318i oder 320i??? welcher ist besser

BMW 3er E46

hallo habe mal dringend eine frage. wollte in näste zeit ein bmw kaufen 3er reihe so und naja bin mir jetzt nich sicher 318i oder 320i welcher ist euere meinung nach besser??? danke für eure hilfe😉

19 Antworten

Zitat:

wenn du sparsam fahren kannst, dann wird er 10 liter wenn nicht noch weniger, in der stadt verbrauchen.

Nachts um 2 wenn die meisten Ampeln aus sind? 😁

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

wenn du sparsam fahren kannst, dann wird er 10 liter wenn nicht noch weniger, in der stadt verbrauchen.

Nachts um 2 wenn die meisten Ampeln aus sind? 😁

Fahr momentan mit 10,4 Litern bei 90% Stadtverkehr (Strecke > 70km pro Tag) mit meinem 320Ci.

Zum Thema 318 vs 320, der 320er! Schon vom Sound her, ein Sechzylinder klingt einfach besser. 😉

Zitat:

Original geschrieben von wallensteinchen

hallo,

wie schaut es denn mit der kraftstoffsorte aus? mein 318 (2002) nimmt normales superbenzin, kommt der 320 damit auch zurecht?

ich überlege derzeit auch, mein 318 durch einen neueren e46 zu ersetzen, der noch etwas zeit hat bis zu den altersbeschwerden.

Eigentlich erreichen beide ihre Leistung mit Super+ aber mit Super laufen sie auch.

Moin!

schwierige frage. der 320i klingt auf jeden fall viel besser. besonders im sommer, fenster auf und den wunderbaren klang geniessen! allerdings muss man aber auch schauen, was die autos an ausstatung zu bieten haben. wird natürlich schwierig, wenn du die wahl hast zwischen nem 318i mit guter ausstattung und nem nackten 320i...

mfg