318i ne Krücke oder ausreichend?

BMW 3er

Moin. Meine Frau sucht für Ihre Firma ein neues Auto. Wir waren gestern also bei BMW und haben uns den neuen 1er angeschaut.
Der ist aber für den evtl. Transport von Kleinmöbeln (stühle) absolut nicht geeignet.
Deshalb haben wir uns den 3er Touring angeschaut.
Der gefiel uns schon besser und kommt innen fast an meinen 5er ran.
Nun ist die Frage welchen Motor nehmen (ja Probefahrt wird noch gemacht).
Meine Frau will einen Benziner, da das Auto nicht soviel Kilometer im Jahr bewegt wird.
Darum meine Frage reicht der 318i für den Stadtverkehr oder ist das ein Säufer?

Beste Antwort im Thema

ich könnt kotzen ob der zum Teil gezeigten Arroganz.

Lieber TE:
Mach Dir keine Sorgen. Ich denke das Auto wird gerade so (Vollgas / letzte Rille) im Stadtverkehr mitfliessen können.

gruß & sich an kopp fass
mpet

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Und du erkennst JEDES Fahrzeug am Auspuff? Wohl kaum.

bei BMW 3ern traue ich mir schon zu, zwischen 318/320, 325 und 330/335 zu unterscheiden. Um mehr geht es hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Und du erkennst JEDES Fahrzeug am Auspuff? Wohl kaum.
bei BMW 3ern traue ich mir schon zu, zwischen 318/320, 325 und 330/335 zu unterscheiden. Um mehr geht es hier nicht.

Jetzt wieder so kommen, obwohl du vorher extra "egal ob bmw, audi oder sonstige" geschrieben hattest.

Zitat:

Zitat:

Jetzt wieder so kommen, obwohl du vorher extra "egal ob bmw, audi oder sonstige" geschrieben hattest.

Lies meinen Text als ganzes und versuch ihn als ganzes zu verstehen.

Ich habe geschrieben: .... die trotzdem am auspuff zu erkennen sind...

nirgendwo steht das ICH ALLE erkenne.

Ergänzung:
Nachdem ich mir Dein Profil und Deine Beiträge hier überflogen habe, kann ich die Entgegnung einordnen.

Zitat:

Zitat:

Lies meinen Text als ganzes und versuch ihn als ganzes zu verstehen.
Ich habe geschrieben: .... die trotzdem am auspuff zu erkennen sind...

nirgendwo steht das ICH ALLE erkenne.

Dann lies du dir meinen Text mal als Ganzes durch und ihn auch als Ganzes zu verstehen.

Klar erkennt man der Kenner einen Wagen an seinem Auspuff (sofern original und unterscheidbar), aber das beschränkt sich meist auf einen Hersteller und dort wiederrum auf eine sehr kleine Menschengruppe. Die Mehrheit der Bevölkerung wird nicht wissen, dass ein 335i E92 links und rechts je ein Auspuffrohr besitzt und 306 Ps hat.

Insofern wird man eben nur von einem verschwindend kleinem Personenkreis auch ohne Typenschild erkannt und somit ist es auch nicht "furchtbar", wenn man sein Typenschild entfernt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Das klingt ja furchtbar...

was klingt daran furchtbar.
Als "furchtbar" wenn überhaupt empfinde ich aber, wenn Autofahrer - egal ob bmw, audi oder sonstige - ihre Typbezeichnung entfernen lassen, um nicht "erkannt zu werden",die aber dennoch am auspuff zu erkennen sind.

War etwas blöd formuliert... meinte nicht deine Aussage, sondern die Tatsache, dass man sich um sowas Gedanken machen muss, weil in dem Forum hier und da ein überflüssiger Funken Arroganz versprüht wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

was klingt daran furchtbar.
Als "furchtbar" wenn überhaupt empfinde ich aber, wenn Autofahrer - egal ob bmw, audi oder sonstige - ihre Typbezeichnung entfernen lassen, um nicht "erkannt zu werden",die aber dennoch am auspuff zu erkennen sind.

War etwas blöd formuliert... meinte nicht deine Aussage, sondern die Tatsache, dass man sich um sowas Gedanken machen muss, weil in dem Forum hier und da ein überflüssiger Funken Arroganz versprüht wird 😉

In diesem Sinne ...

