318i Cabrio Was haltet ihr davon!? Seit ihr zufrieden!?

BMW 3er E36

Hi leute,

ich hatte shconmal einn Thread aufegamcht wegen 325i und 328i doch nach langer überlegung ist mir aufgefallen das ich zum 318i doch glatte 120euro sparen würde (sprit versicherung steuern etc.) da ich im sommer sehr viel motorrad fahre kann ich eigentlich auch auf nen power 6 zyl. verzichten!

Wie sind eure erfahrungen mit dem 318i !? Wieviel verbaucht der? Bin euch sehr dankbar... wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich bei einem Kauf des 318i beachten sollte!

31 Antworten

Dann mußt du das glauben,was du glaubst.
Link funkt.nicht

warum sollte ein Hubraumweniger Zylinder bei geringer einspitzung mehr verbrauchen!? Dann könnte sich ja jeder lieber einen 328 oder als ein 320!

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

warum sollte ein Hubraumweniger Zylinder bei geringer einspitzung mehr verbrauchen!? Dann könnte sich ja jeder lieber einen 328 oder als ein 320!

bei gleicher Geschwindigkeit im selben Gang dreht der 320i höher als der 328i.Durch sein hohes Drehmoment kann man den 328i niedertouriger und somit sparsamer fahren.

Klar kann man mit dem 328i auch 16l verbrauchen,aber wenn men es darauf anlegt kann man sparsamer als ein 320i fahren

dann kann ich mit nem 328i auf 8 liter fahren!? ich wette mit dir das ich mit nem 320 i bei gleicher fahrweise wegen den 8 litern zügiger unterwegs bin als mit dem 328i! sry ist für mich unvorstellbar!

Ähnliche Themen

ich weiss nicht woher du deine daten hast aber dann ließ dir das ma durch!

http://www.pietro-pizzi.at/cars/bmwe36tecdat.html

da steht das der 318i 8 Liter 320i 9 Liter und 325 und 328i 9,3 Liter verbauchen sollen!

Naja, um den einen Liter mehr oder weniger wollen wir uns hier doch nicht streiten 🙂

Das ganze hängt auch ziemlich von der fahrweise ab und ob Du viel auf der AB, Landstrasse oder Stadt unterwegst bist.

Bei BMW scheint es so, das 318i bis 328i immer so ziemlich das selbe verbrauchen. Ob das nun 1l mehr oder weniger ist, was solls.

Wenn Du Sprit sparen willst, solltest Du Dir vieleicht einen kompakt Wagen ala Smart oder so kaufen. 😁

Einen 318i als Cabrio würde ich mir auf keinen Fall holen, mein 318i Limo ist mir auch etwas zu schwach 🙁

Gruß
CodeZilla

Zitat:

ich weiss nicht woher du deine daten hast aber dann ließ dir das ma durch!

http://www.pietro-pizzi.at/cars/bmwe36tecdat.html

ich habe doch geschrieben,woher ich die Daten habe!

Zitat:

ich glaube nicht das ein 328i genau so viel verbrauchen sollte wie ein 320i, das wäre total unlogisch....

Das ist garnicht unlogisch. Der 328er hat nen viel besseren motor und auserdem muss man auch nicht so hoch drehen um voran zu kommen 🙂

Dein traum von nem 328er willst dir doch erfüllen ?! Warum jetzt was schwächeres nehmen. Dann spar lieber noch bischen 😉

geh mal auf die BMW-Homepage und schau dir mal die Angaben für die aktuellen Cabrio-Modelle an.
der 330Ci verbracht gerade mal 0,2l mehr als der 320Ci,Außerstädtisch sogar 0,1 l weniger.

Wenn du auf Zentelliter bis 1 Liter Mehrverbrauch soviel Wert legst,ist dann halt nur der 318i als Cabrio für dich Interessant.Und nach 2 Mon.kommt dann die Frage,wie man da mehr Leistung rausholen kann.

Mag ja sein, daß der 328er nicht unwesentlich mehr Sprit verbraucht, wenn ich ihn streichel. Ich denke aber, daß wenn man den unterm Arsch hat, die Verlockung groß ist, öfter mal Gas zu machen. Dadurch gurgelt der Wagen wieder mehr durch die gewaltigen ;-) Brennräume. Mit dem 320er fällt das cruisen mal leichter.
Klar, die 328er Fraktion stellt den 320er immer so hin, als würde er kaum vorwärts kommen, dem ist aber nicht so, die Leistung ist wie gesagt vollkommen ausreichend. Ich will kein Stechen fahren, mir ist es egal wenn einer schneller ist (und wenn es ein Fiat Bambino ist, es juckt mich nicht).
Von daher rate ich vorab noch mal zu einer Probefahrt mit beiden Autos, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

Bille

hast ein echt schnickes auto!

@bierteufel, wegen dem gelds solls net liegen hab genug fürn 328i mir gehts nur darum ob ein 320i vom unterhalt wirklich soviel günstiger ist das man es sich überlegen sollte ob man ein 320 oder 328i holen sollte!

@DA Real Zeus*

Danke für die Blumen, hab ihn so ziemlich serienmäßig gelassen. War alles Ausstattung ab Werk.

Wenn Du den Speck hast, dann hol nen 328er :-)

Bille

318i cabrio

Hy,
wir haben uns grade ein 318i Cabrio E36 gekauft. Wir hatten vorher ein 325i Cabrio E30.
Wir haben anfangs auch nache einem 325/328i gesucht, Anschaffung,Unterhalt,Verbrauch,Wartungskosten übersteigen die 4-Zylinder aber enorm.

So fuhren wir den 318 probe und waren sehr angenehm überrascht. Wir haben ihn gekauft...

Er ist angenehm spritzig zu fahren und wir vermissen nichts, ausser dem Sound vielleicht.

Nun fahren wir ihn seit etwa einem Monat, Verbrauch innerorts kurzstrecke, ca. 7-8Liter Normalbenzin, Fahrleistungen OK, Cabriofeeling top!!!

Immerhin ist der 318ic auch mit 194Km/h eingetragen....was soll man da vermissen...

Viel schöner ist der Steuerbescheid, und die Rechnung der versicherung und der Tankarte am Monatsende...
Cabriofahren muss ja nicht luxus bedeuten, oder wer will schon allein fürs Auto arbeiten...!!!

Einfach mal probefahren und selber abwägen...,ein verwandter fährt 328ic und beneidet uns um den sparsamen Motor. 328i benötigt etwa 11Liter Superbenzin....(4Liter mehr, Unterschied Normalbenz.-Superbenz. etwa 7cent pro Liter)

Da geht die Rechnung doch auf:-)

Wer sich verletzt fühlt soll bitte von persönlichen Angriffen absehen...:-)

mfg
Uli

statt nem 318i Cabrio würde ich zum 320i tendieren...

und als Motorradfahrer wirst Du sonst den Sound vermissen, den der 18er nicht bietet

kauf dir doch so nen opel kadett cabrio mit 1,6 liter der nimmt nich viel

Deine Antwort