318i Touring kaufen was muss ich beachten

BMW 3er E36

Hi, normalerweise bin ich im e30 Sektor unterwegs aber heute muss ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte mir ein ganzjahres Fahrzeug kaufen und mir ist in Würzburg ein gut aussehnder 318i Automatik, Kombi aufgefallen. Von der Ausstattung her ist er naja ganz ok. 4 EFH, ESD, Sportlenkrad, Klimatronik, Abs und kleiner BC. Das auto ist EZ 12/1995 und soll 1500euro kosten. Hat bereits 245000km runter. Wie ist es Preislich ??? Ich möchte mir den Wagen ansehen und wenn ich soweit nix finde. Watrungsstau, Spurstangen, Bremsen, Rost, Radlager etc dann würde ich 1200Euro bieten. Wäre der Preis realistisch ? oder zu hoch das Auto hat TÜV bis 10/2014
Danke schon mal für eure Hilfe

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze0686

Achso 😁 ja ist nen BJ 12/95 da war glaube ich die Motoren Modellpflege bereits abgeschlossen. 09/95 war das wenn mich nicht alles täuscht. Drum auch die Frage mit dem Automatik getr. Da ja angeblich das Wartungsfreie Öl drin is. Aber das zu wechseln wäre ja ruck zuck erledigt.

Im Touring,Compact,Coupe und Cabrio gab es eh nie den M40.Und der war zuletzt 8/93 in der Limo verbaut.

Im Touring war,wie bereits erwähnt,auch nie der M42 verbaut,zumindest nich hier in Europa.Es gab den Touring also immer nur mit M43....egal ob B16 oder B18.

Hast du nen Link zur Anzeige?Komisch das da noch keiner danach gefragt hat,sonst heißt es da immer sofort,kann man ohne Bilder ned bewerten.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast du nen Link zur Anzeige?Komisch das da noch keiner danach gefragt hat,sonst heißt es da immer sofort,kann man ohne Bilder ned bewerten....

Das wollte ich erst fragen, aber der Satz hier

Zitat:

...und mir ist in Würzburg ein gut aussehnder 318i Automatik, Kombi aufgefallen.

klang für mich so als wenn er den persönlich irgendwo gesichtet hat. Daher hab ichs mir verkniffen 🙂

Aber sollte der irgendwo auf mobile oder so inseriert sein darf der TE das natürlich gerne posten.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Aber ich kann dir nur von dem Kauf abraten, der Touring ist schwer, dann noch als 318i + Automatik, das wird kein Spaß machen. Wenn du keinen 323i oder 328i brauchst, dann würde ich zumindest nach einem 320iA ausschau halten.

Sagen wir es so, an nen 2,5 kommt er nicht ran, aber ansonsten völlig ausreichend und auch nicht so lahmarschig wie manchmal vermutet.

Bin nen 320i im Touring schon gefahren und finde ich perfekt für den Alltag, aber ein 316 oder 318er im Touring und dann noch mit Automatik würde ich NIE kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Bin nen 320i im Touring schon gefahren und finde ich perfekt für den Alltag, aber ein 316 oder 318er im Touring und dann noch mit Automatik würde ich NIE kaufen.

Ich bin mit meinem 318i Touring super zufrieden. Der Läuft. Und das nicht schlecht. Ich kommt fast an den 320i Cabrio von meinem Cousin heran.

Aber wie die Automatik dazu ist, kann ich leider nicht sagen.

ist gut. aber leider nur 4-gang. im sportmodus dreht er dann auch in den roten bereich und zieht gut durch.

Zitat:

Original geschrieben von autobilder

Ich kommt fast an den 320i Cabrio von meinem Cousin heran.

Aber wie die Automatik dazu ist, kann ich leider nicht sagen.

Das Cabrio ist auch nochmal schwerer als der Touring und die Automatik frisst "gefühlt" bei einem 328iA 20-30 Ps an Leistung

Also ich habe für mich beschlossen den nen dreistes Angebot zu machen von 800euro. Denn mehr ist das Auto nach allen Infos die ich mir jetzt geholt habe definitiv nicht wer. 😁
Ich hoffe der Link geht 😁 und für meine Zwecke reicht nen 1,8er auch wenn es ne Gurke is. Im Sommer habe ich meinen 325er Cabby e30 und damit fahr ich nur in die BOS n paar km und ganz ganz selten mal nach Ulm.
http://home.mobile.de/WILLMY#des_168827014

Zitat:

Also ich habe für mich beschlossen den nen dreistes Angebot zu machen von 800euro. Denn mehr ist das Auto nach allen Infos die ich mir jetzt geholt habe definitiv nicht wer. 😁

Wird schwierig den für den Preis zu bekommen weil das nen Händler ist. Aber bis auf die total vergilbten Streuscheiben steht er ja noch recht gut da (zumindest auf den Bildern).

der ist privat, 😁 der steht lediglich beim Händler damit er besichtigt werden kann. Hab mit dem schon telefoniert erst mal hatte der Händler keine Ahnung von dem Wagen, und dann hat er mir die Nummer vom Besitzer gegeben und wir haben für morgen 16 Uhr nen Termin ausgemacht. Ich bin mal gespannt als ich wirklich sagen mehr als 800euro bin ich nicht bereit zu zahlen. Frontscheinwerfer wie du gerade gesagt hast, Getriebe, Inspektion, Klimawartung, und nen Lauter e Lüfter sprechen nicht gerade für 1,5k 😁 die Vorstellung ist utopisch

Naja gut, dann steht ja doch noch bisschen was auf dem Zettel. Oder der ist "im Kundenauftrag" um die Gewährleistung zu umgehen. Nur komisch dann das sich der Händler mit dem Wagen nicht auskennt. Oder der war gerade nen Neuzugang und der Händler hat deswegen keinen Plan. Weißt du denn wie lange der schon abgemeldet ist?

Das ist erlich gesagt auch meine Vermutung wegen der Gewärleistung. Aber mal schauen, ist irgendwie komisch. Papiere hat der Händler und das Wissen nur der Verkäufer. Also irgendwas passt da ja nicht zusammen. Der is wohl seid 3 oder 4 Wochen dort. Genaueres finde ich morgen raus. 😁

Dann wird das sicher auch so sein wenn der Händler schon die Papiere hat. Ich glaube nicht das man zu einem Händler fahren und dann seine Gurke einfach mit dazu stellen kann. Kann natürlich auch sein das der Händler bei erfolgreichen Verkauf auch was vom Kuchen bekommt.

Na denn viel Erfolg morgen! Kannst ja mal berichten dann was raus gekommen ist, würde mich interessieren 🙂

klar mach ich gerne. Ich denke zwar das ich den nicht für 800euro bekomme. Aber nen Versuch ist es wert. Bis morgen dann

die schwarzen "kappen" an der türverkleidung sind lautsprecher? kann das echt nicht erkennen.

Deine Antwort