Ordnung. Da ist nen 1,6er 16V drin als keine hmmer leistungs Kiste aber mit 105ps denke ich läuft er ähnlich wie der 1,8er mit Automatik 😉
Hab den gestern genommen. Meine Versicherung habe ich vorher befragt 211euro für Haftpflich im Jahr. 😁 Ansonsten hat aber der Opel net wirklich viel. Efh, 2Airbags und die Sitzheizung ist so ne Matte für den Zigarettenanzünder 😁 ha ha ha aber wie gesagt für meine Zwecke ist es ausreichend.