ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i mit LPG Anlage ausstatten

318i mit LPG Anlage ausstatten

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:53

Tach zusammen,

ja ich weiß, dass es hier und in diversen Foren bereits ausreichend besprochen wurde, dennoch möchte ich gerne meinen eigenen Trööt eröffnen. Also:

Ich fahre seit einigen Wochen einen 318i Touring, Bj 02 mit 122000 Km auf der Nadel. Ich möchte ihn gerne mit LPG Ausrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber gelesen und erfragt. Derzeit favorisiere ich eine PrinsVsi Anlage, die ich mir von Gas4you in Osnabrück einbauen lassen möchte. diese Firma baut ausschlißlich Gasanlagen ein und das in sehr hoher Stückzahl, so dass ich glaube, dass es sich um einen guten und erfahrenen Ausrüster handelt.

Was sagt ihr zu meinen plänen?? Wie sind eure Erfahrungen??

MfG Markus

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 11:13

Ob der viel schluckt oder nicht, ist doch eher nebensächlich.

Ein R6 auf LPG, der nur 20.000 km im Jahr fährt, spart auf jeden Fall weniger Spritkosten ein als ein R4, der 50.000 km im Jahr gefahren wird.

Gruß, Frank

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:08

@ schubischubsen

 

ich habe den Ausrüser in Osnabrück befragt und er will die Ansaugbrücke beim Bohren nicht abnehmen..... wie du sagtest umdrehen weggehen..

danach habe ich in Holzminden angerufen und siehe da....er will bei diesem Motor die Ansaugbrücke auch nicht abnehmen!! Dennoch war ds Gespräch sehr gut und da wir am kommenden Wochenden in Hannover sind werde ich mal mit meiner Frauden dann noch kleinen Umweg in Kauf nehmen und mir ein Bild von der Firma machen.

 

beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Der Markus W.

@ schubischubsen

 

ich habe den Ausrüser in Osnabrück befragt und er will die Ansaugbrücke beim Bohren nicht abnehmen..... wie du sagtest umdrehen weggehen..

danach habe ich in Holzminden angerufen und siehe da....er will bei diesem Motor die Ansaugbrücke auch nicht abnehmen!! Dennoch war ds Gespräch sehr gut und da wir am kommenden Wochenden in Hannover sind werde ich mal mit meiner Frauden dann noch kleinen Umweg in Kauf nehmen und mir ein Bild von der Firma machen.

 

beste Grüße

mmhhh.... wie hat er das begründet?

Ich persönlich halte von Nachrüsten nicht viel. Mein Kumpel ist Meister beim ADAC und sagte mir einmal. Fahrzeuge die mit Motorschäden auf der Bahn liegen bleiben sind meistens die, die nachträglich eine Gasanlage eingebaut bekommen haben. Man sollte nur Fahrzeuge kaufen, die bereits ab Werk mit Gas ausgestattet sind. Mag sein das er Recht hat.

Ich persönlich denke, was habe ich bei dem Umbau gespart, wenn mir nach 40 oder 60tkm der Motor verreckt.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:19

die Begründung ist die, dass diese Maschiene und ihr alter (10) probleme mit der Dichtigkeit bekommen, wenn man sie zerlegt!! Die Spähne werden zum allergrüßten Teil nach aussen abfallen und der kleinsten würden keine Probleme machen!!

Jetzt ist auch noch das Konzert von Udo Jürgens wegen Krankheit abgesagt worden.....wir fahren also wohl nicht mehr nach Hannover!!??

am 31. Januar 2012 um 20:34

Die Brücke muss auf jeden Fall runter, um das vernünftig durchführen zu können. Was ansonsten dabei raus kommt, sehe ich an meiner alten, verpfuschen Ansaugbrücke, die ich noch in der Garage rumliegen habe. Wie gesagt, sei vorsichtig. Es gibt genügend Horrorgeschichten, was die LPG Umrüstung angeht- mich eingeschlossen.....

Also gerade den Nagel würde ich nochmal genau anfragen, gerade wegen den Aussagen hier und auch in dem LPGForum, wo er sich rumtreibt.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:22

so, ich habe eine Entscheidung gefält!!

Ich werde eine Landi Anlage in Holland einbauen lassen. Die Werkstatt genießt hier einen sehr guten Ruf. Beim Tüv Nod hier in der Stadt, die die Anlagen für ihn einträgt, haben die ihm eine sehr gute handwerkliche Leistung bescheinigt und mir mitgeteilt, dass es sehr selten Probleme mit den Anlagen und deren Umrüstung gibt. Des Weiteren ind es nur 20 Km von hier, also da kann man auch zum Nachjustieren mal eben hin. Falls nötig.

Der Pris ist zudem akzeptabel.

MfG Markus

Sehr schön, berichte dann bitte und zeige ein paar Bilder!

am 1. Februar 2012 um 17:15

Moin erstmal,

hab genau den gleichen Motor und den auch bei Gas4You in Osnabrück umrüsten lassen.

Kann mich da nicht beschweren, hb damals den Tipp von meinem Kumpel bekommen und der hat auch den 318i. Bin jetzt mit der Gasanlage ca. 53.000 Kilometer gefahren,

hab nur einmal die Kerzen auf LPG kerzen getauscht, sonst keine Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i mit LPG Anlage ausstatten