318i 143PS Kühlwasser kocht über

BMW 3er E46

Hallo ihr,

Bin hier schon länger am lesen doch leider hab ich heute selbst ein Problem mit meinem BMW.

Ich beschreibs mal kurz!
Heut mittag bissl rumgefahren als ich dann daheim war sah ich wie Wasser unten aus dem Auto tropft. Also nachgeschaut und gleich festgestellt das Kühllwasser aus dem Behälter sprudelt.

Also hab ich gewartet bis er bissl abgekühlt war und hab dann wieder Wasser eingefüllt. Hab auch an der einen Schraube direkt daneben entlüftet(Ist das so richtig???).

Naja Ergebnis war dann wieder das gleiche. Wasser sprudelt raus als er heiß war.
Ahja Temperatur hat immer ganz normal angezeigt(warum???)
Komisch finde ich das der Lüfter nicht anläuft.

Kann das das Thermostat sein?

Bin leider da absolut kein Fachman aber würde mich freuen wenn ihr da was wüsstet!

Sagt einfach wenn ihr noch Infos braucht!

schönen abend euch noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jutube

einfach mal auch nachschauen wie das wasser im kuehlsystem ausschaut also ich nehm nicht an das du ein test geraet dafuer hast wenn es schwarz ausschaut dann wuerde ich auch sagen zkd aber wenn es normal ausschaut muss es an was anderes liegen
ich finde die zkd unwahrscheinlich

Was hat denn die Farbe damit zu tun..???

Wenn die Kompression in den Kühlkreislauf drückt dann dauert das paar Wochen oder Monate bis sich das Wasser sichtbar verfärbt...

Bis dahin is der Motor schon längst kaputt...

18 weitere Antworten
18 Antworten

also ich mein der deckel vom kuehlbehaelter sollte schon irgendwann mal fest werden und nicht durchdrehen wuerde den erstmal machen und wenn es die zkd waere wuerde ich einfach mal auch nachschauen wie das wasser im kuehlsystem ausschaut also ich nehm nicht an das du ein test geraet dafuer hast wenn es schwarz ausschaut dann wuerde ich auch sagen zkd aber wenn es normal ausschaut muss es an was anderes liegen
oder vll hast falsch entlueftet mach die plastik schraube auf tu wasser in das system rein bis es aus der entlueftungs schraube raus laeuft dann mach alles zu lass den motor laufen und wenn du ihn ein bisl war hast dann oeffne nochmal ein bisl die plastik schraube bis bisl wasser raus laueft dann machst zu
wenn du die heizung anhast kommt warme luft raus

Zitat:

Original geschrieben von Jutube

einfach mal auch nachschauen wie das wasser im kuehlsystem ausschaut also ich nehm nicht an das du ein test geraet dafuer hast wenn es schwarz ausschaut dann wuerde ich auch sagen zkd aber wenn es normal ausschaut muss es an was anderes liegen

Wenn die Kompression in den Kühlkreislauf drückt dann dauert das paar Wochen oder Monate bis sich das Wasser sichtbar verfärbt...

Zitat:

Original geschrieben von ABC1

Genauso ist es, habe noch nie bei so einem Defekt eine Verfärbung des Wassers festgestellt.

Hallo danke erst mal für die vielen Antworten:-)

BMW Service Mobil war heute Mittag da. Der Mechaniker meinte das der Deckel viel zu früh öffnen würde. Er hat mir also nen neuen drauf gemacht und meinte das sollte alles gewesen sein.

Bin jetzt grad mit dem Auto 200km gefahren und er bleibt bisher trocken. Ich hoff mal das wars:-)

bis denn

schöne Woche euch