ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E90 320i lim. 2008.! Welcher Sportauspuff hat das beste Preis und Leistungsverhältnis

Bmw E90 320i lim. 2008.! Welcher Sportauspuff hat das beste Preis und Leistungsverhältnis

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 9:56

Guten Tag ich fahre einen 320i E90 2008 170ps bmw. Da ich Autos liebe die ein bisschen Sound haben, wollte ich mal fragen welcher Sportauspuff da am besten ist?

 

Hat vielleicht jemand selber einen und kann dann aus Erfahrungen sprechen?

 

Soweit ich weiß bräuchte ich doch nur das Endrohr neu oder liege ich da falsch?

 

Korrigiert mich bitte und schreibt am besten so viel und gut ihr könnt.

 

Danke euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

woher stammt den dein Wissen mit dem "Endrohr reicht"?

Endschalldämpfer meinst du und ja das reicht finde ich wirklich (natürlich ist ein kompletter Sportauspuff aber besser). Ich hatte den original BMW Performance ESD (allerdings N46 du hast ja glaub ich dann den N43) und der war klasse

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:17

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 5. Februar 2021 um 11:14:11 Uhr:

Endschalldämpfer meinst du und ja das reicht finde ich wirklich (natürlich ist ein kompletter Sportauspuff aber besser). Ich hatte den original BMW Performance ESD (allerdings N46 du hast ja glaub ich dann den N43) und der war klasse

Wie teuer wars am Ende?

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:17

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 5. Februar 2021 um 11:09:54 Uhr:

woher stammt den dein Wissen mit dem "Endrohr reicht"?

Endschaldämpfer*

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:17:00 Uhr:

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 5. Februar 2021 um 11:14:11 Uhr:

Endschalldämpfer meinst du und ja das reicht finde ich wirklich (natürlich ist ein kompletter Sportauspuff aber besser). Ich hatte den original BMW Performance ESD (allerdings N46 du hast ja glaub ich dann den N43) und der war klasse

Wie teuer wars am Ende?

Hab den bei Leebmann bestellt und selbst eingebaut (war sehr einfach) also nur die Kosten für den ESD selbst das war irgendwas zwischen 400-500 glaub ich. Klar gibts auch günstige von Ulter oder TA Technix aber die klingen finde ich nicht gut und wahrscheinlich muss man sie auch noch eintragen. Einige von den billigen halten auch nicht lange

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:22

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 5. Februar 2021 um 11:20:49 Uhr:

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:17:00 Uhr:

 

Wie teuer wars am Ende?

Hab den bei Leebmann bestellt und selbst eingebaut (war sehr einfach) also nur die Kosten für den ESD selbst das war irgendwas zwischen 400-500 glaub ich. Klar gibts auch günstige von Ulter oder TA Technix aber die klingen finde ich nicht gut und wahrscheinlich muss man sie auch noch eintragen. Einige von den billigen halten auch nicht lange

Gibt es vielleicht eine Seite oder Videos wo man verschiedene Esd hören kann? Ich würde ja lieber 2mal überlegen bevor ich einen kaufe weil das schon echt viel Geld ist. Aber der von dir hört sich gut an

Zitat:

Gibt es vielleicht eine Seite oder Videos wo man verschiedene Esd hören kann? Ich würde ja lieber 2mal überlegen bevor ich einen kaufe weil das schon echt viel Geld ist. Aber der von dir hört sich gut an

Einfach "E90 320i +den ESD den du irgendwo gesehen hast" bei Youtube eingeben. Mach das mal bei dem Ulter dann weißt du warum der für mich raus war. Der TA Technix soll wohl gerne durchrosten innerhalb relativ kurzer Zeit. Hatte damals noch Bastuck und Friedrich Motorsport im Auge ist dann aber wieder eine ähnliche Preisklasse und ich glaub die müsste man auch eintragen

Mal bei Bastuck nachsehen ob die etwas für Dein Fahrzeug im Programm haben. Hatte ich mal am 323ti gehabt aber der wurde irgendwann ganz übel laut.

(gelöscht)

Zitat:

@Saarkater schrieb am 5. Februar 2021 um 12:50:27 Uhr:

Mal bei Bastuck nachsehen ob die etwas für Dein Fahrzeug im Programm haben. Hatte ich mal am 323ti gehabt aber der wurde irgendwann ganz übel laut.

Ist Bastuck daher deiner Meinung nach gut oder schlecht?

Guter Klang und Lärm sind zwei Paar Schuhe. FMS und Bastuck macht den Videos nach eher zweiteres und nervt auf Dauer beim Fahren. Würde mir das Geld beim 320er sparen.

Hey habe auch einen 320i 170ps 2008 und schaue mich gerade nach etwas mehr Sound um. Jemand Ideen was ich alles machen kann und was wohl das beste wäre?

Hast du alles gelesen?

Ja habe ich. Aber großartige Fazits hat man nicht rausbekommen. Was war jetzt wirklich gut von den ganzen Sachen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E90 320i lim. 2008.! Welcher Sportauspuff hat das beste Preis und Leistungsverhältnis