318i seit 6 Jahren unbenutzt.... Trotzdem kaufen? Standschäden?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich würde gerne den 318er, oder 316er ( weiß nur 4 Zylinder :/ ) von meinem Nachbarn kaufen da der Wagen nur ca. 45tkm drauf hat, und wie neu ist.....
ABER er steht schon seit ca. 6 Jahren unbenutzt da, und ich würde gerne Wissen was für Kosten bzw. Schäden auf mich zukommen könnten außer natürlich Motorölwechseln usw.???
Was müsste ich noch wechseln?

Danke, campus21.

Beste Antwort im Thema

Ich würd ihn kaufen.
Alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, Öl, Kühlwasser, Bremssflüssigkeit, dann gucken ob die Bremsen noch ok sind, und halt die Reifen, die haben bestimmt einen Standplatten.

Gummilager musst du früher oder später auch bei einem tauschen der mehr gelaufen hat....
Und tauschen würd ich da eh nur wenn es nötig ist.

Was soll der denn kosten?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Moin,
Kaufen
Alle Flüssigkeiten neu
Tüv neu
WIE EIN ROHES EI BEHANDELN
und freuen!

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ja so ca., warum?

ups ok, dann hab ich nichts gesagt 🙂

Nein jetzt musst schon raus mit der Sprache 🙂

Hättest wahrscheinlich kein 11 Jahre altes Auto gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Zitat:

Also nach einem halben Jahr Standzeit kann es nicht sein, dass die von dir genannten Dinge kaputt gehen, da muss vorher schon was gewesen sein.

Meine Limo fährt nur 6 Monate im Jahr (04-09) und dass schon seit über 6 Jahren. Die Limo steht in einer trockenen, aber nicht beheizten Einzelgarage und ich starte in den 6 Monaten Ruhepause NIE meine Limo, sondern erst wieder ab 1. April und bisher hatte ich noch nie Probleme.

Mein Vorbesitzer war ein älterer Herr und ist im Jahr ca. 2500km gefahren und ich hab nach Kauf (bei 28032km) auch nur einen Ölwechsel gemacht und bisher (ca. 96000km) immer noch keine Probleme.

liest eigentlich auch jemand, was ich sonst noch geschrieben habe??

Es KANN sein.
🙄

Der Compact meiner Freundin hatte beim Kauf ca 70000 km drauf und ne Oma war der Vorbesitzer.
Ich glaube nicht, dass da schon vorher was war (wie denn auch, die Omi fuhr mit SICHERHEIT überaus vorsichtig, spiegelte auch den äußerlichen Zustand des Wagens wieder)
Außerdem wurde ein Gebrauchtwagencheck gemacht und laut diesem Bericht war ALLES aber auch wirklich ALLES top in Schuss.

So und wo soll da vorher schon was gewesen sein??

Ja habe dein "es kann sein" gelesen. Aber kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass es von der Standzeit passiert sein soll, denn meine Limo steht wie beschrieben auch seit 6 Jahren jedes Jahr 6 Monate und bei mir konnte ich bisher null Probleme feststellen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

liest eigentlich auch jemand, was ich sonst noch geschrieben habe??

Es KANN sein.
🙄

Der Compact meiner Freundin hatte beim Kauf ca 70000 km drauf und ne Oma war der Vorbesitzer.
Ich glaube nicht, dass da schon vorher was war (wie denn auch, die Omi fuhr mit SICHERHEIT überaus vorsichtig, spiegelte auch den äußerlichen Zustand des Wagens wieder)
Außerdem wurde ein Gebrauchtwagencheck gemacht und laut diesem Bericht war ALLES aber auch wirklich ALLES top in Schuss.

So und wo soll da vorher schon was gewesen sein??

Ja habe dein "es kann sein" gelesen. Aber kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass es von der Standzeit passiert sein soll, denn meine Limo steht wie beschrieben auch seit 6 Jahren jedes Jahr 6 Monate und bei mir konnte ich bisher null Probleme feststellen.

ich kann es mir sonst nicht anders erklären.

Montagsauto?

Man weiß es nicht 🙂