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

Nächsten monat bekomm ich auch meinen neuen 318i e90 mit m paket in schwarz und hab das typenschild absichtlich drangelassen bei der bestellung. Freu mich schon rießig und hab auch schon stärkere autos gehabt. Soviel zum thema outen.

ich setze noch einen drauf: Ich fahre 318d ohne Xenon, Regensensor- und Lichtsensor, autom. abblendenen Innsenspiegel und Sitzheizung und würde ihn mir jederzeit wieder genau SO kaufen 😁

der 318 ist doch keine lahme Krücke nur weil man den Motor zwiebeln muß?!
Er läuft über 200 auf der Bahn. Das sollte wohl reichen um prima von A nach B zu kommen.
Ich wundere mich hier eher über die Leute, welche den 318er schlecht reden. habt Ihr in eurer Kindheit zuwenig Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen, dass Ihr euch über Autos mit großen Maschinen definieren müsst?😉
Seid froh, dass die breite Masse kleine 4 Zylinder kauft, denn ansonsten würde BMW Konkurs anmelden müssen. Dies gilt auch für die anderen, sogenannten Premiumhersteller.
Glückwunsch an den TE für den Neuwagenkauf🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Nächsten monat bekomm ich auch meinen neuen 318i e90 mit m paket in schwarz und hab das typenschild absichtlich drangelassen bei der bestellung. Freu mich schon rießig und hab auch schon stärkere autos gehabt. Soviel zum thema outen.
ich setze noch einen drauf: Ich fahre 318d ohne Xenon, Regensensor- und Lichtsensor, autom. abblendenen Innsenspiegel und Sitzheizung und würde ihn mir jederzeit wieder genau SO kaufen 😁

Was für eine Krücke 😁

So und jetzt vertragt euch wieder oder macht das irgendwo anders aus!

Zitat:

Zitat:

was kein xenon? Das ist doch kein BMW... sowas wird doch garnicht gebaut.... wie kann dir so ein auto nur gefallen???

gretz

*mist* hab ja auch kein xenon....

An alle die sich über " Mein Beileid " beschweren , man beachte die Smilys dahinter !!! 🙄 Das hat auch nichts mit Arroganz oder ähnlichen zu tun , fahre selber nur einen 318d !
@ Eagle : Wenn dann hätte er den aktuellen 318d gekauft und der lässt sich absolut schaltfaul fahren , ist bei 60 im 3 ten nicht laut und hat ein vorzüglich knackiges Getriebe.. 😉

Sind mir auch durch ne Vollbremsung abgefallen.

Hab dann die Lampen vom Peugeot 308 drangemacht.
Hammeroptik !

gruß
mpet

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

@ Eagle : Wenn dann hätte er den aktuellen 318d gekauft und der lässt sich absolut schaltfaul fahren , ist bei 60 im 3 ten nicht laut und hat ein vorzüglich knackiges Getriebe.. 😉

nö, kann man nicht 😁

aber ich hab ja Soundsystem 😁 zugegeben, ich lasse in der Stadt von 40-65kmh den 3. Gang drin 😁

Zitat:

Zitat:

nö, kann man nicht 😁
aber ich hab ja Soundsystem 😁 zugegeben, ich lasse in der Stadt von 40-65kmh den 3. Gang drin 😁

mmhh. da fahr ich im 6. aber ok. schaltfaul ist nichtgleich schaltfaul.

Zitat:

An alle die sich über " Mein Beileid " beschweren , man beachte die Smilys dahinter !!! 🙄 Das hat auch nichts mit Arroganz oder ähnlichen zu tun , fahre selber nur einen 318d !

60 im 3?? *gg* Ist das hochtourig... 

Also im 325i war die spannbreite vom 6. gang von 43  - 250. DAS ist schaltfaul! D.h. München - Maribor kann man mit 10 Gangwechseln erreichen. Gangwechseln waren nur an den ampeln / Mautstellen nötig. 

Zum reisen reicht der 6. in jeder situation.. zum rasen, wird der drehzahlbegrenzer als Gangwechselzeichen eingesetzt.

gretz

Deine Antwort