318i ne Krücke oder ausreichend?

BMW 3er

Moin. Meine Frau sucht für Ihre Firma ein neues Auto. Wir waren gestern also bei BMW und haben uns den neuen 1er angeschaut.
Der ist aber für den evtl. Transport von Kleinmöbeln (stühle) absolut nicht geeignet.
Deshalb haben wir uns den 3er Touring angeschaut.
Der gefiel uns schon besser und kommt innen fast an meinen 5er ran.
Nun ist die Frage welchen Motor nehmen (ja Probefahrt wird noch gemacht).
Meine Frau will einen Benziner, da das Auto nicht soviel Kilometer im Jahr bewegt wird.
Darum meine Frage reicht der 318i für den Stadtverkehr oder ist das ein Säufer?

Beste Antwort im Thema

ich könnt kotzen ob der zum Teil gezeigten Arroganz.

Lieber TE:
Mach Dir keine Sorgen. Ich denke das Auto wird gerade so (Vollgas / letzte Rille) im Stadtverkehr mitfliessen können.

gruß & sich an kopp fass
mpet

179 weitere Antworten
179 Antworten

Wander (d) üne

ist ein Insider...

...... Gehhilfe 😁

So es war soweit. Vorgestern haben wir den Wagen in der BMW Welt abgeholt. Tolle Abwicklung, Erklärung, etc. hat Spaß gemacht.
Dann gestern von München nach Hause (900 km) gefahren. Tolles Auto. Sparsam und keineswegs lahm. Natürlich gibt es schnellere und spritzigere Autos. Man merkt in gewissen Momenten das halt ein Turbo fehlt. Aber sehr leise und komfortabel. Kurz um: Meine Frau war total begeistert und hat mich noch keinen Kilometer fahren lassen (na ja hatte halt Fieber und war ein bißchen neben der Spur).
Ich kann nur jedem raten, wenn er auf der Autobahn eben nur mit schwimmen will, mal den 318i auszuprobieren, der reicht völlig.
Wenn ich mir das Navi Business gegen mein Prof anschaue, dann habe ich kaum Argumente jemanden das Prof zu empfehlen.
Das Naiv Business reicht aus!!
Klimaautomatik ist top. Regensensor ebenfalls. Xenon Licht genau wie beim 5er. Nur habe ich noch Kurvenlicht. Brauch man aber nicht unbedingt.
Ein negativen Punkt habe ich gefunden. Habe vorher einen USB Stick mit Musik voll gemacht. Die Musik war nach Künstlern in eigenen Ordnern sortiert. Das Navi kann aber nur den 1. Ordner abspielen. Dafür ist aber Bluetooth Streaming geil. Hier hätte ich mir nur eine Shuffle Funktion gewünscht. Die Navi Software hatte übrigens den Stand 2012. Klasse!!!
Rundum ein geiles Auto für einen guten Preis.

Hi,Herzlichen Glückwunsch schnell den fieber auskurrieren und selbst gas geben 😉 Ich hatte früher auch nur 318er Benziner 3x E30 1993 bis Feb.2001 und 1x E36 von Feb.2001 bis Dez. 2005 und die waren damals auch ausreichend 🙂 Deswegen Fahren und geniessen 🙂

Ähnliche Themen

Und kannst Du was zu den Punkten wie Shuffle Streaming oder USB Stick sagen?

Ersteinmal gute Fahrt!

Zum Thema USB-Stick würde ich auf falsches Dateiformat oder Sonderzeichen in den Namen tippen. Ich meine mich zu erinnern dass nicht alle "Musikformate" lesbar wären, ob nun ogg usw. funktionieren kann ich aber nicht sagen.

Ich nutze an meiner USB-Schnittstelle einen 32GB Stick von Verbatim, randvoll mit Musik. Ich konnte bisher jedes Lied ohne Probleme abspielen. Die Musik ist aber auch durchweg als MP3 mit VBR codiert oder aber von Amazon gekauft.

also ich selbst hab auch seit ca. einer woche den 318i bj 10/2011. Das Auto ist überhaupt keine krücke! Selbst mein vater der einen 325d handschalter (bj 11/2010) besitzt war positiv überrascht, dass das auto sich angenehm fahren lässt. Recht spritzig is der motor auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

also ich selbst hab auch seit ca. einer woche den 318i bj 10/2011. Das Auto ist überhaupt keine krücke! Selbst mein vater der einen 325d handschalter (bj 11/2010) besitzt war positiv überrascht, dass das auto sich angenehm fahren lässt. Recht spritzig is der motor auch noch.

Hi,kein BMW ist ne krücke egal ob Benziner,Diesel 4 oder 6 Zylinder 🙂 BMW ist wie die Werbung schon sagt BMW FREUDE AM FAHREN 😁

Glückwunsch,

ich freu mich auch schon auf mein 318i. Liefertermin ca. mitte März. Freu mich auch schon auf die ganzen Extras. Alles reingepackt was so geht an spielerei :-)
Mein erster Hecktriebler, bin auf die Erfahrung gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Glückwunsch,

ich freu mich auch schon auf mein 318i. Liefertermin ca. mitte März. Freu mich auch schon auf die ganzen Extras. Alles reingepackt was so geht an spielerei :-)
Mein erster Hecktriebler, bin auf die Erfahrung gespannt.

Na dann freu Dich mal. Der Motor ist mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Das glaub ich sofort,

immerhin ist es ein BMW

für niedrigere Motorisierungen

sind andere Marken zuständig. 😎

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Das glaub ich sofort,

immerhin ist es ein BMW

Holst Du den auch in der BMW Welt ab?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Das glaub ich sofort,

immerhin ist es ein BMW

Holst Du den auch in der BMW Welt ab?

ich glaub chris hat eher ein faibel für youngtimer.

Ne aus Zeitlichen und Beruflichen Gründen passt es leider nicht. Wenn der Wagen im Mai fertig werden sollte dann ja. Aber er sieht wohl eher mitte März, Anfang April aus.

P.S. Heute wurde mir meine Fahrgestellnummer schon mitgeteilt :-)

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

ich glaub chris hat eher ein faible für youngtimer.

absolut

Deine Antwort