318i oder 320i??? welcher ist besser

BMW 3er E46

hallo habe mal dringend eine frage. wollte in näste zeit ein bmw kaufen 3er reihe so und naja bin mir jetzt nich sicher 318i oder 320i welcher ist euere meinung nach besser??? danke für eure hilfe😉

19 Antworten

besser wofür?

wenn nur in der stadt rumfahren willst, wird ein 318i auch reichen, obwohl das facelift-modell eigentlich ohnehin ein 320i ist, weil 2 liter hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von kiva

besser wofür?

wenn nur in der stadt rumfahren willst, wird ein 318i auch reichen, obwohl das facelift-modell eigentlich ohnehin ein 320i ist, weil 2 liter hubraum.

ja hauptsächlich stadt so ist ja eigentlich nur der motor wo man unterscheiden müsst sonst ist ja alles gelich sind da große unterschiede?? verbrauch leistung durchzug ect.????

Ohhh Mann! Was soll man dazu sagen - da paßt mal wieder alles zusammen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von derTog

Ohhh Mann! Was soll man dazu sagen - da paßt mal wieder alles zusammen. 🙄

wie meinst du das😁?

Ähnliche Themen

sonstige unterschiede? also ich würd mal sagen, das hängt davon ab, was es derzeit so am markt zu kaufen gibt.

gibt sicher auch 318i, die besser ausgestattet sind als ein 320i, also kann man das nicht so pauschal sagen.

und motor ist nicht alles. ich würde einen 318i EE einem 320i in nackter basisausstattung jederzeit vorziehen, da sind mir die 27 PS unterschied egal.

und motor ist nicht alles. ich würde einen 318i EE einem 320i in nackter basisausstattung jederzeit vorziehen, da sind mir die 27 PS unterschied egal.aber alleine nur von dem motor her würde ein 318i aber reichen odoer?? genug power so??

Power kann man nie genug haben,egal ob man nen 316 oder M3 fährt,das muß jeder für sich selbst entscheiden darum kann man dir da auch eigentlich nicht helfen...

Etwas irrsinnig die Frage, aber ein 318 FL reicht. Ein Dacia reicht auch von A nach B zu kommen.

Bin von 316 E36 auf den E46 318 FL umgestiegen. Denke mal das mir die Leistung die nächste Zeit reichen wird, wenn nicht mehr kommt was anderes.

Du siehst also, dass es recht müßig ist darüber du reden. kauf einfach was deinem Geldbeutel angemessen ist.

Anschaffungskosten sind im übrigen nicht alles was es zu bedenken gibt. Auch versicherungstechnisch kann es große regionale Unterschiede der beiden Modelle geben.

ganz klar der 320i ist besser .

6 zylinder 320i

4 zylinder 318i

wenn 320i dann nur den mit 170 ps,
hab den auch😁 und ich muss sagen, das er gut abgeht.
wenn du sparsam fahren kannst, dann wird er 10 liter wenn nicht noch weniger, in der stadt verbrauchen.

aber ich gib besser gas, deshalb hab ich mir auch einen mit 170 ps gekauft,
ich verbrauchen so um die 12 liter in der stadt.

ich fahre mit 100% und muss 900 euro im jahr haftpflicht blechen.
steuer c.a.147 euro im jahr

mein rat 320i 170ps M54 motor

hallo,

wie schaut es denn mit der kraftstoffsorte aus? mein 318 (2002) nimmt normales superbenzin, kommt der 320 damit auch zurecht?

ich überlege derzeit auch, mein 318 durch einen neueren e46 zu ersetzen, der noch etwas zeit hat bis zu den altersbeschwerden.

Zitat:

Original geschrieben von wallensteinchen

hallo,

wie schaut es denn mit der kraftstoffsorte aus? mein 318 (2002) nimmt normales superbenzin, kommt der 320 damit auch zurecht?

ich überlege derzeit auch, mein 318 durch einen neueren e46 zu ersetzen, der noch etwas zeit hat bis zu den altersbeschwerden.

ich tanke beim 320i super!

hab mal super+ getankt, und kein unterschied gemerkt.

ich liebäugele nämlich auch mit dem 320, die jünsten sind derzeit immerhin auch so etwa 4 jahre alt, den kann man dann noch ein bisschen fahren...

wenn super genauso klappt wie super plus ist es doch prima :-)

Deine Antwort