318i Cabrio Was haltet ihr davon!? Seit ihr zufrieden!?

BMW 3er E36

Hi leute,

ich hatte shconmal einn Thread aufegamcht wegen 325i und 328i doch nach langer überlegung ist mir aufgefallen das ich zum 318i doch glatte 120euro sparen würde (sprit versicherung steuern etc.) da ich im sommer sehr viel motorrad fahre kann ich eigentlich auch auf nen power 6 zyl. verzichten!

Wie sind eure erfahrungen mit dem 318i !? Wieviel verbaucht der? Bin euch sehr dankbar... wäre sehr nett wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich bei einem Kauf des 318i beachten sollte!

31 Antworten

318i

Also ich fahre ein 318i BMW Cabrio und finde das er ausreicht.Habe zwar einen Chip von Kerscher und eine 4 Rohr Auspuffanlage und finde der Sound und Fahrleistungen bezogen auf die PS zahlen für einen 4 Zylinder OK und auch der Verbrauch von 8-9,8 Liter ist in Ordnung.

Also ein Paar Leute hier scheinen sich ja doch auszukennen...🙂

Ne mal im ernst.Gerade beim Cabrio übersteigt der 328i den 318i im Unterhalt und auch beim Sprit um einiges.Mein Vater hat seit Sommer ein 318i Cabrio BJ 98.Der fährt mit 7L.Gut er fährt richtig schön smooth.Aber glaub mir.Ein 328i Cabrio bekommst du nicht unter 8.Vieleicht die Limousine oder das Coupe.Aber das Cabrio ist ja auch um einiges schwerer.Das cabrio ist ein sehr schönes Auto.Und der 1.8er Motor reicht meinem Vater völlig.Er schafft die 200km/h und macht auch sonst Spaß.Wenn du im Sommer offen fährts hast du eh kein Bedürfnis danach ein Rennen zu machen.Natürlich kein Vergleich zum 6Zylinder.Aber dafür auch um einiges günstiger.

Deine Antwort