ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320i Facelift Bj2010 Gelbe und Rote motorkontrolleuchte und gelbe Hebebühne

Bmw 320i Facelift Bj2010 Gelbe und Rote motorkontrolleuchte und gelbe Hebebühne

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 12:33

Hallo ich habe einen BMW 320i Facelift Bj2010 mein Auto hat mehrerer Probleme.

Punkt 1: es hat alles damit angefangen als ich mein Auto geparkt habe alles war gut und als ich eingestiegen bin hat sich mein Lenkrad nicht entriegel dazu kam auch eine Fehler Meldung dann habe ich einen kodierer gerufen und er hat es nicht wegbekommen dann haben wir die Karosserie unterm Lenkrad gelöst von dort aus hat man die lenksäule gesehen und an der lenksäule war ein Kabel dran den Kabel hat er hin und her geruckelt und gleichzeitig das Lenkrad bewegt dann ist das Auto entriegeln. Und man konnte ganz normal weiter fahren. Aber das Auto hat sich dann nicht mehr geriegelt.

 

Punkt 2: immer wenn ich ins Auto einsteige erscheint eine gelbe hebebühne und ich kann mein Motor nicht starten. (Start stop Knopf). Wenn ich eine Weile im Auto warte ungefähr 5 Minuten ohne die Tür betätige kann der Motor starten. Wenn ich jetzt von der Beifahrerseite die Tür aufmache und den Schlüssel reinstecken funktioniert es auch.

Punkt 3: Am Wochen Ende habe ich mein Lenkrad verstellt und danach kamen 3 Fehlermeldung einmal Gelbe und Rote Motorkontrolleuchte und dazu noch eine Fehlermeldung wo steht motoröldruck zu niedrig.

Natürlich war ich auch in der Werkstatt es gibt viele Vermutungen

• Das, dass alles von der lenksäule kommt und die gewechselt werden muss

• Das mein Kabelbaum beschädigt ist

• Der Elektroniker meinte zu mir das es an einer Sicherung liegen kann.

(Sproradischer Fehler)

Sorry für die Rechtschreibung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie wäre es mit Fehler auslesen?

Du hattest doch einen "Kodierer" da?

Was genau hat er denn "nicht wegbekommen"?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:06

Also ich habe diese Fehler mindestens 10mal löschen gelassen. Und der Codierer konnte das nicht weg bekommen er hat sogar bei bmw gearbeitet.

Mmmmh also meines Wissens beseitigt man Fehler, in dem man den Fehler behebt.

Dass das mit Fehlerlöschen reichen sollte, wäre mir eigentlich neu.

am 24. Februar 2021 um 14:25

Selbstverständlich hat er den Ursprung der Fehler abarbeiten lassen in der Werkstatt...-alles andere wäre ja...- Bizarr ? :D:confused:

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:33

@autobilder ja die Fehler wurden oft behoben aber sie tauchen immer wieder auf.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:35

Was denkt ihr darüber was kann es sein weiß wirklich nicht wie ich rangehen soll

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:36

Zitat:

@Cyderechte schrieb am 24. Februar 2021 um 15:33:51 Uhr:

@autobilder ja die Fehler wurden oft behoben aber sie tauchen immer wieder auf.

Sporadischer Fehler der immer wieder auftaucht es kann sein das wenn eine Sicherung defekt ist die anderen Sicherungen dabei auch beeinträchtigt sind obwohl die nichts haben

 

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:44

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 24. Februar 2021 um 14:29:44 Uhr:

wie wäre es mit Fehler auslesen?

Du hattest doch einen "Kodierer" da?

Was genau hat er denn "nicht wegbekommen"?

Der kodierer konnte die gelbe Hebebühne nicht wegbekommen die angezeigt wurde das ist der Fehler wo ich mein Auto nicht starten kann.

Er meinte das der Fehler mit der lenksäule zusammenhängt die damals nicht entriegelt ist

Schön wäre ja, welcher Fehler ausgelesen wurde und nicht: "Gelbe MKL" oder "rote MKL"

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 17:14

Alles wurde ausgelesen welche Information brauchen sie denn

am 24. Februar 2021 um 17:32

Hast du überhaupt mal die links angesehen in denen die Lösung bereits steht uU ?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:00

Ja klar hat er hat auch alles zurückgesetzt und gelöscht und eine update durchgeführt.

am 24. Februar 2021 um 19:23

Und da es scheinbar nicht funktioniert hier einen Fehler gemacht und/oder...

zb

https://www.e90-forum.de/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw 320i Facelift Bj2010 Gelbe und Rote motorkontrolleuchte und gelbe Hebebühne