1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318i oder 320i Touring?? Lieferzeiten? Rabatt?

318i oder 320i Touring?? Lieferzeiten? Rabatt?

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

mein 1er Leasing läuft Ende Juni ab und ich bin gerade dabei, mich nach einem neuen umzuschauen.

Es soll entweder der 318i oder 320i (jeweils Touring) werden. Der Endpreis wird entscheidend sein, auch wenn ich eigentlich den 320i favorisiere!

Meine Wunschkonfiguration ergibt für den 318i einen Listenpreis von ca. 38.000,- €, der 320i ist ca. 2000,- € teuerer.

Jetzt meine Fragen:

- Wie groß ist der Unterschied bei den beiden Modellen? Besonders die Beschleunigung würde mich interessieren, ob der Unterschied soo groß ist!
- Mit wie viel Preisnachlass kann ich ungefähr rechnen?
- Wie schaut´s aktuell mit den Lieferzeiten aus? Das Auto sollte bis spätestens Ende Juni da sein, wann muß also bestellt werden?

Danke schon mal für Euere Antworten!

Grüße

Beste Antwort im Thema

320i 210Nm - 200nM ab 2000 U/min (darunter nur zum halten der Geschwindgkeit)
318 190Nm - ähnlicher Drehmomentverlauf aber einen Tick schwächer

Nach oben dreht der 320i bereitwilliger aus. Ab 4500 U/min bringt er richtig Leistung.
Geräuschentwicklung ist gleich.
Verbrauch identisch.

Fazit:
Beide reichen dem E91. Mit dem 320i fährst Du auch auf der AB bei jedem Tempo mit.
Beide entwickeln Ihre Leistung erst bei höheren Drehzahlen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also 511,- € monatliche Leasingrate für den 318i Touring sind mit definitiv zu viel und eigentlich will ich ja den 320i Touring, bin schon gespannt, wie viel der kosten wird.

Das Angebot vom zweiten Händler hab ich noch nicht, sollte aber die Tage kommen!

Jetzt die Frage: Ab welcher monatlichen Leasingrate (0% Anzahlung, 10.000 km jährliche Laufleistung) sollte ich zuschlagen?

Und noch eine Frage, die für Leasingkenner leicht zu beantworten ist. Im Angebot ist der Endpreis (38.000,- €) exakt gleich mit dem Listenpreis! Ist das normal? Ist das einzig entscheidene nur die monatliche Leasingrate?

Das ganze ist übrigens ein Firmenauto, ich muß das mit der 1% Regelung versteuern. Was ist für mich entscheidend? Der Brutto- oder der Nettopreis? Ich hab das zwar schon bei meinem aktuellen Firmenauto (116i), aber irgendwie raff ich das nicht, hab mich bis jetzt auch nicht so damit auseinandergesetzt!

Die 1% werden vom Brutto-Listenpreis berechnet.
Hinzu kommt die Nutzung für Fahrten zwischen Wohn- und Arbeitsplatz.

Schau mal bei Wikipedia unter "Dienstwagen".

lG Tom

Deine Antwort